Hi leute, ich hoffe ihr seid alle gut in die neue motorradsaison gestartet, ich hingegen hab leider eine reihe von problemen mit meiner L und hoffe ihr könnt mir helfen:
1.Das motorrad stand den winter über in der garage, batterie ausgebaut, letzte woche batterie zum laden gebracht, mopi angemeldet, batterie eingebaut, beim starten kommt nur ein surren, wenn ich richtig informiert bin heißt das die batterie ist platt ??! Obwohl die batterie beim laden war ?? kann es daran liegen das die batterie bei einer autowerkstatt geladen wurde und deshalb nicht voll ist, oder ist sie einfach hinüber ?? Durch anschieben startet sie jedoch problemlos.
Ich hab mir dann keinen kopf über die batterie gemacht, weil ich eh eine längere strecke zum fahren hatte, bin also jetzt knapp 330 km gefahren, jedoch hat sie immernoch keinen saft, vielleicht doch lima ???
2. Beim anschieben ist es einpaar mal vorgekommen, dass wenn ich die kupplung im zweiten gang los gelassen hab, das zwar die maschine langsame wurde, aber das hinterrad nicht blockiert hat und erst nachdem ich fast zum stillstand gekommen bin, hat sie einbischen gebockt, woran liegt das ??? Kupplung/Getriebe hinüber ???
3. ist mir aufgefallen, dass mein bremslicht nicht ausgeht, was zweifellos an der fussbremse liegt, d.h. das bremslicht ist an obwohl ich nicht bremse ??! Hättet ihr da eine lösung ?
4. hab ich natürlich das forum durchstöbert und bin dann auf einen thread gestoßen, bei dem die zxr probleme beim starten im warmen zustand hat, was im forum als mögliches ursache die Vergaserheizung erwähnt, jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eventuell eine anleitung posten könnte, wie man die am besten abklemmt
Oh je, wenn ich diese liste an mängeln sehe, vergeht mir die lust am fahren *heul*
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
HILFE !!!
- Klaus69
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- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: HILFE !!!
Kann schon sein das die Batterie platt ist. Irgendwann ist`s eben trotz laden so weit. Häng`mal ein Voltmeter an den Hobel wenn der Motor läuft. Wenn Lima und Regler okay sind solltest Du immer zwischen 12 und 14V liegen.HAEUPTLING hat geschrieben: 1.Das motorrad stand den winter über in der garage, batterie ausgebaut, letzte woche batterie zum laden gebracht,... oder ist sie einfach hinüber ?? Durch anschieben startet sie jedoch problemlos..
Wenn Du über 300km fahren konntest ist die Lima aller wahrscheinlichkeit in Ordnung.
Vermutlich die Anti Hopping Clutch. Kann man einstellen, schadet aber niemand....HAEUPTLING hat geschrieben: 2.das zwar die maschine langsame wurde, aber das hinterrad nicht blockiert hat und erst nachdem ich fast zum stillstand gekommen bin, hat sie einbischen gebockt, woran liegt das ???
Fast Es ist vermutlich der Bremslichtschalter der hängt. Unwahrscheinlicherweise könnte auch der Bremshebel hängen. Glaub` ich aber nicht.HAEUPTLING hat geschrieben: 3. ist mir aufgefallen, dass mein bremslicht nicht ausgeht, was zweifellos an der fussbremse liegt, ...
Wegen der Vergaserheizung müßte ich erst mal in mich gehen, aber da findet sich bestimmt jemand!HAEUPTLING hat geschrieben: 4. hab ich natürlich das forum durchstöbert und bin dann auf einen thread gestoßen, bei dem die zxr probleme beim starten im warmen zustand hat, was im forum als mögliches ursache die Vergaserheizung erwähnt, jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eventuell eine anleitung posten könnte, wie man die am besten abklemmt
Keine Ahnung *smile*HAEUPTLING hat geschrieben: ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach so: Welcome!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
hi klaus, wow, sag mal fährst du auch so schnell wie du antwortest ???
vielen dank für die pronte antwort
Kann schon sein das die Batterie platt ist. Irgendwann ist`s eben trotz laden so weit. Häng`mal ein Voltmeter an den Hobel wenn der Motor läuft. Wenn Lima und Regler okay sind solltest Du immer zwischen 12 und 14V liegen.
geht klar, teste ich morgen mal falls neue batterie, taugt die was ? oder gibt es eine günstigere alternative ? BATTERIE VARTA WARTUNGSF.
YTX9-BS 50812 WARTUNGSF.
Vermutlich die Anti Hopping Clutch. Kann man einstellen, schadet aber niemand...
kann man, sollte man, muss man einstellen ????
Fast Razz Es ist vermutlich der Bremslichtschalter der hängt. Unwahrscheinlicherweise könnte auch der Bremshebel hängen. Glaub` ich aber nicht.
an den kontakten könnte es nicht liegen ? wir krieg ich denn den bremslichtschalter wieder hoch?
*dummfrag*
Wegen der Vergaserheizung müßte ich erst mal in mich gehen, aber da findet sich bestimmt jemand!
*g* ich würde sagen es ist erstmal wichtig das die maschine überhaupt anspringt
HAEUPTLING hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Keine Ahnung *smile*
hast mir schon sehr geholfen dankeschön
vielen dank für den tollen empfang Very Happy Laughing
vielen dank für die pronte antwort
Kann schon sein das die Batterie platt ist. Irgendwann ist`s eben trotz laden so weit. Häng`mal ein Voltmeter an den Hobel wenn der Motor läuft. Wenn Lima und Regler okay sind solltest Du immer zwischen 12 und 14V liegen.
geht klar, teste ich morgen mal falls neue batterie, taugt die was ? oder gibt es eine günstigere alternative ? BATTERIE VARTA WARTUNGSF.
YTX9-BS 50812 WARTUNGSF.
Vermutlich die Anti Hopping Clutch. Kann man einstellen, schadet aber niemand...
kann man, sollte man, muss man einstellen ????
Fast Razz Es ist vermutlich der Bremslichtschalter der hängt. Unwahrscheinlicherweise könnte auch der Bremshebel hängen. Glaub` ich aber nicht.
an den kontakten könnte es nicht liegen ? wir krieg ich denn den bremslichtschalter wieder hoch?
*dummfrag*
Wegen der Vergaserheizung müßte ich erst mal in mich gehen, aber da findet sich bestimmt jemand!
*g* ich würde sagen es ist erstmal wichtig das die maschine überhaupt anspringt
HAEUPTLING hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Keine Ahnung *smile*
hast mir schon sehr geholfen dankeschön
vielen dank für den tollen empfang Very Happy Laughing
- Klaus69
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Mal so, mal soHAEUPTLING hat geschrieben:hi klaus, wow, sag mal fährst du auch so schnell wie du antwortest ???
Nööh, warte ab bis der Apparat wieder vernünftig läuft und schau ob Dir beim fahren was unangenehm auffällt Das Teil wurde von Kawa entwickelt um die Hinterhand beim harten bremsen und gleichzeitigen runterschalten ruhig zu halten...HAEUPTLING hat geschrieben: Vermutlich die Anti Hopping Clutch. Kann man einstellen, schadet aber niemand...
kann man, sollte man, muss man einstellen ????
Welche Kontakte meinst Du? Ich gehe davon aus das der Schalter sich nicht wieder weit genug auseinanderzieht. Evtl Feder gebrochen?HAEUPTLING hat geschrieben: Fast! Es ist vermutlich der Bremslichtschalter der hängt. Unwahrscheinlicherweise könnte auch der Bremshebel hängen. Glaub` ich aber nicht.
an den kontakten könnte es nicht liegen ? wir krieg ich denn den bremslichtschalter wieder hoch?
*dummfrag*
Seh` ich auch soHAEUPTLING hat geschrieben: Wegen der Vergaserheizung müßte ich erst mal in mich gehen, aber da findet sich bestimmt jemand!
*g* ich würde sagen es ist erstmal wichtig das die maschine überhaupt anspringt
Das gehört so!HAEUPTLING hat geschrieben: hast mir schon sehr geholfen dankeschön
vielen dank für den tollen empfang Very Happy Laughing
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hallo leute,
also, hab eventuell gute nachrichten
Problem Nr
1. gelöst, hab erst batterie gemessen, zündung eingeschaltet, nochmal gemessen, und siehe da, von 13 v auf 10 v abgefallen dann noch gestartet, gemessen, rest noch 7 v Batterie R.I.P
wurde jetzt durch eine wartungsfreie Varta ausgetauscht
2. Hatte überhaupt keine probleme mehr beim anschieben
3. habe den die schraube des fussbremsenkontakts überprüft, die kontermutter hatte sich gelöst, jetzt brems ich nimma während ích beschleunige
4. das problem beim starten im warmen motorzustand besteht weiterhin, könnte mir vielleicht jemand eventuell eine anleitung geben oder mir sagen wie und wo ich die vergaserheizung abklemmen kann
Gruss
Rothaut
also, hab eventuell gute nachrichten
Problem Nr
1. gelöst, hab erst batterie gemessen, zündung eingeschaltet, nochmal gemessen, und siehe da, von 13 v auf 10 v abgefallen dann noch gestartet, gemessen, rest noch 7 v Batterie R.I.P
wurde jetzt durch eine wartungsfreie Varta ausgetauscht
2. Hatte überhaupt keine probleme mehr beim anschieben
3. habe den die schraube des fussbremsenkontakts überprüft, die kontermutter hatte sich gelöst, jetzt brems ich nimma während ích beschleunige
4. das problem beim starten im warmen motorzustand besteht weiterhin, könnte mir vielleicht jemand eventuell eine anleitung geben oder mir sagen wie und wo ich die vergaserheizung abklemmen kann
Gruss
Rothaut
Versteif dich nicht auf die Vergaserheizung!
Wie alt sind die Zündkerzen?
Das Problem mit dem anspringen im warmen zustand hatte ich auch, habe dann die Iridium Zündkerzen reingemacht und es wurde wesentlich besser, allerdings nicht vollständig weg.
Die kerzen kosten aber auch 16 Teuros das Stück!!!
Wie alt sind die Zündkerzen?
Das Problem mit dem anspringen im warmen zustand hatte ich auch, habe dann die Iridium Zündkerzen reingemacht und es wurde wesentlich besser, allerdings nicht vollständig weg.
Die kerzen kosten aber auch 16 Teuros das Stück!!!
ja ich bin auch schon über die iridium zündkerzen gestolpert, hab das forum durchsucht und gelesen, dass die nichts taugen.
Hab mir deshabl die normalen ngk bestellt, sind zwar noch nicht eingebaut.
Im forum klagen auch andere L fahrer über diese startschwierigkeiten im warmen zustand. Wäre doch mal ein versuch wert die vergaserheizung abzuklemmen.
Hab mir deshabl die normalen ngk bestellt, sind zwar noch nicht eingebaut.
Im forum klagen auch andere L fahrer über diese startschwierigkeiten im warmen zustand. Wäre doch mal ein versuch wert die vergaserheizung abzuklemmen.