jep!- die schiene wird mit der zeit porös und neigt zum splittern
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
- die steuerkette braucht man NIEMALS wechseln da sie NICHT reißen kann! (ich habe darüber mit raigmore gesprochen und nur beim überschlagen der belastungswerte wird einem schnell klar, daß die kette das wahrscheinlich stärkste glied des ganzen motors ist
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) ...der spanner ist das konstruktiv mißlungenste teil am ganzen motor....ok, da gibt es noch paar sachen wo mir der hals platzt und der konstrukteur gevierteilt werden müsste- aber egal. wenn der neue spanner trotzdem den ausgleich nicht schafft braucht man nur ein stück auflöten wie oben beschrieben und gut isses
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
.....die kette kann nicht reißen- das einzige was evtl. passieren kann: nach 500.oookm ist durch die geänderte teilung wegen der längung der kettenkranz an den nockenwellen und der kurbelwellenkranz ausgeschliffen und die steuerzeiten passen nicht mehr
![wut :wut:](./images/smilies/wut.gif)
.....also editiert mal diese mystery-geschichten aus euerem kopf daß ne steuerkette einer zxr sooo verschleißt, geschweige denn reißt!
lg
Andi