defekter Benzinhahn
defekter Benzinhahn
Hallo zusammen,
H2, Bj. 1990: auf "on" habe ich seit heute große Benzinverluste (es läuft hinter der schwarzen Drehscheibe nur so runter, Schläuche sitzen fest und sind ok), nicht so auf "off" und "reserve".
Kann man da was reparieren oder muß ein kompletter Hahn her ?
Guido.
H2, Bj. 1990: auf "on" habe ich seit heute große Benzinverluste (es läuft hinter der schwarzen Drehscheibe nur so runter, Schläuche sitzen fest und sind ok), nicht so auf "off" und "reserve".
Kann man da was reparieren oder muß ein kompletter Hahn her ?
Guido.
Hi,
ja die beiden Schräubchen hab ich auch gerade gesehen - nur daß wenn ich die Schraube vom Drehschalter löse, um an die beiden kleinen Schrauben zu kommen, mir das Benzin entgegenschießt. Am besten den Tank bis zur Reserve leerfahren und den Rest in einen Kanister ablaufen lassen ? Mist - hab heute bis zum Anschlag vollgetankt
Aber auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten !!!
ja die beiden Schräubchen hab ich auch gerade gesehen - nur daß wenn ich die Schraube vom Drehschalter löse, um an die beiden kleinen Schrauben zu kommen, mir das Benzin entgegenschießt. Am besten den Tank bis zur Reserve leerfahren und den Rest in einen Kanister ablaufen lassen ? Mist - hab heute bis zum Anschlag vollgetankt
Aber auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten !!!
tach
kleine frage hattes du den hahn ne längere zeit auf off stehen?
dann würde ich den hahn auseinander schrauben und den gummi ring in
benzin einlegen !
wenn der trocken wird wird er hart ,denke ich zumindest!
hatte das gleich prob. bei mir hat es geholfen
evt. noch den metallring gerade biegen dann sollte er dicht sein.
hoffe es für dich
gruß holger
kleine frage hattes du den hahn ne längere zeit auf off stehen?
dann würde ich den hahn auseinander schrauben und den gummi ring in
benzin einlegen !
wenn der trocken wird wird er hart ,denke ich zumindest!
hatte das gleich prob. bei mir hat es geholfen
evt. noch den metallring gerade biegen dann sollte er dicht sein.
hoffe es für dich
gruß holger
Tach,
ja, das Moped stand ca. 1 Jahr beim Händler. Die Undichtigkeit ist aber nicht unmittelbar nach dem Kauf, also der langen Standzeit aufgetreten, sondern ca. 3 Monate später, also gestern. Und ich habe sie seit dem Kauf regelmäßig gefahren (auch bei sehr kalten Temparaturen).
Ich mache mich gleich mal an die Arbeit und gehe jedem hier vorgestellten Tipp nach. So lange, bis das Teil dicht ist. Auf jeden Fall vielen Dank an Alle !!! :-)
ja, das Moped stand ca. 1 Jahr beim Händler. Die Undichtigkeit ist aber nicht unmittelbar nach dem Kauf, also der langen Standzeit aufgetreten, sondern ca. 3 Monate später, also gestern. Und ich habe sie seit dem Kauf regelmäßig gefahren (auch bei sehr kalten Temparaturen).
Ich mache mich gleich mal an die Arbeit und gehe jedem hier vorgestellten Tipp nach. So lange, bis das Teil dicht ist. Auf jeden Fall vielen Dank an Alle !!! :-)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Und? Knappe Stunde bei Topspeed bzw. 150km Tiefflug und er ist leeeerguban1 hat geschrieben: Mist - hab heute bis zum Anschlag vollgetankt
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
@guban:
Wahrscheinlich ist die Dichtung hin, wie der Rest schon gesagt hat.
Mir ist die Kiste beinahe mal abgefackelt, weil die 2 Schräubchen locker waren.
Ich empfehle dir, diese mit Loctite einzusetzen, wenn du die Dichtung erneuert hast.
Die Schläuche kannste abquetschen, oder einen 8mm Stopfen reinstecken.
Meinen Benzinhahn habe ich jetzt ganz weggelassen, weil er einen Haarriss an einem Stutzen bekommen hat.
Falls du also Kleinteile vom Hahn brauchst, kannste mir ruhig ne PN schicken.
Tip: Bei der Gelegenheit könntest du gleich Schnellkupplungen in die Schläuche verbauen!
Wahrscheinlich ist die Dichtung hin, wie der Rest schon gesagt hat.
Mir ist die Kiste beinahe mal abgefackelt, weil die 2 Schräubchen locker waren.
Ich empfehle dir, diese mit Loctite einzusetzen, wenn du die Dichtung erneuert hast.
Die Schläuche kannste abquetschen, oder einen 8mm Stopfen reinstecken.
Meinen Benzinhahn habe ich jetzt ganz weggelassen, weil er einen Haarriss an einem Stutzen bekommen hat.
Falls du also Kleinteile vom Hahn brauchst, kannste mir ruhig ne PN schicken.
Tip: Bei der Gelegenheit könntest du gleich Schnellkupplungen in die Schläuche verbauen!
Moin,Moin !
Bei mir war es genauso. Einige Monate nach dem Kauf, leckte der Benzin-
hahn. Den original O-Ring gekauft, und fertig war er wieder. War auch nicht so teuer. Müßte nachsehen wieviel. Wie schon gesagt, wichtig ist das
kleine Kügelchen. Und noch eins, nicht die Wellenscheibe platt drücken.
Sie dient als eine Art Feder. Dann geht er auch leichter beim drehen.
Ich fahr nie auf Res.-Stellung. Wenn nötig dreh ich während der Fahrt auf
Res. Also bei mir hat`s gefunzt. Hoffe du hast ein wenig Glück.
Gruß hwn
Bei mir war es genauso. Einige Monate nach dem Kauf, leckte der Benzin-
hahn. Den original O-Ring gekauft, und fertig war er wieder. War auch nicht so teuer. Müßte nachsehen wieviel. Wie schon gesagt, wichtig ist das
kleine Kügelchen. Und noch eins, nicht die Wellenscheibe platt drücken.
Sie dient als eine Art Feder. Dann geht er auch leichter beim drehen.
Ich fahr nie auf Res.-Stellung. Wenn nötig dreh ich während der Fahrt auf
Res. Also bei mir hat`s gefunzt. Hoffe du hast ein wenig Glück.
Gruß hwn
Hab nicht alles gelesen.
Ich hatte auch mal Probs mit dem Benzinhahn. Hab mir dann mal pauschal nen Dichtsatz gekauft und gewechselt, obwohl die alten Dichtungen noch gut aussahen. Danach war alles wieder okay... Erstmal Dichtung wechseln, dann über nen neuen Hahn nachdenken, weil teuer.
Ich hatte auch mal Probs mit dem Benzinhahn. Hab mir dann mal pauschal nen Dichtsatz gekauft und gewechselt, obwohl die alten Dichtungen noch gut aussahen. Danach war alles wieder okay... Erstmal Dichtung wechseln, dann über nen neuen Hahn nachdenken, weil teuer.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Servus,
wenn ich den Hahn nur auf Reserve stelle kann ich ihn doch gleich ausbauen oder will der fatzge vom Tüv sowas sehen ne oder ....
Nur so ein Gedanke.... Mein Hahn ist sehr schwer zu bewegen fahr immer nach KM und net bis ich auf res umstellen muss... hatte jetzt überlegt das teil zu entfernen
cheerz
wenn ich den Hahn nur auf Reserve stelle kann ich ihn doch gleich ausbauen oder will der fatzge vom Tüv sowas sehen ne oder ....
Nur so ein Gedanke.... Mein Hahn ist sehr schwer zu bewegen fahr immer nach KM und net bis ich auf res umstellen muss... hatte jetzt überlegt das teil zu entfernen
cheerz
Das mit dem Benzinhahn ausbauen würde ich mir noch einmal überlegen. Dein Benzinhahn funktioniert ja über Unterdruck und wenn du denn ausbaust dann drückt das ganze Gewicht des Treibstoffes auf die Schwimmernadel im Vergaser. Dann geht es dir so wie einigen anderen hier auch schon, das die Schwimmernadeln Benzin durchlassen, und alles ins Öl kommt.