Taugt Polo Hausmarke Öl was ??
Taugt Polo Hausmarke Öl was ??
hi zxrler !!
habe ne h1, und wollte jetzt öl wechseln. will aber kein vollsynthetik-öl nehmen. meine h1 lief nämlich immer mit mineralöl.
meine frage: taugt das polo viscoil 10w-40 was ???
oder hat jemand sonst vorschläge oder erfahrungen. will nicht gerade 10 euro pro liter zahlen.
thx for help
greetings Pulsar
habe ne h1, und wollte jetzt öl wechseln. will aber kein vollsynthetik-öl nehmen. meine h1 lief nämlich immer mit mineralöl.
meine frage: taugt das polo viscoil 10w-40 was ???
oder hat jemand sonst vorschläge oder erfahrungen. will nicht gerade 10 euro pro liter zahlen.
thx for help
greetings Pulsar
hab mir gestern das hier bestellt:
http://www.louis.de/_327b8aaa592401192a ... r=10038925
Ich denke das geht in Ordnung. Hab vor ein paar Tagen auch hier im Forum gelesen, dass das einer benutzt.
Ob aber das Polo-Öl gut ist kann ich nicht sagen.
http://www.louis.de/_327b8aaa592401192a ... r=10038925
Ich denke das geht in Ordnung. Hab vor ein paar Tagen auch hier im Forum gelesen, dass das einer benutzt.
Ob aber das Polo-Öl gut ist kann ich nicht sagen.
Hi,
ich war wohl derjenige der über DELO Motoröl von Louis geschrieben hatte.
Wie schon gesagt, es soll ein Öl eines bekannten Markenherstellers sein
Habe es bei mir draufgekippt, und ich glaube auch das es ganz gut ist !
Auf meiner 400 er hatte ich es auch drauf, keine Probleme damit gehabt.
Gruß Zenek
ich war wohl derjenige der über DELO Motoröl von Louis geschrieben hatte.
Wie schon gesagt, es soll ein Öl eines bekannten Markenherstellers sein
Habe es bei mir draufgekippt, und ich glaube auch das es ganz gut ist !
Auf meiner 400 er hatte ich es auch drauf, keine Probleme damit gehabt.
Gruß Zenek
@ Quick Mick
ich glaube es will keiner an wichtgen Sachen sparen, aber auch keiner mehr ausgeben als notwendig. Es kann ja wirklich sein, das das Öl sehr gut ist, von einem großen, bekannten, guten Hersteller stammt und Polo nur sein Emblem aufklebt. Dann wäre man ja dumm mehr Geld für das gleiche Öl zu bezahlen, nur weil da dann ein anderer Name zu lesen ist.
Ciao
HDT
ich glaube es will keiner an wichtgen Sachen sparen, aber auch keiner mehr ausgeben als notwendig. Es kann ja wirklich sein, das das Öl sehr gut ist, von einem großen, bekannten, guten Hersteller stammt und Polo nur sein Emblem aufklebt. Dann wäre man ja dumm mehr Geld für das gleiche Öl zu bezahlen, nur weil da dann ein anderer Name zu lesen ist.
Ciao
HDT
hi
das ist genau der grund warum ich frage. ich kann mir nicht vorstellen, dass polo ne eigene raffinerie hat
die werden von einem der großen hersteller sicher beliefert.
aber ganz davon abgesehen: was ist denn sonst ein gutes öl?
castrol, shell ???
mich ínteressieren alle meinungen, denn ich will aber meiner h1 auch nur gutes tun.
es ist aber schon heftig wenn vier liter shell öl 50 euro kosten.
greets Pulsar
das ist genau der grund warum ich frage. ich kann mir nicht vorstellen, dass polo ne eigene raffinerie hat
die werden von einem der großen hersteller sicher beliefert.
aber ganz davon abgesehen: was ist denn sonst ein gutes öl?
castrol, shell ???
mich ínteressieren alle meinungen, denn ich will aber meiner h1 auch nur gutes tun.
es ist aber schon heftig wenn vier liter shell öl 50 euro kosten.
greets Pulsar
@ Andy
Du kannst beides fahren. Vollsynthetisches oder mineralisiertes. Manche Kupplungen neigen beim Vollsythetischem Öl zum Durchrutschen. Muss man halt ausprobieren. Ein 10 W / 40 reicht vollkommen aus. Je dunkler ein Öl später wird, desto besser ist die Eigenschaft des Öles, Rückstände bzw. Partikel aufzunehmen. Von daher ist es sogar erwünscht, das ein gutes Öl nach 7000km schwarz ausschaut.
Du kannst beides fahren. Vollsynthetisches oder mineralisiertes. Manche Kupplungen neigen beim Vollsythetischem Öl zum Durchrutschen. Muss man halt ausprobieren. Ein 10 W / 40 reicht vollkommen aus. Je dunkler ein Öl später wird, desto besser ist die Eigenschaft des Öles, Rückstände bzw. Partikel aufzunehmen. Von daher ist es sogar erwünscht, das ein gutes Öl nach 7000km schwarz ausschaut.
ja so geht mir dass auch mit dem öl
aber ich bin dennoch beim ((teuren) 37 eus 4liter) Motul geblieben
kann mir auch nicht vorstellen dass Polo oder sonstiges schlechtes Öl ist
denn getestet sind sie alle
und ob der Kawahändler auch immer Motul reinkippt weiss man auch nicht
aber wie gesagt bin dennoch beim Motul geblieben
@jürgen aha wusst ich auch noch nich!!
aber ich bin dennoch beim ((teuren) 37 eus 4liter) Motul geblieben
kann mir auch nicht vorstellen dass Polo oder sonstiges schlechtes Öl ist
denn getestet sind sie alle
und ob der Kawahändler auch immer Motul reinkippt weiss man auch nicht
aber wie gesagt bin dennoch beim Motul geblieben
@jürgen aha wusst ich auch noch nich!!
In der aktuellen Mopped Ausgabe ist nen 2 seitiger Artikel über ÖL.
Da kam über das Polo Dynamic 4t SynthOil SAE 5W-50 rauß:
Das Öl kommt von Fuchs Europe Schmierstoffe.
Wer Superbike schaut, weiß das dies ein Hauptsponsor der Welt-Weltbester Kawasaki ist oder war.(Aufkleber sieht man ja auch auf meinem Avatar )
Außerdem steht im Beitrag, das Fuchs Öl für die meißten ersten Motorstarts im Werk bei Audi, VW,BMW Daimler Chrysler verwendet wird.
Ich werde wahrscheinlich trotzdem weiterhin diese "teure" Brühe von Castrol kaufen. Weil teuer muss ja auch gut sein...
Da kam über das Polo Dynamic 4t SynthOil SAE 5W-50 rauß:
Das Öl kommt von Fuchs Europe Schmierstoffe.
Wer Superbike schaut, weiß das dies ein Hauptsponsor der Welt-Weltbester Kawasaki ist oder war.(Aufkleber sieht man ja auch auf meinem Avatar )
Außerdem steht im Beitrag, das Fuchs Öl für die meißten ersten Motorstarts im Werk bei Audi, VW,BMW Daimler Chrysler verwendet wird.
Ich werde wahrscheinlich trotzdem weiterhin diese "teure" Brühe von Castrol kaufen. Weil teuer muss ja auch gut sein...
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
also weil du immer mit mineral öl gefahren gbist , würde ich dir raten dabei zu bleiben sonst hast du bald undichtigkeiten und darfst dichtungen etc wechseln, 10-40 ist ok dann von louis reicht habe auch drin, und was viel wichtiger ist für den motor einfach gut warmlaufen lassen dann reicht auch das günstige öl, das teuere und synth ist blos schneller in der kaltfase an den ölschmierstellen angekommen als das billige , auch bei hochen temperaturen ist das synt besser , aber ich glaube nicht das du rennen fährst und brauchst jede kleinen schutz für den motor damit du mit der temp nicht zu hoch gehst , also otto normal verbrauche , normal öl reicht grade wegen mineral immer gefahren als dadran bleiben.
hi nochmal
danke für die vielen hinweise und für die rege beteiligung.
muss mal ein lob aussprechen : coole gelungene seite
und ich werde das polo öl mal ausprobieren und bescheid sagen (wenn ich überhaupt was feststellen kann)
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es vor 14 jahren noch viel schlechtere öle gab
greets pulsar
danke für die vielen hinweise und für die rege beteiligung.
muss mal ein lob aussprechen : coole gelungene seite
und ich werde das polo öl mal ausprobieren und bescheid sagen (wenn ich überhaupt was feststellen kann)
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es vor 14 jahren noch viel schlechtere öle gab
greets pulsar
Klugscheißer an
Teuer ist besser? Glaubt ihr echt das mehr als 3-4 Raffinerien in Deutschland gibt,oder das die großen 3 eigene Raf. haben,ich weiß zb. ganzgenau das bei Castrol auch billig Kannen vom Band laufen mit dem gleichen Öl !!!!!!!!!
Wichtig sind nur die API freigaben stehen in der Betriebsanleitung und auf der Kanne.
Klugscheißer aus.
(sorry Kai )
Mußte ich los werden
Teuer ist besser? Glaubt ihr echt das mehr als 3-4 Raffinerien in Deutschland gibt,oder das die großen 3 eigene Raf. haben,ich weiß zb. ganzgenau das bei Castrol auch billig Kannen vom Band laufen mit dem gleichen Öl !!!!!!!!!
Wichtig sind nur die API freigaben stehen in der Betriebsanleitung und auf der Kanne.
Klugscheißer aus.
(sorry Kai )
Mußte ich los werden
@barny
Natürlich ist teuer gleich gut !
Du arbeitest doch auch in der "Gesundheits" Branche. Das ist garnicht billig was ihr da macht. Dann muss das doch auch immer gut sein, oder?
Ich habe jedenfalls noch nichts schlechtes über die Praxis gehört.
Natürlich ist teuer gleich gut !
Du arbeitest doch auch in der "Gesundheits" Branche. Das ist garnicht billig was ihr da macht. Dann muss das doch auch immer gut sein, oder?
Ich habe jedenfalls noch nichts schlechtes über die Praxis gehört.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Moin Folks,
einige meiner Vorredner haben's ja schon auf den Punkt gebracht, und nur um ein Beispiel zu geben: Bei einer Produktschulung von Hein Gericke wurde klipp und klar gesagt, dass das HG-Öl nichts anderes ist als das von Castrol, ist lediglich anders eingefärbt. Da vergleicht mal schön die Preise und werdet glücklich ...
Cu
hannibal
einige meiner Vorredner haben's ja schon auf den Punkt gebracht, und nur um ein Beispiel zu geben: Bei einer Produktschulung von Hein Gericke wurde klipp und klar gesagt, dass das HG-Öl nichts anderes ist als das von Castrol, ist lediglich anders eingefärbt. Da vergleicht mal schön die Preise und werdet glücklich ...
Cu
hannibal