Übersetzung ändern
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Hallo Leute
wollte meine H1 kürzer Übersetzen um einen besseren Durchzug zu bekommen. Was für ein Ritzel und Kettenrad soll ich nehmen? Sollte ich die Kette gleich mit wechsel? ist eigentlich in Ordnung. Schon mal Danke für eure Auskünfte
wollte meine H1 kürzer Übersetzen um einen besseren Durchzug zu bekommen. Was für ein Ritzel und Kettenrad soll ich nehmen? Sollte ich die Kette gleich mit wechsel? ist eigentlich in Ordnung. Schon mal Danke für eure Auskünfte
bei meiner j habe ich hinten von 45 auf 47 umgerüstet bin ganz zufrieden damit ,habe allerdings den kettenkit auch erstca 600km drauf gehabt der schrauber meinte das würde ohne prob. gehen aber so bei 1000 bis1500 km sollte man(n) dann doch lieber alles komplet wechseln wenn man ein anderes ketten rad haben möchte
fg holger
fg holger
oder bei www.goetz-motorsport.de
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
tach
mein schrauber meinte das sich bei 1000-1500 der kettensatz in soweit abgenutzt hätte das daß neue ritzel extrem drunter leiden würde ,weil sich ja alles gleichmaßig abnutzt und aufeinander einspielt.
(mir war es ja egal war ja zu dem zeit punkt unter der grenze von 1000)
aber ob da was dran ist kann ich nich sagen aber wenn ich mir das so überlege klingt es doch logisch,oder
fg holger
mein schrauber meinte das sich bei 1000-1500 der kettensatz in soweit abgenutzt hätte das daß neue ritzel extrem drunter leiden würde ,weil sich ja alles gleichmaßig abnutzt und aufeinander einspielt.
(mir war es ja egal war ja zu dem zeit punkt unter der grenze von 1000)
aber ob da was dran ist kann ich nich sagen aber wenn ich mir das so überlege klingt es doch logisch,oder
fg holger
ja, da ist schon was drann. Die kettenräder schleifen sich mit der kette aufeinander ein.
Aber so pingelig solltest das nicht sehen. Ich hab ein 15er ritzel verbaut. Mein kit hatte sicher schon 10tsd. auf der uhr. Das 15er passt sich dann dem "verschleißgrad" der kette an.
Als ich vor ner woche den motor raus hatte, sah das ritzel eigentlich super aus. gefahren bin ich damit ca. 7500km.
Beim kettenrad ist es noch unkritischer. Mach einfach die übersetzung drauf die Du magst.
Lg Josef
Aber so pingelig solltest das nicht sehen. Ich hab ein 15er ritzel verbaut. Mein kit hatte sicher schon 10tsd. auf der uhr. Das 15er passt sich dann dem "verschleißgrad" der kette an.
Als ich vor ner woche den motor raus hatte, sah das ritzel eigentlich super aus. gefahren bin ich damit ca. 7500km.
Beim kettenrad ist es noch unkritischer. Mach einfach die übersetzung drauf die Du magst.
Lg Josef
Also ich geb "Calli's Schrauber" schon recht.
Hab ja letzte Saison extrem viel an der Übersetzung getüftelt und ewig oft Kettenräder und Ketten gewechselt - und das Fazit war: nach ca. 5000 km war def. alles hinüber, aber KOMPLETT hinüber.
Kann gerne mal Fotos zeigen, wie die Kettenräder und die beiden Ketten ausschauen.
Die Kette längt sich ja durch die Kraft, d.h. Rollenabstand wird größer. Demzufolge schleifen sich die Kettenräder auch entsprechend ein (inkl. Drift in Zugrichtung). Wenn jetzt eine neue Paarung gefahren wird, geht das "Einschleifen" extrem schnell und vor allem hart.
Zur Übersetzung: bin jetz bei der J mit 9er bei 15:49 angekommen - ich finde das harmoniert sehr schön, saubere Schaltanschlüsse und richtig fetten Dampf aus den Kehren.
Gruß
Marco
Hab ja letzte Saison extrem viel an der Übersetzung getüftelt und ewig oft Kettenräder und Ketten gewechselt - und das Fazit war: nach ca. 5000 km war def. alles hinüber, aber KOMPLETT hinüber.
Kann gerne mal Fotos zeigen, wie die Kettenräder und die beiden Ketten ausschauen.
Die Kette längt sich ja durch die Kraft, d.h. Rollenabstand wird größer. Demzufolge schleifen sich die Kettenräder auch entsprechend ein (inkl. Drift in Zugrichtung). Wenn jetzt eine neue Paarung gefahren wird, geht das "Einschleifen" extrem schnell und vor allem hart.
Zur Übersetzung: bin jetz bei der J mit 9er bei 15:49 angekommen - ich finde das harmoniert sehr schön, saubere Schaltanschlüsse und richtig fetten Dampf aus den Kehren.
Gruß
Marco
hallöchen leute fahre eine H2 und habe mir jetzt auch einen neuen kit drauf gemacht. Natürlich einen Zahn vorne weniger. kommt schon ziemlich gut. hatte erst gedacht hinten auch was zu ändern aber erstens reichts mir so wie es ist und zweitens habe ich kein größeres kettenrad gefunden auch nicht bei den großen drei.
MFG Markus
MFG Markus