Zum heulen!!!!!
Zum heulen!!!!!
Hallo Leute,
Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Habe meine ZXR(TypJ) endlich fertig und wollte schön entspannt in die neue Saison starten und jetzt streikt mein Schätzchen.Könnte heulen.Sie lief eigentlich die letzten 240km ganz normal.Hat nur manchmal beim Gas geben im hohen Gang ein wenig gestottert,sich aber dann wieder erholt.Jetzt wollte ich heute eine kleine Spritztour unternehmen und sie will nicht mehr.Im Leerlauf läuft sie ganz normal und der Choke funktioniert auch einwandfrei.Gebe ich aber nun Gas geht Sie aus.Als wenn Sie keine Luft oder kein Kraftstoff bekommt.Könnte es vielleicht sein das die Kraftstoffpumpe defekt ist.Kann nämlich auch kein Kraftstoff im Filter sehen.Aber warum läuft sie dann im Standgas?Habe ansonsten alle Verschleißteile(Luftfilter u.s.w.)schon erneuert.
Na ja,bin mir sicher das Ihr mir da weiterhelfen könnt.Werde bald ein paar Bilder von meiner Kleinen in die Gallerie setzen.Sie ist echt hübsch geworden.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus,
Bis dann Christian
Ach so,hätte ich bald vergessen.Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so ne Kraftstoffpumpe.Falls ja dann schreibt mir bitte.[/b]
Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Habe meine ZXR(TypJ) endlich fertig und wollte schön entspannt in die neue Saison starten und jetzt streikt mein Schätzchen.Könnte heulen.Sie lief eigentlich die letzten 240km ganz normal.Hat nur manchmal beim Gas geben im hohen Gang ein wenig gestottert,sich aber dann wieder erholt.Jetzt wollte ich heute eine kleine Spritztour unternehmen und sie will nicht mehr.Im Leerlauf läuft sie ganz normal und der Choke funktioniert auch einwandfrei.Gebe ich aber nun Gas geht Sie aus.Als wenn Sie keine Luft oder kein Kraftstoff bekommt.Könnte es vielleicht sein das die Kraftstoffpumpe defekt ist.Kann nämlich auch kein Kraftstoff im Filter sehen.Aber warum läuft sie dann im Standgas?Habe ansonsten alle Verschleißteile(Luftfilter u.s.w.)schon erneuert.
Na ja,bin mir sicher das Ihr mir da weiterhelfen könnt.Werde bald ein paar Bilder von meiner Kleinen in die Gallerie setzen.Sie ist echt hübsch geworden.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus,
Bis dann Christian
Ach so,hätte ich bald vergessen.Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so ne Kraftstoffpumpe.Falls ja dann schreibt mir bitte.[/b]
....oder gibst unter "Suche" mal Benzinpumpe ein. Dort könntest du dir irgendwo durchlesen, wie du die Pumpe nochmal fit bekommen könntest. Falls es an der Pumpe liegt. Sonst hast du vieleicht nachher 2 funktionstüchtige.
Wobei das auch net so schlimm ist. Irgendwann geht die erste eh kaputt.
Wobei das auch net so schlimm ist. Irgendwann geht die erste eh kaputt.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
also wenn es an der pumpe liegt dann werde ich die neue und die alte pumpe mal messen was die fördert habe da so eine messuhr auf arbeit , dann wissen wir genauer bescheid , einfach druck messen und weisst bescheid ob die pumpe ok ist , evtl mit finger zuhalten und schauen wei stark die ist hihihih, theoretisch ist das möglich.
Bei mir wars letzte Saison ähnlich. Ständig ausgegangen und dann gings nur kurz mit Choke weiter. Nie Benzinpumpe hatte Aussetzer gehabt ! Das waren die Nachwirkungen von einem Kabelbrand den ich hatte ! Am besten das gute Stück mal ausbauen und unter Masse setzen ! Dann siehst Du ja ob sie noch lebt ! Alternativ macht Sie auch ein Geräusch (kurzes klicken) wenn du die Zündung anmachst ! Muss aber auch nis heisen. Wie gesagt am besten ausbauen und einem Dauertest unterziehen ! Hast du die Vergaser schon gecheckt ! Eventuell können die auch verharzt sein !
Zum heulen!!!!!
Hallo Leute.
Werde die Pumpe mal raus operieren und schauen wie sie aussieht.
Wäre ja echt gut wenn es nur die Pumpe ist.Mal schauen ob das Kontakte abschleifen was bringt.
Kann mir denn vielleicht einer sagen,was so eine Pumpe beim Kawa-Händler ungefähr kostet.Ich hoffe kein Vermögen!!
Na ja,auf jeden Fall habt Ihr mir schon maL ECHT WEITER GEHOLFEN.
Dafür vielen Dank und bis bald...
Gruß Christian
Werde die Pumpe mal raus operieren und schauen wie sie aussieht.
Wäre ja echt gut wenn es nur die Pumpe ist.Mal schauen ob das Kontakte abschleifen was bringt.
Kann mir denn vielleicht einer sagen,was so eine Pumpe beim Kawa-Händler ungefähr kostet.Ich hoffe kein Vermögen!!
Na ja,auf jeden Fall habt Ihr mir schon maL ECHT WEITER GEHOLFEN.
Dafür vielen Dank und bis bald...
Gruß Christian
Zündspulen!!
Hallo.
Habe zur Zeit das selbe Problem.
Zoran und ich haben eben rausgefunden, daß der Motor nur auf 2 Pötten läuft.
Kontrolle der Zündkerzen hat ergeben, daß bei mir wohl eine Zündspule hin ist.
Eine genaue Messung wird Aufschluß geben............
Ich werde nochmals Berichten, wie es gelaufen ist.........
Habe zur Zeit das selbe Problem.
Zoran und ich haben eben rausgefunden, daß der Motor nur auf 2 Pötten läuft.
Kontrolle der Zündkerzen hat ergeben, daß bei mir wohl eine Zündspule hin ist.
Eine genaue Messung wird Aufschluß geben............
Ich werde nochmals Berichten, wie es gelaufen ist.........
Zum heulen!!!!!
So,da bin ich auch nochmal.
Also,mein Kraftstoffilter füllt sich definitiv nicht richtig.Der ist fast leer und füllt sich auch nicht,wenn ich sie im Standgas laufen lasse.Hab nun die pumpe ausgebaut und sie mal ohne Kraftstoffschläuche laufen lassen.Man spürt dann ein ganz leichtes Saugen.Ist aber kaum fühlbar.Kann ja eigentlich nicht richtig sein,oder??????Die Kontakte sind auch schon sehr verschlissen.
Habe auch den Tank mal abmontiert,waren aber keine Schläuche eingeklemmt oder verknickt.
Na ja,werde mir wohl ne neue Pumpe kaufen müssen.Habe schon beim Kawa-Händler nachgefragt.Original kostet die 214€.SAUPREIS!!!!!
In Bochum ist aber so ein Gebrauchtteile Händler.Der hat ne gebrauchte für 75€ da.Denke mal das ich mir die schnappen werde.Der Preis ist doch OK oder?
Gruß Christian
Also,mein Kraftstoffilter füllt sich definitiv nicht richtig.Der ist fast leer und füllt sich auch nicht,wenn ich sie im Standgas laufen lasse.Hab nun die pumpe ausgebaut und sie mal ohne Kraftstoffschläuche laufen lassen.Man spürt dann ein ganz leichtes Saugen.Ist aber kaum fühlbar.Kann ja eigentlich nicht richtig sein,oder??????Die Kontakte sind auch schon sehr verschlissen.
Habe auch den Tank mal abmontiert,waren aber keine Schläuche eingeklemmt oder verknickt.
Na ja,werde mir wohl ne neue Pumpe kaufen müssen.Habe schon beim Kawa-Händler nachgefragt.Original kostet die 214€.SAUPREIS!!!!!
In Bochum ist aber so ein Gebrauchtteile Händler.Der hat ne gebrauchte für 75€ da.Denke mal das ich mir die schnappen werde.Der Preis ist doch OK oder?
Gruß Christian
@zxully: Wie hat sich das Laufen auf zwei Pötten bemerkbar gemacht? Meine Kawa rennt momentan höchstens 140. Offen! Ich habe aber noch nicht in den Vergaser oder Luftfilterkasten gelinst. Möglicherweise sind beide dreckig. Obwohl ich sonst keine Schwierigkeiten damit habe. Mal abgesehen von mäßiger Leistungsentfaltung. Einen Zündfunken habe ich auch auf allen Zylindern.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem in der letzten Saison und habe die Pumpe zerlegt. Am hinteren Teil ist so eine schwarze Plastikkappe die sich abschrauben läßt, zum Vorschein kam der Magnetschalter. An diesem Magnetschalter hatte sich an den Kontakten (sieht aus wie ein Unterbrecher) eine Nase gebildet. Ich habe sie abgeschliffen und die Pumpe funktionierte noch fast die ganze Saison, bis sie dann endlich den Geist aufgab. Natürlich dann zur falschen Zeit am falschen Ort.
ich hatte das gleiche Problem in der letzten Saison und habe die Pumpe zerlegt. Am hinteren Teil ist so eine schwarze Plastikkappe die sich abschrauben läßt, zum Vorschein kam der Magnetschalter. An diesem Magnetschalter hatte sich an den Kontakten (sieht aus wie ein Unterbrecher) eine Nase gebildet. Ich habe sie abgeschliffen und die Pumpe funktionierte noch fast die ganze Saison, bis sie dann endlich den Geist aufgab. Natürlich dann zur falschen Zeit am falschen Ort.
@baeri
Ging mir genauso. Habe den Kontakt gebogen und ein wenig neu gerichtet. Habe dann eine Probefahrt gemacht. Natürlich ohne das Werkzeug mitzunehmen. Das war einer meiner besten Einfälle... Bin natürlich mitten auf dem Land stehen geblieben. Handyempfang war dort auch keiner.
Zum Glück hat mir ein anderer vorbeikommender Guzzi Moppedfahrer sein umfangreiches Werkzeug geliehen.
Ging mir genauso. Habe den Kontakt gebogen und ein wenig neu gerichtet. Habe dann eine Probefahrt gemacht. Natürlich ohne das Werkzeug mitzunehmen. Das war einer meiner besten Einfälle... Bin natürlich mitten auf dem Land stehen geblieben. Handyempfang war dort auch keiner.
Zum Glück hat mir ein anderer vorbeikommender Guzzi Moppedfahrer sein umfangreiches Werkzeug geliehen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Zum heulen!!!!!
Habe meine alte Pumpe auch zerlegt.Da haben sich an den Kontakten auch so Nasen gebildet.Sie sieht aber auch schon im ganzen ein wenig ramponiert aus.Gehe mal stark davon aus das die Pumpe für den Streik meiner kleinen verantwortlich ist.
Na ja,habe jetzt eine bei EBay für 27teuro von einer 94´er ZZR 1100
ersteigert.Mal sehen ob sie dann wieder läuft.HOFFENTLICH!!!
Neu kann ja kein Mensch so ne blöde Pumpe bezahlen.Habe gedacht der Kawa-Mensch macht ein Witz als er mir 214€ als Preis genannt hat....
Werde die Pumpe dann wohl am Montag bekommen.Erstatte dann bericht ob die Kleine wieder laüft.
An Kai vielen Dank für den EBay Tipp.
Gruß Christian
Na ja,habe jetzt eine bei EBay für 27teuro von einer 94´er ZZR 1100
ersteigert.Mal sehen ob sie dann wieder läuft.HOFFENTLICH!!!
Neu kann ja kein Mensch so ne blöde Pumpe bezahlen.Habe gedacht der Kawa-Mensch macht ein Witz als er mir 214€ als Preis genannt hat....
Werde die Pumpe dann wohl am Montag bekommen.Erstatte dann bericht ob die Kleine wieder laüft.
An Kai vielen Dank für den EBay Tipp.
Gruß Christian