Düsen fragen für eine J mit 9er Motor

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Gast

Düsen fragen für eine J mit 9er Motor

Beitrag von Gast »

Hallo !!

Ich wollte mal von euch wissen welche düsen ich reinmachen soll bei meiner J mit 9er Motor und J Vergaser. Ich habe zur zeit noch nicht umgedüst, habe es erst mal so versucht sie Geht auch an jetzt habe ich zur auswahl noch 160er Düsen und 165er Düsen ich habe davon nämlich garkeine ahnung wie man es tesen kann ob ein leistungsloch drin ist oder was ich muss dazu sagen ich bin sie ja noch nie gefahren ausser bei der Probefahrt. Ich hoffe mir kann geholfen weden


Gruss
Sven

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

würde erstmal mit den 165er probieren, denn besser sie läuft zu fett als zu mager. Dann halt mal fahren und schauen wie läuft. Anhand vom Zündkerzenbild kannst du dann in etwa sehen was Sache ist.
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Gast

Beitrag von Gast »

165er auf allen 4 Vergaser ???

und wenn das Kerzenbild Schwarz und Trocken ist dann ist sie gut oder was ??

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

würde mal 165 auf allen 4 versuchen.
Dann fährst du mal ne Runde mit ordentlich Drehzahl und machst während dem Fahren das Moped mit dem Killschalter aus und lässt es ausrollen, dann schraubst du die Kerzen raus. Wenn sie "rehbraun" sind dann passt grob mal alles, wenn sie eher grau bis weiß ausschauen läuft sie zu mager dann unbedingt was ändern und so nicht mehr fahren!. Wenn sie richtig schwarz evtl. noch verrust oder feucht sind dann ist sie zu fett.
Kannst ja dann auch mal Detailfotos von den Kerzen machen und hier reinstellen.
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Gast

Beitrag von Gast »

na super dann kann ich das ganze ja erst machen wenn sie angemeldet ist das heisst ich muss so wie sie zur zeit ist zum tüv und dann wenn alles Eingetragen ist anmelden und dann damit ne runde fahren


Na hoffendlich trägt mir dann der tüv alles ein auch wenn sie nicht so sauber Läuft

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Hab 155er und 160er drinnen und Funktioniert Supi :!: :D

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Ich hab schon dreimal getauscht jetzt bin ich bei 160er und das Teil schiebt jetzt gewaltig über 270. Gemessen mit ner 2004 ZX6R Digitaltacho!!

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Beitrag von zxr-fightclub »

habt ihr die nadeln auch anders gehängt oder wie original gelassen?????
und nur die düsen gewechselt???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ich hab nur die Düsen gewechselt :!:

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Beitrag von zxr-fightclub »

das mit den nadeln ist nur zur feineinstellung oder was?????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

zxr-fightclub hat geschrieben:das mit den nadeln ist nur zur feineinstellung oder was?????
Das mit den Nadeln hat nur was mit dem Teillast zu tun wenn sie zu ruckeln beginnt wenn du so vor dich hin oder hinter nem LKW herzotteln mußt dann ist sie verm zu fatt im Teillast- also Nadeln weiter runter. Hauptdüsen am besten Testen mit 5/6 Gang Vollgas ab 3000 Touren dann sollte sie relativ kontinuirlich hochdrehen bis 1200 ohne großartigen durhängern. Ab 170er Düsen hat meine nicht mehr ausgedreht weil ihr die Luft ausgegangen ist bzw zu viel Saft bekommen hat.

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Beitrag von zxr-fightclub »

achso
habe mir jetzt 2x 155 und 2x 160 "bestellt"
hoffe das haut ungefähr hin.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

@fightclub
wo hastn die Düsen bestellt? sind es original Keihin? Werde nämlich wohl auch bald noch welche brauchen.
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Beitrag von zxr-fightclub »

habe die von zxr-jolli
aber wenn dann würde ich micron empfehlen.......
sind bei mir in der nähe, dann müsstest du nicht den mindestbestellwert nehmen :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Beitrag von Maggo »

schau mer mal, danke fürs Angebot!
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Beitrag von zxr-fightclub »

da ist der link:
www.micronsystems.de
heinz ist da sogar noch näher dran...........
einfach bescheid sagen.......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

wär kein problem, mein bruder arbeitet eh in fürth...

gruss heinz

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Beitrag von Maggo »

sau gut, ich meld mich wenn ich was brauch. Sind das bei micronsystems eigentlich orig. Keihin Düsen oder Zubehör Teile?
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Gero11

Beitrag von Gero11 »

habe mir jetzt 2x 155 und 2x 160 "bestellt
Genau diese Kombination hab ich ja drinnen und funktioniert ganz gut damit :!:

Läuft gut und braucht wenig Sprit, das einzige was ich noch machen mußte :arrow: ein wenig vom Schaumstoff beim Luftfilterelement entfernen und ne Strumpfhose drüber, also für mehr Luftzufuhr sorgen sonst ist bei 10000U/min schluß gewesen :!:

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Beitrag von zxr-fightclub »

@ gero
wie meinst du das????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Den Luftfiltereinsatz rausziehen, dann hab ich in der mitte so ca. 8x8cm (so genau wirds nicht sein!) von Schaumstoff rausgeschnitten und über denn ganzen Lufieinsatz 2 Strumpfhosen drübergezogen (ganz feine, gut Luftdurchläßige!) das sie mehr Luft bekommt :!:
Auch den Einsatz hinten bei der Batterie hab ich ganz weggelassen :!:

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Beitrag von Kai »

@maggo: originale keihin düsen kosten mindestens das doppelte. sind aber baugleich! ;)

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Beitrag von zxr-fightclub »

danke gero
das werde ich dann auch gleich machen.........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Beitrag von zxr-fightclub »

so heute die erste längere fahrt gemacht..........
das blöde ist ich habe keinen drehzahlmesser dran......
komt bei euch im oberen drehzahlbereich noch mal ein schub?????
unten drin geht sie wirklich gut nur oben....?????
habe jetzt 4x 160 drin, serien luftfilter, ansauggeräusch dämpfer weggelassen....
jemand nen tip???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Kai
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Beitrag von Kai »

@fightclub: ein ruck am gas und meine steigt im 1. gang ab recht 5000 heftig aufs hinterrad. dann entfaltet sich die leistung aber recht gleichmäßig. einen heftigen schub bei hohen drehzahlen gibts meiner meinung nicht wirklich, dafür aber saft von ganz unten bis nach ganz oben.

reiß mal den lufi raus und test mal. wenn sie dann besser geht, sind die 160er für deinen motor vielleicht ein wenig zu fett. jeder motor ist anders. :wink:

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