Exakte Information benötigt M-Modell / K-Modell
Exakte Information benötigt M-Modell / K-Modell
Hallo Zusammen,
wir wird gerade eine Rennverkleidung oben/unten (ohne Heck) von dem M-Modell angeboten.
Ja, und ich weiss, dass die eigentlich nicht passen (angeblich)
derzeit verwende ich eine Verkleidung des L-Modells (ohne Heck) dass auch angeblich nicht passen soll - Dennoch passt es ohne weitere umbauten exakt an die vorhandenen Halter ?!?!?!?
Wie dem auch sei, die mir angebotene Verkleidung scheint (jedenfalls nach den mir vorliegenden Fotos) ebenfalls zu passen.
Kann mir einer exakt sagen, ob es hinsichtlich der Halterungen zwischen dem L- und dem M-Modell Änderungen gab, so dass die M-Verkleidung evtl. nicht mehr passt??
Danke
Verzollnix
wir wird gerade eine Rennverkleidung oben/unten (ohne Heck) von dem M-Modell angeboten.
Ja, und ich weiss, dass die eigentlich nicht passen (angeblich)
derzeit verwende ich eine Verkleidung des L-Modells (ohne Heck) dass auch angeblich nicht passen soll - Dennoch passt es ohne weitere umbauten exakt an die vorhandenen Halter ?!?!?!?
Wie dem auch sei, die mir angebotene Verkleidung scheint (jedenfalls nach den mir vorliegenden Fotos) ebenfalls zu passen.
Kann mir einer exakt sagen, ob es hinsichtlich der Halterungen zwischen dem L- und dem M-Modell Änderungen gab, so dass die M-Verkleidung evtl. nicht mehr passt??
Danke
Verzollnix
welche Modelle vergleichen?
Hallo,
also jetz bin ich aber voll durcheinander...
Die L- und M-Verkleidungen als auch die J- und K-Verkleidungen müßten jeweils identisch contouriert sein und demnach kombinierbar sein, oder?
Allerdings kann ich ohne Modifikationen der Kunststoffteile keine J mit L (oder M mit K) kombinieren?!?
Da passt doch der Übergang von den Seitenteilen zur Frontmaske nicht, oder? (einmal rel geradlinig und einmal gebogen)
Desweiteren passt die Anbindung der Heckverkleidung (bzw. Höcker der Einsitzer) nicht an den Tank.
So wie's am kleinen Profilfoto ausschaut, hast Du ja einen J/K-Tank montiert.
Wenn Du sodann L oder M Verklidung dran hast, verstehe ich ned ganz wo Du die Schläuche angeflanscht hast?
Grüßle vom Verwirrten!
also jetz bin ich aber voll durcheinander...
Die L- und M-Verkleidungen als auch die J- und K-Verkleidungen müßten jeweils identisch contouriert sein und demnach kombinierbar sein, oder?
Allerdings kann ich ohne Modifikationen der Kunststoffteile keine J mit L (oder M mit K) kombinieren?!?
Da passt doch der Übergang von den Seitenteilen zur Frontmaske nicht, oder? (einmal rel geradlinig und einmal gebogen)
Desweiteren passt die Anbindung der Heckverkleidung (bzw. Höcker der Einsitzer) nicht an den Tank.
So wie's am kleinen Profilfoto ausschaut, hast Du ja einen J/K-Tank montiert.
Wenn Du sodann L oder M Verklidung dran hast, verstehe ich ned ganz wo Du die Schläuche angeflanscht hast?
Grüßle vom Verwirrten!
@all: danke erstmal soweit !
@marco: Du hast schon recht, die Kombinationsmöglichkeiten Untereinander sind schon stark eingeschränkt. Du kannst aber Kanzel und Unterteil (Seiten und Unten) der L an die K bauen, dann passt es wieder. Wie Du richtig bemerkst, passen die Schläuche dann in der Tat nirgens mehr ran. Diese brauch ich aber auch nicht, da meine Airbox zwischen Kühler und Steuerkopf ansaugt.
Sitzbank passt nur "ungefähr" und muss notfalls mit Kabelbindern unter ordentlich Spannung montiert werden, das geht nur provisorisch (leider). Aber es klemmt dann doch arg am Tank und auch die hinteren Besfestigungsschrauben müssen unterfüttert werden.
Aber, sind L und M definitiv untereinander austauschbar?
Fragende Grüße
Verzollnix
@marco: Du hast schon recht, die Kombinationsmöglichkeiten Untereinander sind schon stark eingeschränkt. Du kannst aber Kanzel und Unterteil (Seiten und Unten) der L an die K bauen, dann passt es wieder. Wie Du richtig bemerkst, passen die Schläuche dann in der Tat nirgens mehr ran. Diese brauch ich aber auch nicht, da meine Airbox zwischen Kühler und Steuerkopf ansaugt.
Sitzbank passt nur "ungefähr" und muss notfalls mit Kabelbindern unter ordentlich Spannung montiert werden, das geht nur provisorisch (leider). Aber es klemmt dann doch arg am Tank und auch die hinteren Besfestigungsschrauben müssen unterfüttert werden.
Aber, sind L und M definitiv untereinander austauschbar?
Fragende Grüße
Verzollnix
Jep, ich denke scho daß L & M identisch sind.
Ist ja sogar die vordere Verkleidung bis auf den Aufklebersatz komplett gleich.
Ich hatte sogar mal an einem M-Heckrahmen die L-Seitenverkleidungen (fehlte natürlich die hinteren Halterungen, da Heckrahmen kürzer war) aber die restlichen passten wunderbar.
Danke für die Aufklärung *wieder entwirrt bin*
Grüßle,
Marco
PS: Hab erst jetz geschnallt, daß das kleine Foto nix mehr mit Deinem jetzigen Stand zu tun hat...
Ist ja sogar die vordere Verkleidung bis auf den Aufklebersatz komplett gleich.
Ich hatte sogar mal an einem M-Heckrahmen die L-Seitenverkleidungen (fehlte natürlich die hinteren Halterungen, da Heckrahmen kürzer war) aber die restlichen passten wunderbar.
Danke für die Aufklärung *wieder entwirrt bin*
Grüßle,
Marco
PS: Hab erst jetz geschnallt, daß das kleine Foto nix mehr mit Deinem jetzigen Stand zu tun hat...
@ verzollnix ,
hier ist jetzt aber irgendwie alles durcheinander geworfen worden .... J K L M .... .... was für ne Maschine hast Du jetzt ??
Eine "J" oder "K" (RR) aus 1991/1992 ( die mit den beiden "Staubsaugerschläuchen" )
oder
eine "L" oder "M"(RR) aus 1993-1995 ( die mit dem einen Ramair-Einlass ) auf der linken Seite
Die Verkleidungen der "L" oder "M" passen , wie Maggo schon sagt , NICHT ( oder nur mit erheblichem Arbeitsaufwand ) an die der "J" oder "K" - Modelle !!
( L und M aus 1993-1995 passen untereinander /// J und K aus 1991/1992 passen untereinander )
Um so einen Umbau ( J/K-Modell mit Facelift im L/M - Design ) in geldlichen und auch zeitlichen Grenzen zu halten eignen sich doch bestens die Teile von Pferrer !!
Gruss,
Micha
hier ist jetzt aber irgendwie alles durcheinander geworfen worden .... J K L M .... .... was für ne Maschine hast Du jetzt ??
Eine "J" oder "K" (RR) aus 1991/1992 ( die mit den beiden "Staubsaugerschläuchen" )
oder
eine "L" oder "M"(RR) aus 1993-1995 ( die mit dem einen Ramair-Einlass ) auf der linken Seite
Die Verkleidungen der "L" oder "M" passen , wie Maggo schon sagt , NICHT ( oder nur mit erheblichem Arbeitsaufwand ) an die der "J" oder "K" - Modelle !!
( L und M aus 1993-1995 passen untereinander /// J und K aus 1991/1992 passen untereinander )
Um so einen Umbau ( J/K-Modell mit Facelift im L/M - Design ) in geldlichen und auch zeitlichen Grenzen zu halten eignen sich doch bestens die Teile von Pferrer !!
Gruss,
Micha