Klacken
Um die Radlager zu überprüfen mußt du das Rad ausbauen. Im Rad, da wo die Achse durch geht sitzen die Radlager. Wenn du da rein faßt, müssen sich die Innenringe gleichmäßig drehen lassen ohne irgentwo einzurasten. Außerdem dürfen die Innenringe der Lager in keiner Richtung fühlbares Spiel haben.
Den Ruckdämpfer findest du , wenn du das hintere Kettenrad vom Rad abnimmst. Ist ein mehrteiliges Gummielement. Wenn dieses verschlissen ist, hast du Spiel zwischen Kettenrad und Hinterrad. Kostet bei Kawa etwas über 20€. Du kannst das Spiel durch zwischenlegen von zB. Aluplättchen die du dir zurechtschneidest ausgleichen.
Den Ruckdämpfer findest du , wenn du das hintere Kettenrad vom Rad abnimmst. Ist ein mehrteiliges Gummielement. Wenn dieses verschlissen ist, hast du Spiel zwischen Kettenrad und Hinterrad. Kostet bei Kawa etwas über 20€. Du kannst das Spiel durch zwischenlegen von zB. Aluplättchen die du dir zurechtschneidest ausgleichen.
das ist echt nett von dir. Aber ich denk ich weiss jetzt woran es liegt. das Ritzel an der Hinterachse ist ziemlich locker. D.h. es wackelt nach links und rechts ganz ordentlich. Ich denke das es das jetzt ist. Hab das Motorad zu dem gebracht der mir das Hinterrad gewechselt hat. Der soll das mal wieder richtig machen, schließlich hat er es ja auch verbockt, denke ich.
Hoffentlich wars das dann jetzt mit den meine Problemen. Will endlich losdüsen können.
Hab auf dem Heimweg ne andere ZXR gesehen, wie sie um die Kurve aufm Militäring geflitzt kam, da ist mir richtig kribbelig geworden. Und ich saß im Schei* Auto...
Hoffentlich wars das dann jetzt mit den meine Problemen. Will endlich losdüsen können.
Hab auf dem Heimweg ne andere ZXR gesehen, wie sie um die Kurve aufm Militäring geflitzt kam, da ist mir richtig kribbelig geworden. Und ich saß im Schei* Auto...
Als mein Ruckdämpfer fällig war, hat mein Schrauber extrem belastbare, harte Gummistücke besorgt, passend geschnitten und damit den verschliessenen Ruckdämpfer ausgebessert. War vor über einem Jahr, hält immer noch und funktioniert einwandfrei. Ansonsten passt glaub ich auch der von der ZX9R und hält länger. Wenn das falsch sein sollte verbessert mich.
Ciao
HDT
Ciao
HDT
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die 9er Ruckdämpfer passen, aber
meiner war trotzdem nach `nem Jahr schon wieder platt....
Greetings
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Die Serienruckdämpfer sind schon beim Einbau Schrott. Für J und L sollte man den Rückdämpfer der ZX9 B-Modell nehmen. Hält ein Leben lang.
Beim Unterlegen des Originalruckdämpfers würde ich kein Metall nehmen!
Bei mir war flexibler Kunststoff drin. Zurechtgeschnitten aus Terrinenbechern , oder Joghurtbechern. Hat bei über 30.000 Km Rennstrecke wunderbar funktioniert.
Beim Unterlegen des Originalruckdämpfers würde ich kein Metall nehmen!
Bei mir war flexibler Kunststoff drin. Zurechtgeschnitten aus Terrinenbechern , oder Joghurtbechern. Hat bei über 30.000 Km Rennstrecke wunderbar funktioniert.
keinen Bock mehr auf Signaturen