Luftschläuche unter den Ansaugstutzen! 3oder4???
Luftschläuche unter den Ansaugstutzen! 3oder4???
Hab heute mal an der ZXR die Vergaser rausgenommen und festgestellt, dass Zylinder 2 und 4 über ein Plastik - T - Stück mit dieser kleinen Pumpe (was ist das überhaupt für´n teil???) oben rechts am Rahmen verbunden sind. Ebenfalls ist Zylinder nummer 1 mit dem Gerät verbunden. Im 3. ist jedoch nur ne Schraube in dem Gewinde, wo sonst der Anschluss für den Schlauch ist. Hat das irgendwer zugemacht oder muss das so sein?
MfG
MfG
3 Anschlüsse: ZXR (L)
4 Anschlüsse: ZXR (L3L, Kalifornien-Ausführung)
Das ist das besagte SLS, welches die Schadstoffwerte senken soll...
Dazu gehört auch noch der "Frischluftsaugmechanismus", welcher links und rechts auf dem Ventildeckel angeschlossen ist.
Blödes Gelumpe, was sich aber ohne Umdüsen und einigen anderen Tricks (wg. dem Ram-Air...) nicht ohne weiteres abbauen lässt.
4 Anschlüsse: ZXR (L3L, Kalifornien-Ausführung)
Das ist das besagte SLS, welches die Schadstoffwerte senken soll...
Dazu gehört auch noch der "Frischluftsaugmechanismus", welcher links und rechts auf dem Ventildeckel angeschlossen ist.
Blödes Gelumpe, was sich aber ohne Umdüsen und einigen anderen Tricks (wg. dem Ram-Air...) nicht ohne weiteres abbauen lässt.
@Andi
warum umbedüsen wenn das SLS rauskommt? Wie kommst du drauf? Ist eigentlich kein großer Akt das Gelumpe rauszuschmeißen bzw. lahm zu legen.
warum umbedüsen wenn das SLS rauskommt? Wie kommst du drauf? Ist eigentlich kein großer Akt das Gelumpe rauszuschmeißen bzw. lahm zu legen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Ich versteh das nicht...
Ich hatte alles abgebaut von dem Rotz und die 2 Leitungen im Ventildeckel kurzgeschlossen.
Das Moped lief danach im Stand gar nicht mehr und ansonsten wie ein Sack Nüsse, konnte nicht mal ne Probefahrt machen.
Was habt ihr mit den Vergaserbelüftungen gemacht?
Einfach offen gelassen, oder Schläuche an die Airbox gelegt, oder wie?
Interessant ist zu diesem Thema auch der Tip Nr. 39 von Ken`s Tips:
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr750r/index.html
Ausserdem kann ich mich an einen Thread von "Mad" erinnern, der seinen 9er mit Ramair nicht richtig bedüsen konnte.
Erst nachdem er eine Art Mini-Ramair für die Vergaserbelüftungen konstruiert hatte, lief die Mühle.
Ich hatte alles abgebaut von dem Rotz und die 2 Leitungen im Ventildeckel kurzgeschlossen.
Das Moped lief danach im Stand gar nicht mehr und ansonsten wie ein Sack Nüsse, konnte nicht mal ne Probefahrt machen.
Was habt ihr mit den Vergaserbelüftungen gemacht?
Einfach offen gelassen, oder Schläuche an die Airbox gelegt, oder wie?
Interessant ist zu diesem Thema auch der Tip Nr. 39 von Ken`s Tips:
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr750r/index.html
Ausserdem kann ich mich an einen Thread von "Mad" erinnern, der seinen 9er mit Ramair nicht richtig bedüsen konnte.
Erst nachdem er eine Art Mini-Ramair für die Vergaserbelüftungen konstruiert hatte, lief die Mühle.
Habe das ganze Gelumpe auch rausgeschmissen. Braucht kein Mensch.
Sowohl SLS als auch Vakuum Ventil oder wie das heißt...
Airbox zu gemacht. Vergaserbelüftung hatte ich erst aus der Airbox (rechte Seite) wo vorher ein Schlauch vom Vakuumventil war.
Lief aber obenrum schlecht. Letztendlich habe ich die rechte Seite des 7R Ram Air genutzt. 2 Schläuche rein und dann an die Belüftung gelegt. Damit geht es auch. Also wie das originale Ram Air der 9er.
Die Deckel im Ventildeckel sind zugeschweißt.
Sowohl SLS als auch Vakuum Ventil oder wie das heißt...
Airbox zu gemacht. Vergaserbelüftung hatte ich erst aus der Airbox (rechte Seite) wo vorher ein Schlauch vom Vakuumventil war.
Lief aber obenrum schlecht. Letztendlich habe ich die rechte Seite des 7R Ram Air genutzt. 2 Schläuche rein und dann an die Belüftung gelegt. Damit geht es auch. Also wie das originale Ram Air der 9er.
Die Deckel im Ventildeckel sind zugeschweißt.