mein Fighter mit 900b- Motor hatte bis zum verkauf des Motors 105.000 km runter und lief bis dahin einwandfrei. Erste Kopfdichtung, dritter Steuerkettenspanner- aber sonst keine Probleme! Der Käufer des Motors hatte es allerdings nach 200 Km geschafft, ihm den Gar aus zu machen ......shit happens
94er M Feb. 2002 in Hirnhausen gekauft mit 19500 Km auf dem Tacho!
Hat jetzt 36500 Km aufm Tacho und bis auf neue Kupplung mit Druckstange und Federn, einen neuen Steuerkettenspanner und einer Wasserpumpe war bisher nichts gewesen! Na gut Bremsbeläge und einen neuen Kettensatz! Aber eigendlich alles nur Verschleißteile!
Meine H2 hat jetzt 70673 km ohne große Probleme gearbeitet.
Alles was gemacht wurde, waren reine Wartungs - und notwendige - Überhohlungsarbeiten.
Sie muß nun - morgen oder übermorgen - wieder anspringen.
Batterie läd zur Zeit.
Habe die Kugellager im Getriebe erneuert. Nadellager sind noch in Ordnung
gewesen. Der Außenring der Kugellager drehte im Sitz. Stell demnächst
mal Bilder in einer vernünftigen Größe rein.
Motor sah sehr gut aus. Auch die Gleidlager der Kurbelwelle. Zumindest die
aufgemachte Seite. Bin nämlich faul und mach nur was muß.
Meine H1 EZ: 3/89 hab ich im april 02 gekauft mit tacho 41tkm ! Hab auch nen neuen Brief gekriegt... lief ungefähr ne woche und 1200km !
danach hab ich die erst mal ein jahr stehen lassen weil mein Wolf2 auch nicht mehr wollte (€€€)!
letztes jahr im mai hab ich die dann machen lassen : Ventilsitze einschl. Ein-,Auslass + Ventile ein-, Auslass +Führungen und was noch so alles dazu gehört 1500€ !:shock:
hat satte 4000km gehalten und dann meinte ein Pleuellager im Aug. 04 mal das grade mal schluss sei !
seitdem am Neuaufbau vom Motor ! soll bis Mai wieder laufen ....
Drückt mir de Daumen
Meine J hat 50000 km runter, bis auf standard- Wartungen wie Vergaser synchronisieren, ölwechsel oder Zündkerzen wechseln nix gemacht, datt Ding läuft wie ein Uhrwerk, keine unnormalen Geräusche oder ähnliches
meine j hat ca 51.000 runter..habe sie mit 44.000 gekauft..das einzige was ich gemacht habe war ventile einstellen und vergaser synchronisieren..springt immer ohne mucken an und ist auch sonst zuverlässig..
meine erste J blau mit 44tkm Motorschaden
die zweite J in rot mit 25 tkm gekauft und mit 66tkm verkauft ausser Verschleiß nix gewesen
Die dritte und warscheinlich letzte zxr K schwarz mit 12 tkm EZ 97 gekauft jetzt 33tkm ausser verschleiß und alle 5 Tkm Ventielspiel Kontrolle nix los.
Habe die Kugellager im Getriebe erneuert. Nadellager sind noch in Ordnung
gewesen. Der Außenring der Kugellager drehte im Sitz.
Hmmh, da hat sich wohl der Lagersitz geweitet. Was hast Du denn gemacht damit sich der Außenring nicht wieder mitdreht? Die Maße sollten ja ziemlich identisch sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759