Habe Sie heute gedrosselt, und leider.....
Habe Sie heute gedrosselt, und leider.....
............
Hallo,
heute ist endlich mein Drosselsatz von Alpha Technik gekommen.
Bin natürlich gleich zum Moped Bei uns schien heute ja die Sonne, na ja, und ich wollte natürlich fahren !
Also Tank runter, Luftfilterkasten raus, und dann die gesammte Vergaseranlage. Bin ganz gut ann alle Schrauben von den Vergasergummis gekommen. Für die oberen musste ich nur am Gas drehen, da man sonst nicht dranne kamm
So, also Vergaser raus, Anlageflächen gereinigt, Drosselblenden mit Dichtmittel aufgelegt und Vergaser wieder vor.
So langsam zu meinem Problem. Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt hat sie 34 PS Habe sie angeschmissen. Merke das sie nicht ganz rund läuft ! Habe zunächst die Leerlaufdrehzahl höher gedreht.
Beim fahren hat sich folgendes geändert. Bin ich am beschleunigen fährt sie ganz gut, halte ich aber das Gas nur fest - also normal ohne zu beschleunigen, hört sie sich ganz komisch an So als würde sie stottern Nun ist beim beschleunigen ja alles gut, warum im Leerlauf ??????
Außerdem ist es jetzt so, gebe ich im Stand Gas - dauert es länger wie vorher bis sie wieder von der Drehzahl kommt :schrei:
Ohne den Drosselscheiben ging die Drehzahl SOFORT runter, jetzt dauert es länger - ich denke auch vielleicht zu lange ?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
Habe mir schon gedacht ob die Gummis nicht mehr die besten sind, und sie evtl. Falschluft zieht ? Werd's morgen mit Reiniger mal probieren !
Außerdem hatte ich mir überlegt, ob ich evtl. die Vergaser neu Synchronisieren muss ? Evtl. habe ich das Gestänge verdreht ?
Danke für eure Antworten !
Gruß Zenek
Hallo,
heute ist endlich mein Drosselsatz von Alpha Technik gekommen.
Bin natürlich gleich zum Moped Bei uns schien heute ja die Sonne, na ja, und ich wollte natürlich fahren !
Also Tank runter, Luftfilterkasten raus, und dann die gesammte Vergaseranlage. Bin ganz gut ann alle Schrauben von den Vergasergummis gekommen. Für die oberen musste ich nur am Gas drehen, da man sonst nicht dranne kamm
So, also Vergaser raus, Anlageflächen gereinigt, Drosselblenden mit Dichtmittel aufgelegt und Vergaser wieder vor.
So langsam zu meinem Problem. Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt hat sie 34 PS Habe sie angeschmissen. Merke das sie nicht ganz rund läuft ! Habe zunächst die Leerlaufdrehzahl höher gedreht.
Beim fahren hat sich folgendes geändert. Bin ich am beschleunigen fährt sie ganz gut, halte ich aber das Gas nur fest - also normal ohne zu beschleunigen, hört sie sich ganz komisch an So als würde sie stottern Nun ist beim beschleunigen ja alles gut, warum im Leerlauf ??????
Außerdem ist es jetzt so, gebe ich im Stand Gas - dauert es länger wie vorher bis sie wieder von der Drehzahl kommt :schrei:
Ohne den Drosselscheiben ging die Drehzahl SOFORT runter, jetzt dauert es länger - ich denke auch vielleicht zu lange ?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
Habe mir schon gedacht ob die Gummis nicht mehr die besten sind, und sie evtl. Falschluft zieht ? Werd's morgen mit Reiniger mal probieren !
Außerdem hatte ich mir überlegt, ob ich evtl. die Vergaser neu Synchronisieren muss ? Evtl. habe ich das Gestänge verdreht ?
Danke für eure Antworten !
Gruß Zenek
jo, das klingt nach falschluft. schraubschellen um die gummis wieder richtig angezogen? falls ja, mal bremsenreiniger im standgas draufsrpühen und auf drehzahlveränderungen achten. wenn sich was ändert, sind die gummis irgendwo undicht.
ansonsten würde ich vielleicht auch mal neu synchronisieren. ist nach einer drosselung eigentlich ganz sinnvoll.
ansonsten würde ich vielleicht auch mal neu synchronisieren. ist nach einer drosselung eigentlich ganz sinnvoll.
Falschluft ist das Problem
Hi,
habe heute nochmal den Tank runter genommen und etwas Reiniger an die Gummis gespritzt ! Der 4. Zylinder ist nicht dicht
Um ehrlich zu sein, das war der wo ich die eine Schraube vom Flansch etwas reinwürgen musste ! Anscheinend saß die nicht richtig, und das Gummi wurde nicht ganz an den Zylinder gedrückt
Habe nochmals alle Flächen gereinigt, alles zusammen - SCHEISSE !!!!!!!
Wieder undicht, so ne Scheisse Nochmal alles ab.
Jetzt habe ich die Ohren wo die Schrauben durch kommen etwas abgeschliffen, damit ich mehr druck auf die Dichtstelle kriege. Das ganze mit einer anderen Dichtmasse ( für Getriebe Trennflächen ).
Nun steht sie in der Werkstatt und trocknet bis morgen. Das eine Gewinde ist natürlich leicht hinüber - konnte die Schraube nicht so ganz fest anziehen Ich hoffe das es morgen dicht wird
Sollte sie morgen immer noch wie ein Sack Nüsse laufen, werde ich als erstes ein neues Gewinde schneiden, habe mir auch überlegt evtl. mal neue Vergaserflansche zu kaufen ?! Was kostet das Stück ungefähr ? Weiss jemand das vielleicht ? Und sind diese Dinger evtl. auch vorrätig beim Händler ? Oder werden die nicht so oft verkauft ?
So, habe eben erst Feierabend gemacht ! Man hab ich die Schnauze voll
Wrde morgen mal berichten was ich erreicht habe !
Gruß Zenek
habe heute nochmal den Tank runter genommen und etwas Reiniger an die Gummis gespritzt ! Der 4. Zylinder ist nicht dicht
Um ehrlich zu sein, das war der wo ich die eine Schraube vom Flansch etwas reinwürgen musste ! Anscheinend saß die nicht richtig, und das Gummi wurde nicht ganz an den Zylinder gedrückt
Habe nochmals alle Flächen gereinigt, alles zusammen - SCHEISSE !!!!!!!
Wieder undicht, so ne Scheisse Nochmal alles ab.
Jetzt habe ich die Ohren wo die Schrauben durch kommen etwas abgeschliffen, damit ich mehr druck auf die Dichtstelle kriege. Das ganze mit einer anderen Dichtmasse ( für Getriebe Trennflächen ).
Nun steht sie in der Werkstatt und trocknet bis morgen. Das eine Gewinde ist natürlich leicht hinüber - konnte die Schraube nicht so ganz fest anziehen Ich hoffe das es morgen dicht wird
Sollte sie morgen immer noch wie ein Sack Nüsse laufen, werde ich als erstes ein neues Gewinde schneiden, habe mir auch überlegt evtl. mal neue Vergaserflansche zu kaufen ?! Was kostet das Stück ungefähr ? Weiss jemand das vielleicht ? Und sind diese Dinger evtl. auch vorrätig beim Händler ? Oder werden die nicht so oft verkauft ?
So, habe eben erst Feierabend gemacht ! Man hab ich die Schnauze voll
Wrde morgen mal berichten was ich erreicht habe !
Gruß Zenek
Hi Dennis,Dennis hat geschrieben:Die Flansche werden neu schweine teuer sein,da kannst du von ausgehen.Ruf mal den Dicky an der hat vielleicht noch welche.(0171 20 45 679 )Da werden sie günstig geholfen
habe mir schon fast gedacht das die Teile Sau teuer sind
Hoffentlich sind die morgen dicht, dann bräuchte ich keine ! Ansonsten danke für die Nummer, werde evtl. drauf zurück greifen !
Gruß
Hi,xzoranx hat geschrieben:wenn es jemanden interessiert dann kann ich euch die teilenummern geben ist eine dichtmasse von BMW PKW kann man da kaufen , man kann mit der auch sehr gut ventildeckel abdichten etc.
wenn du sagst das das Zeug so gut ist, dann werde ich es ausprobieren
Ist das Zeug den mit Benzin verträglich Oder löst es sich dadurch ?
Danke für den Tip, kannst du mir die Teilenummer reinstellen ?
Thanks
Zenek
also die Teile Nummer lautet: 07 58 9 062 376
das ist eine 30ml tube also sparsam sein ist recht teuer kann dir den preis heute nicht sagen wenn dann erst am montag.
nicht zuviel nehmen die ist super habe damit alles abgedichtet ansaugstutzen kannst du abdichten ohne probleme , für vergaserdeckel eigentlich auch abe4r ist nicht sinnvoll weil die dichtmasse auch nach innen sich drückt und dann bekommst du probleme weil die reste abfallen und ruck zuk hast du die düsen zu,, wenn du die deckel mal ab hast dann versuche die blos schön saubermachen und einfach so draufmachen , bei mir hat es geklappt.
das ist eine 30ml tube also sparsam sein ist recht teuer kann dir den preis heute nicht sagen wenn dann erst am montag.
nicht zuviel nehmen die ist super habe damit alles abgedichtet ansaugstutzen kannst du abdichten ohne probleme , für vergaserdeckel eigentlich auch abe4r ist nicht sinnvoll weil die dichtmasse auch nach innen sich drückt und dann bekommst du probleme weil die reste abfallen und ruck zuk hast du die düsen zu,, wenn du die deckel mal ab hast dann versuche die blos schön saubermachen und einfach so draufmachen , bei mir hat es geklappt.
Hi,xzoranx hat geschrieben:also die Teile Nummer lautet: 07 58 9 062 376
das ist eine 30ml tube also sparsam sein ist recht teuer kann dir den preis heute nicht sagen wenn dann erst am montag.
nicht zuviel nehmen die ist super habe damit alles abgedichtet ansaugstutzen kannst du abdichten ohne probleme , für vergaserdeckel eigentlich auch abe4r ist nicht sinnvoll weil die dichtmasse auch nach innen sich drückt und dann bekommst du probleme weil die reste abfallen und ruck zuk hast du die düsen zu,, wenn du die deckel mal ab hast dann versuche die blos schön saubermachen und einfach so draufmachen , bei mir hat es geklappt.
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Stellen
Meine J wird nicht über andere Deckel von den Vergasern, sondern über Drosselscheiben zwischen Zylinder und Vergaserflansch ! Und da pfeift es durch
Die Flansche haben ja einen eingelassenen O-Ring, das hält dicht ! Nur wo jetzt die scheiss Drosselscheiben dazwischen kammen, liegen diese ja am Zylinder. Also Metall an Metall. In der Einbaubeschreibung zum Drosselsatz schreiben die auch - mit Dichtmasse einbauen
Die blöden Hunde, die hätten gleich verengte Flansche machen sollen, das wäre 1000 mal besser gewesen !
Werde die Woche nochmals beigehen, meine Nerven sind schon fast am Ende
Ich denke ich werde es mit der Paste von BMW probieren ! Es kann eigentlich nichts passieren. Was durch das andrücken nach inne geht kann ich ja sofort abwischen.
Danke erstmal für eure Hilfe, werde berichten wenn se endlich sauber läuft !
Gruß Zenek
Ich hatte exakt die gleichen Probleme wie Zenek. Habe es mit der Drei Bond-Paste von BMW ausprobiert - hat übrigens 11,18€ gekostet - und jetzt läuft sie perfekt!!
Es ist wirklich super, dass ich dieses Forum und diesen Threat gefunden habe. Ich glaube, ich wäre sonst immer noch am rätseln warum das Moped so scheisse läuft.
Danke für die Tipps!
Es ist wirklich super, dass ich dieses Forum und diesen Threat gefunden habe. Ich glaube, ich wäre sonst immer noch am rätseln warum das Moped so scheisse läuft.
Danke für die Tipps!