Brauche Hilfe
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Habe mir eine ZXR J gekauft!Muste feststellen als sie bei mir zu Hause stand,das der Vorbesitzer ein wenig zuviel Öl drauf gekippt hatte(ca.300-400ml)das ich aber sofort abgelassen habe!Gleichzeitig war der An-und Abtriebsimmering des Getriebes undicht was aber behoben wird!Jetzt spuckt sie aus dem Auspuff Oelstippen!Meine Frage wäre,liegt es daran das zuviel Oel in der Maschine war und sich noch Ablagerungen im Auspuff befinden,oder am undichten Simmering des Getriebes,oder noch schlimmer!Bitte nicht!!
ich glaube nicht, daß der motor schaden davon getragen hat. ne gewisse toleranz werden die sich bei der konstruktion schon ausgedacht haben.
wenn direkt am krümmer, dann wird eher die krümmerdichtung hin sein. wenn es über den rohren läuft, dann muß der ventildeckel neu abgedichtet werden. ist aber beides recht harmlos.
wenn direkt am krümmer, dann wird eher die krümmerdichtung hin sein. wenn es über den rohren läuft, dann muß der ventildeckel neu abgedichtet werden. ist aber beides recht harmlos.
[quote="Kai"]ich glaube nicht, daß der motor schaden davon getragen hat. ne gewisse toleranz werden die sich bei der konstruktion schon ausgedacht haben.
wenn direkt am krümmer, dann wird eher die krümmerdichtung hin sein. wenn es über den rohren läuft, dann muß der ventildeckel neu abgedichtet werden. ist aber beides recht harmlos.[/quote
Ventildeckel ist absolut dicht!Krümmerdichtung auch!Ein Kollege meinte,das es vieleicht mit den Kolbenringen zu tun hat,oder Oel was zuviel war über den Auspuff rausgepustet wurde!Da wäre noch etwas anderes:Ich habe mich registriert,habe auch ein Paßwort und Benutzernamen kann aber irgend wie keinen Beitrag oder Frage stellen unter meinem Namen!Muß mich jedes mal neu einloggen nachdem ich schon eingeloggt war und dann funkt es irgendwie nicht!Deshalb hab ich meine Frage auch als Gast gestellt!Mach ich was falsch oder ist es schon das Alter
wenn direkt am krümmer, dann wird eher die krümmerdichtung hin sein. wenn es über den rohren läuft, dann muß der ventildeckel neu abgedichtet werden. ist aber beides recht harmlos.[/quote
Ventildeckel ist absolut dicht!Krümmerdichtung auch!Ein Kollege meinte,das es vieleicht mit den Kolbenringen zu tun hat,oder Oel was zuviel war über den Auspuff rausgepustet wurde!Da wäre noch etwas anderes:Ich habe mich registriert,habe auch ein Paßwort und Benutzernamen kann aber irgend wie keinen Beitrag oder Frage stellen unter meinem Namen!Muß mich jedes mal neu einloggen nachdem ich schon eingeloggt war und dann funkt es irgendwie nicht!Deshalb hab ich meine Frage auch als Gast gestellt!Mach ich was falsch oder ist es schon das Alter
dann müßtest du aber schon wirklich viel zu viel öl drin gehabt haben. ich habe auch schon mal zuviel öl drin gehabt. schätz auch so 300 ml...da war hinterher nur mehr siff in der airbox. wird ja auch durch die kurbelgehäuseentlüftung rausgeblasen.
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Hätte ich jetzt aber gedacht.
Wie viel Öl spuckt sie denn(wenn man das beschreiben kann)
Wenn ich viel am Begrenzer fahre spuckt meine wohl auch etwas öl.Würde aber sagen das das normal ist.Würde mal den Ölverbrauch im auge halten und erst mal fahren.Vielleicht muß sie nur mal wieder frei geblasen werden
Wie viel Öl spuckt sie denn(wenn man das beschreiben kann)
Wenn ich viel am Begrenzer fahre spuckt meine wohl auch etwas öl.Würde aber sagen das das normal ist.Würde mal den Ölverbrauch im auge halten und erst mal fahren.Vielleicht muß sie nur mal wieder frei geblasen werden
also normalerweisse wenn du zuviel öl hast dann wird der druck zu hoch und es wird durch die kurbellwellen entlüftung rausgeblasen etwas an der grenze kann auch an den kolbenringen vorbei aber das ist etwas seltener die halten schon was aus, und was auch passieren kann das ist das die dichtungen platzen , also wenn du öl raus hast also korekter stand , dann fahre die mal frei etwas wirds immer qwalmen aber das geht weg , kann sein das sich paar reste im auspuff gesamelt haben .
Ich weiß nur,das der Vorbezitzer so ein Cafe-Racer war,also überall mal vorfahren und zeigen(ist ein Umbau)!Autobahn nein Danke!!Deswegen denke ich auch das sie mal wieder richtig frei gefahren werden muß!Die Menge von kleinen Sprenklern die sie ausspuckt sind im warmen Zustand geringer als im kalten!Aber wenn es die Kolbenringe wären müßte sie ja auch im warmen Zustand ein wenig bis viel blau Qualmen!Oder sehe ich das falsch?
So wie du das mit dem Vorbesitzer beschrieben hast, glaube ich das sich da jede Menge Siff und Kondenswasser im Auspuff gesammelt hat. Wenn das Öl über die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen kommen würde hättest du auf alle Fälle eine blaue Qualmwolke. Fahr sie mal über längere Zeit richtig warm, dann sollte sich das geben.