benzinhahn
benzinhahn
servus zusammen,
kennt jemand ebenfalls das problem mit der reserveumschaltung an einer 93er L, etc.:
motor stottert, sprit wird weniger, also umschalten auf reservestellung, nichts tut sich, motor geht aus.
lt. bedienerhandbuch sollten die vergaser nach 30 sec. wieder gefüllt sein und der motor laufen. doch bei meiner tut sich nichts. habe am wochenende auf bab gestanden und batterie leergeorgelt, bis kumpel mit sprit und überbrückungskabel kam. sprit rein, stellung benzinhahn wieder auf "on", kabel an batterie und nach 2x starten lief sie wieder.
woran kann das liegen?
ich bin dankbar für eure antworten.
sepp
kennt jemand ebenfalls das problem mit der reserveumschaltung an einer 93er L, etc.:
motor stottert, sprit wird weniger, also umschalten auf reservestellung, nichts tut sich, motor geht aus.
lt. bedienerhandbuch sollten die vergaser nach 30 sec. wieder gefüllt sein und der motor laufen. doch bei meiner tut sich nichts. habe am wochenende auf bab gestanden und batterie leergeorgelt, bis kumpel mit sprit und überbrückungskabel kam. sprit rein, stellung benzinhahn wieder auf "on", kabel an batterie und nach 2x starten lief sie wieder.
woran kann das liegen?
ich bin dankbar für eure antworten.
sepp
Ich tippe auf die Pumpe:
Wie schon gesagt, Deckel öffnen und Kontakte säubern. Als ich vor 2 Jahren auch das Problem hatte und nicht wußte woran es lag, sprang sie auch mittendrin plötzlich mal wieder an. Allerdings lief sie dann auch nur wieder ein paar Meter...![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Wie schon gesagt, Deckel öffnen und Kontakte säubern. Als ich vor 2 Jahren auch das Problem hatte und nicht wußte woran es lag, sprang sie auch mittendrin plötzlich mal wieder an. Allerdings lief sie dann auch nur wieder ein paar Meter...
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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juergen hat geschrieben:hast Du denn mal geprüft, ob noch Reserve im Tank war. Nicht das die Schläuche am Hahn vertauscht sind und die den Tank komplett leergefahren hast
Genau das war bei mir auch und da stand ich auf der Autobahn,habe es dann Richtig angeschlossen und dann gings.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
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Dann stimmt was mit der Reserve Leitung nich..
Wenn ich auf Reserve umgeschaltet habe ziehe ich kurz den Choke und überbrücke so die Zeit bis der Sprit wieder sauber anliegt.
Habe ich früher bei der Simson und dem Trabbi auch schon so gemacht!
P.S. Fall's ihr's nich wußtet, der Trabant hatte noch nen Benzinhahn der im Fußraum des Beifahrers war. Man(n) mußte also kurz abtauchen um auf Reserve zu schalten !!!
Viele haben sich per Eigenbau dann ein Gestänge gebastelt um das "easier" zu regeln!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wenn ich auf Reserve umgeschaltet habe ziehe ich kurz den Choke und überbrücke so die Zeit bis der Sprit wieder sauber anliegt.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Habe ich früher bei der Simson und dem Trabbi auch schon so gemacht!
P.S. Fall's ihr's nich wußtet, der Trabant hatte noch nen Benzinhahn der im Fußraum des Beifahrers war. Man(n) mußte also kurz abtauchen um auf Reserve zu schalten !!!
Viele haben sich per Eigenbau dann ein Gestänge gebastelt um das "easier" zu regeln!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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