H Motor braucht unmengen öl
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Hallo zusammen,
bin seit dem 01.01 in einem neuen Autohaus beschäftigt (Das alte hat Insolvens angemeldet) und ein Verkäufer Kollege hat auch ne ZXR
So, der hat aber folgendes problem. Sein Bruder hat das teil mal im kalten zustand richtig gedengelt, hat bei 200km/h die kupplung gezogen und dann schnell fallen lassen. Hat wohl gedacht die kiste hebt nochmal ab.
Nachdem die kiste dann nicht mehr richtig lief hat er irgendwas an kolben rumgefingert.
Nun das PROBLEM : Wenn er nun richtig gas gibt qualmt der ofen wie blöd, und muss auch immer öl nachlippen.
Ich denk an die Zylinderkopfdichtung.
Was meint ihr... lieg ich da falsch ?
bin seit dem 01.01 in einem neuen Autohaus beschäftigt (Das alte hat Insolvens angemeldet) und ein Verkäufer Kollege hat auch ne ZXR
So, der hat aber folgendes problem. Sein Bruder hat das teil mal im kalten zustand richtig gedengelt, hat bei 200km/h die kupplung gezogen und dann schnell fallen lassen. Hat wohl gedacht die kiste hebt nochmal ab.
Nachdem die kiste dann nicht mehr richtig lief hat er irgendwas an kolben rumgefingert.
Nun das PROBLEM : Wenn er nun richtig gas gibt qualmt der ofen wie blöd, und muss auch immer öl nachlippen.
Ich denk an die Zylinderkopfdichtung.
Was meint ihr... lieg ich da falsch ?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
An den Kolben rumgefingert? Hoffentlich haben da die Kolbenringe dabei nix abgekriegt... Ich würd mir als erstes die Kerzen anschauen und nen Kompressionstest machen. Wenn Ihr ne Möglichkeit dazu habt Kühlwasser auf CO prüfen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Ja es gibt sowas ähnliches wie Lackmuspapier bzw. einen Tester dafür...fetz hat geschrieben:Kühlwasser auf CO prüfen ?
Ventilschaftabdichtungen heißt Nockenwellen raus , Kopf runter , mit ner Ventilfederpresse die Klemmkeile raus nehmen, Ventilfedern runter, Ventile raus. Dann kannst Du die Ventilschaftabdeckungen abziehen....
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Benjamin Franklin, 1759
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- McTschegsn
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Johnny85: 1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin ist weniger Öl als 1 Teil Öl auf 20 Teile Benzin...
Meinst das ist für deinen Motor gut? Frag ja nur mal so
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win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
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Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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DAS präventiv zu machen halte ich für nicht wirtschaftlich - oder nimm zumindest einen mit der dich festhält wenn dir der Kawahändler deines Misstrauens den Preis für die Dinger sagt!fetz hat geschrieben:also am besten mal kolbenringe, ventilschaftdichtung und Z-kopfdichtung wechseln.
Ist es ein großes prob. ventilschaftdichtunger zu wechsel. die muss ich bei meinem L Motor auch wechseln.
@Tschegsen
wenn du bei einem Zweitakter mehr Öl fährst dann rauchts halt etwas mehr, aber schaden tut das doch normal nicht. Wird halt besser geschmiert. Und du weißt ja wer gut schmäärt der gut fäährt
wenn du bei einem Zweitakter mehr Öl fährst dann rauchts halt etwas mehr, aber schaden tut das doch normal nicht. Wird halt besser geschmiert. Und du weißt ja wer gut schmäärt der gut fäährt
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
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03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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daß der Motor irgendwann nicht mehr richtig läuft wenns zu viel Öl wird ist klar, aber wenn man jetzt statt 1:50 1:25 fährt dann passiert doch normal nix, oder?
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