Kupplungsnehmerzylinder

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplungsnehmerzylinder

Beitrag von Gast »

So wie es aussieht, ist mein Kupplungsnehmerzylinder undicht. Zumindest suppt da die Flüssigkeit heraus. Weiß einer, ob es da Dichtsätze zum Auswecheln gibt, oder muß der Zylinder neu.

kawa roland

kupplungsnehmerzylinder

Beitrag von kawa roland »

einfach mal flüssigkeit rein und den zylinder rauspressen reinigen u. riffen mit feinen schmirgelpapier endfernen,dauert nur ein paar minuten must du eh machen wen du tatsächlich einen neuen einbaust.für meine gsxr wolten sie 40 euro

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Bist du dir sehr sicher, das es der Zylinder ist?
Als ich damals noch nichts von dem Simmerring wußte, hab ich auch nen neuen Zylinder gekauft. Leider ohne Erfolg.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:Bist du dir sehr sicher, das es der Zylinder ist?
Als ich damals noch nichts von dem Simmerring wußte, hab ich auch nen neuen Zylinder gekauft. Leider ohne Erfolg.
Also es tropft zumindest aus der unteren Befestigungsschraube von dem Deckel des Zylinders. Wo sitzt der Simmerring denn. :?:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn es so eine flüssigkeit ist wie du am telefon beschrieben hast (ätzend, nich ölig, recht klar) ist das bremsflüssigkeit. wenns öl ist, hat jörch recht. dann ist's der simmerring.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Jürgen

Mach den Zylinder doch mal rauß und betätige ihn einige mal.
Wenn Flüssigkeit austritt ist es klar, das er es ist.
Allerdings ist ein deffekter Zylinder im Gegensatz zu kapputen Simmerringen verschwindend gering als Schaden aufgetaucht.
(Ich kann mich an keinen erinnern. :( )

Der Simmerring sitzt hinter dem Zylinder.Wenn du den abschraubst, siehst du eine Stange die in den Motor-Innenraum geht. Dort ca. 2 cm im Loch sitzt der Simmerring.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Abbau reicht eigentlich, um Undichtigkeit zu entdecken. Wenn Juergen "ein paar Mal" pumpt, fällt ihm der Druckkolben raus. Solltest Du eventuell noch dabei sagen, Jörch :wink: .
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Mach alles mal richtig sauber und wie Kai schrieb schau dir an welche Flüssigkeit es ist . Bei mir war es Öl sprich der Simmerring kostet 4,80 Euro bei Kawa.

Gast

Beitrag von Gast »

so habe bei kawa angerufen Jürgi und kostet 11€ der ring , wird mit meinen teilen kommen am samstag, also können den evtl sonntag abend mittag egal umbauen.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Yupp, hast natürlich Recht Terrini... :wink: :lol: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

da mein Kupplungsbehälter oben am Lenker leer war und nach dem Auffüllen beim mehrmaligen Betätigen des Hebels es unten schon tropfte ist es für mich definitiv Bremsflüssigkeit. Dafür spricht auch die Tatsache, das die Flüssigkeit mir unten am Kupplungnehmer beim wegwischen die Farbe weggeholt hat. Also ätzend. Habe heute mit meinem Schrauber gesprochen und der meinte auch, das vermutlich der Dichtungsring defekt ist. Zylinderdefekt als solches ist natürlich auch möglich.

@ Zoran

also Sonntag gegen Abend ca. 18:30 Uhr wäre mir persönlich ganz recht.

Gast

Beitrag von Gast »

18.30 schaffe ich nicht wegen sohneman , wenn dann mittag könnte mit ihn kommen , aber zur not machen wir montag.,

Antworten