Düsen fragen für eine J mit 9er Motor
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Gast
Düsen fragen für eine J mit 9er Motor
Hallo !!
Ich wollte mal von euch wissen welche düsen ich reinmachen soll bei meiner J mit 9er Motor und J Vergaser. Ich habe zur zeit noch nicht umgedüst, habe es erst mal so versucht sie Geht auch an jetzt habe ich zur auswahl noch 160er Düsen und 165er Düsen ich habe davon nämlich garkeine ahnung wie man es tesen kann ob ein leistungsloch drin ist oder was ich muss dazu sagen ich bin sie ja noch nie gefahren ausser bei der Probefahrt. Ich hoffe mir kann geholfen weden
Gruss
Sven
Ich wollte mal von euch wissen welche düsen ich reinmachen soll bei meiner J mit 9er Motor und J Vergaser. Ich habe zur zeit noch nicht umgedüst, habe es erst mal so versucht sie Geht auch an jetzt habe ich zur auswahl noch 160er Düsen und 165er Düsen ich habe davon nämlich garkeine ahnung wie man es tesen kann ob ein leistungsloch drin ist oder was ich muss dazu sagen ich bin sie ja noch nie gefahren ausser bei der Probefahrt. Ich hoffe mir kann geholfen weden
Gruss
Sven
würde erstmal mit den 165er probieren, denn besser sie läuft zu fett als zu mager. Dann halt mal fahren und schauen wie läuft. Anhand vom Zündkerzenbild kannst du dann in etwa sehen was Sache ist.
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würde mal 165 auf allen 4 versuchen.
Dann fährst du mal ne Runde mit ordentlich Drehzahl und machst während dem Fahren das Moped mit dem Killschalter aus und lässt es ausrollen, dann schraubst du die Kerzen raus. Wenn sie "rehbraun" sind dann passt grob mal alles, wenn sie eher grau bis weiß ausschauen läuft sie zu mager dann unbedingt was ändern und so nicht mehr fahren!. Wenn sie richtig schwarz evtl. noch verrust oder feucht sind dann ist sie zu fett.
Kannst ja dann auch mal Detailfotos von den Kerzen machen und hier reinstellen.
Dann fährst du mal ne Runde mit ordentlich Drehzahl und machst während dem Fahren das Moped mit dem Killschalter aus und lässt es ausrollen, dann schraubst du die Kerzen raus. Wenn sie "rehbraun" sind dann passt grob mal alles, wenn sie eher grau bis weiß ausschauen läuft sie zu mager dann unbedingt was ändern und so nicht mehr fahren!. Wenn sie richtig schwarz evtl. noch verrust oder feucht sind dann ist sie zu fett.
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69thorsten
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69thorsten
Das mit den Nadeln hat nur was mit dem Teillast zu tun wenn sie zu ruckeln beginnt wenn du so vor dich hin oder hinter nem LKW herzotteln mußt dann ist sie verm zu fatt im Teillast- also Nadeln weiter runter. Hauptdüsen am besten Testen mit 5/6 Gang Vollgas ab 3000 Touren dann sollte sie relativ kontinuirlich hochdrehen bis 1200 ohne großartigen durhängern. Ab 170er Düsen hat meine nicht mehr ausgedreht weil ihr die Luft ausgegangen ist bzw zu viel Saft bekommen hat.zxr-fightclub hat geschrieben:das mit den nadeln ist nur zur feineinstellung oder was?????
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da ist der link:
www.micronsystems.de
heinz ist da sogar noch näher dran...........
einfach bescheid sagen.......
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heinz ist da sogar noch näher dran...........
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Ich habe keine Lust!!!!!!!
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Gero11
Genau diese Kombination hab ich ja drinnen und funktioniert ganz gut damithabe mir jetzt 2x 155 und 2x 160 "bestellt
Läuft gut und braucht wenig Sprit, das einzige was ich noch machen mußte
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Gero11
Den Luftfiltereinsatz rausziehen, dann hab ich in der mitte so ca. 8x8cm (so genau wirds nicht sein!) von Schaumstoff rausgeschnitten und über denn ganzen Lufieinsatz 2 Strumpfhosen drübergezogen (ganz feine, gut Luftdurchläßige!) das sie mehr Luft bekommt
Auch den Einsatz hinten bei der Batterie hab ich ganz weggelassen
Auch den Einsatz hinten bei der Batterie hab ich ganz weggelassen
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so heute die erste längere fahrt gemacht..........
das blöde ist ich habe keinen drehzahlmesser dran......
komt bei euch im oberen drehzahlbereich noch mal ein schub?????
unten drin geht sie wirklich gut nur oben....?????
habe jetzt 4x 160 drin, serien luftfilter, ansauggeräusch dämpfer weggelassen....
jemand nen tip???
das blöde ist ich habe keinen drehzahlmesser dran......
komt bei euch im oberen drehzahlbereich noch mal ein schub?????
unten drin geht sie wirklich gut nur oben....?????
habe jetzt 4x 160 drin, serien luftfilter, ansauggeräusch dämpfer weggelassen....
jemand nen tip???
Ich habe keine Lust!!!!!!!
@fightclub: ein ruck am gas und meine steigt im 1. gang ab recht 5000 heftig aufs hinterrad. dann entfaltet sich die leistung aber recht gleichmäßig. einen heftigen schub bei hohen drehzahlen gibts meiner meinung nicht wirklich, dafür aber saft von ganz unten bis nach ganz oben.
reiß mal den lufi raus und test mal. wenn sie dann besser geht, sind die 160er für deinen motor vielleicht ein wenig zu fett. jeder motor ist anders.
reiß mal den lufi raus und test mal. wenn sie dann besser geht, sind die 160er für deinen motor vielleicht ein wenig zu fett. jeder motor ist anders.
