ihr schreibt immer

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ihr schreibt immer

Beitrag von Gast »

von Motor abdichten.

Macht ihr das nur wenn er undicht wird oder nach Zyklus einfach mal neu?

Bei mir ist (noch) nichts undicht. Wird der Motor allgemein nach ner Zeit undicht? Kenn das von anderen Motoren sonst fast ganricht, außer mal Ventildeckel oder im Extremfall ZKD.

Gruß Seb

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Erst wenn`s irgendwo rausdrückt...

Gehört in die Abteilung: Never touch a running System....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Solange alles dicht ist brauchst du dir keine gedanken machen, außer Glücklich sein :D

Gast

Beitrag von Gast »

hät ich eh nicht gemacht, hab nicht so viel lange weile meinen Motor zu zerlegen ;-)

aber das bedeutet, das doch der ein oder ander ZXR Motor undicht wird. Wie gesagt, ich mach sonst mehr Auto...

Hatte mal ne Zephyr, da hat der Fuß etwas genässt, aber da das so typisch ist, ging das von außen mit bisschen (jetzt nicht zu laut lachen) farblosen Silikon abzudichten :-)

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Klar, kann mit der Zeit sicher vorkommen, wenns zu viel wird :arrow: Werkzeug auspacken :wink:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

es gibt nur drei stellen, an denen die zxr mal öl verlieren kann. ventildeckeldichtung, ölleitung unterhalb des impulsgebers und am simmerring der kupplungsdruckstange. du wirst nie eine zxr finden, die am fuß suppt. es sei denn, es war der absolute vollidiot der vorbesitzer des motors. 8)

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

in gaaanz, ganz selten fällen fängt auch der simmering der getriebeausgangswelle zum süffen an- da wo dein ritzel drauf ist....kommt dann von leuten wie mir die mit ner heißgelaufenen kette vom gardasee bis heim kommen müssen :oops:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

ohhhh jaaa....Simmerring der Kupplungsdruckstange und der Getriebeabtriebswelle....das wars bei mir.

Aber sit ja eh ein Deckel, von dem her ....nicht soo viel arbeit...

Gruß
Raig

Antworten