Spontaner Leistungsabfall -> Drehzahlmesser auf null
GENAU DAS hatte ich auch mal. DZM fällt auf null und die kiste eiert auf 2-3 töpfen durch die weltgeschichte. bei mir war es der bruch der kontaktfahne der zündspule- ist das gleiche als wenn du von einer spule das güne kabel abziehst- da fällt der DZM auch auf null weil er keinen Impuls mehr bekommt .....fang als erstes bei deinen Zündspulen an
lg
Andi
lg
Andi
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 04 Feb 2005 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
@marco
wenn er frägt ob es auch was elektrisches sein kann gehe ich davon aus, daß er nicht mit dem multitester die spulen durchgemessen hat sonder nur optisch ein auge auf die sache warf ...wenn er jedoch mal eine grüne leitung abzieht und der bock dann genau das macht, was er momentan sporadisch macht weiß er wo er suchen muß......deswegen
wenn er frägt ob es auch was elektrisches sein kann gehe ich davon aus, daß er nicht mit dem multitester die spulen durchgemessen hat sonder nur optisch ein auge auf die sache warf ...wenn er jedoch mal eine grüne leitung abzieht und der bock dann genau das macht, was er momentan sporadisch macht weiß er wo er suchen muß......deswegen
Leistungsabfall / DZM auf Null
Servus
hatte selbes problem einmal mit meiner J in Italien DZM auf null und keine leistung.tank ab zündkerzenstecker raus an denn kabel gewackelt zündspulenstromversorgungskabel kabelschuhe abgezogen und wieder drauf gesteckt motor lief wieder DZM auch.tank drauf und weiter gings.leider nur 50m gleiches problem.toll steckst hier irgendwo in der pampa und kommst nicht weg.also nochmal tank ab und dachte mir DZM kriegt doch impuls von Zündspule also noch mal die kabel an der spule kontrolliert welche weiss ich nicht mehr genau glaube war die linke wenn man draufsitzt.kabel mit kabelschuhe für stromversorgung der spule abgezogen und die durchsichtige schuhisolierung abgezogen und siehe da wo das kabel mit dem kabelschuh verquetscht wird war ein kabelbruch.alles neu abisoliert und neu miteinander verquetscht motor läuft bis heute noch.hoffe dir vielleicht damit geholfen zu haben
mfg toschi
hatte selbes problem einmal mit meiner J in Italien DZM auf null und keine leistung.tank ab zündkerzenstecker raus an denn kabel gewackelt zündspulenstromversorgungskabel kabelschuhe abgezogen und wieder drauf gesteckt motor lief wieder DZM auch.tank drauf und weiter gings.leider nur 50m gleiches problem.toll steckst hier irgendwo in der pampa und kommst nicht weg.also nochmal tank ab und dachte mir DZM kriegt doch impuls von Zündspule also noch mal die kabel an der spule kontrolliert welche weiss ich nicht mehr genau glaube war die linke wenn man draufsitzt.kabel mit kabelschuhe für stromversorgung der spule abgezogen und die durchsichtige schuhisolierung abgezogen und siehe da wo das kabel mit dem kabelschuh verquetscht wird war ein kabelbruch.alles neu abisoliert und neu miteinander verquetscht motor läuft bis heute noch.hoffe dir vielleicht damit geholfen zu haben
mfg toschi