fragen zum doppel R Motor

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
jens

fragen zum doppel R Motor

Beitrag von jens »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich einen normalen J Motor in einn RR Modell ohne Probleme einbauen kann oder gibt es noch andere unterschiede als beim Getriebe.

Bin für jeden tip dankbar.

Gruss Jens

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

sofern ich weiß, sind die Rahmen der J und K gleich.
Sofern sollte der Motor passen.

Grüße
Frank

Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.

jens

motor rr modell

Beitrag von jens »

hallo frank,

danke für die schnelle antwort. du meinst also der motor müsste nach einbau genauso laufen wie der mit dem anderen getriebe.

Gruss jens


Frank zxr-fighter hat geschrieben:Moin moin,

sofern ich weiß, sind die Rahmen der J und K gleich.
Sofern sollte der Motor passen.

Grüße
Frank

Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Was fällt mir sonst noch ein, die RR hat natürlich Flachies, die wirst Du neu abstimmen müssen auf einen J Motor.
Zündbox (CDI ) sind unterschiedlich, könnte aber gehen.

Denke am besten wissen das Dennis oder Jürgen, die haben ja die Motoren getauscht J <> K

Grüße
Frank

jens

RR Motor

Beitrag von jens »

haste von denen eine email adresse?

Gruss jens


Frank zxr-fighter hat geschrieben:Was fällt mir sonst noch ein, die RR hat natürlich Flachies, die wirst Du neu abstimmen müssen auf einen J Motor.
Zündbox (CDI ) sind unterschiedlich, könnte aber gehen.

Denke am besten wissen das Dennis oder Jürgen, die haben ja die Motoren getauscht J <> K

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der einzige unterschied ist, daß dir 20 ps fehlen. ob mit flachis oder ohne. die vergaser werden wohl nicht neu abgestimmt werden müssen, da die düsengrößen bei beiden vergasertypen identisch sind.

wie gesagt, einbauen, fahren und über fehlende 20 ps und das "standard-getriebe" ärgern... :wink:

Gast

RR Motor

Beitrag von Gast »

Wo nimmt denn der andere Motor die 20 PS her.

Gruss Jens


Kai hat geschrieben:der einzige unterschied ist, daß dir 20 ps fehlen. ob mit flachis oder ohne. die vergaser werden wohl nicht neu abgestimmt werden müssen, da die düsengrößen bei beiden vergasertypen identisch sind.

wie gesagt, einbauen, fahren und über fehlende 20 ps und das "standard-getriebe" ärgern... :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nockenwellen und kolben, hat bestimmt auch härtere ventilfedern (dreht ja höher)

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die vielen schnellen antworten hat mir erstmal weitergeholfen wenn der motor drin ist werd ich mal berichten und bilder schicken.

dnke nochmal und gute nacht geh jetzt pennen

Gruss Jens


Kai hat geschrieben:nockenwellen und kolben, hat bestimmt auch härtere ventilfedern (dreht ja höher)

Gast

Beitrag von Gast »

@Jens
Was ist denn am RR Motor defekt. Wenn du ihn loswerden möchtest hätte ich evt. Interesse. Kannst mir ja mal eine PN schicken.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Jens

Also der J Motor paßt in das RR (K) Modell. Ich habe jetzt in meiner RR den J Motor von Dennis drin und Dennis hat meinen K Motor. Frage mal bei Dennis nach, der hat mit Kai zusammen den Umbau gemacht. Motoraufhängung etc. ist bei der J und K gleich, so das ein Austausch wohl problemlos ist. Mußt nur daran denken, auch die CDI dann zu wechseln.

Gast

Beitrag von Gast »

@jürgen
wie kommt man auf die idee den motor zu tauschen?? würd meinen K motor niemals abgeben...

jens

RR Motor

Beitrag von jens »

was am motor defekt ist weiss ich noch niocht werde ihn aber selber behalten auf die idee zu tauschen kommt man wenn der RR motor defekt ist, das Motorrad aber im top zustand und man nur noch einen normalen J Motor da hat.

gruss jens



Monsta hat geschrieben:@jürgen
wie kommt man auf die idee den motor zu tauschen?? würd meinen K motor niemals abgeben...

Gast

Beitrag von Gast »

Sprengdeister hat eine PN!

Antworten