Moin!
Bin technisch noch nicht so der Guru. Hab aber jetzt ein kleines Problem festgestellt.
Wenn ich Vollgas den Motor hochdrehe, merke ich, wie über 10000 U/min die Kupllung leicht durchrutscht.
Sind meine Lamellen durch oder ist die Kupplung nur falsch eingestellt.
Ich habe eine 750L BJ. 93. Das gute Stück stand fast ein halbes Jahr.
Ich danke schonmal für die Mühe, die ich gemacht habe.
Gruß, der Snurfer
Kupplung rutscht durch!
Ich musste bei meiner L bei 40000km jetzt auch Federn+Lamellen wechseln. Waren beide fällig. Ich hatte das gleiche. Auch Rutschen über 10000U/min.
Würde auf jeden Fall auch die Lamellen mal überprüfen, denn wenn die einmal fertig sind, dann helfen auch neue Federn nichts mehr.
Wenn dann die Kupplung weiter rutscht, können sich auch noch die Stahlscheiben der Kupplung durch Hitze infolge Reibung verziehen.
Wenn man die auch noch wechseln muss, hat man vorher am falschen Ende gespart, also besser mal nachsehen...
Würde auf jeden Fall auch die Lamellen mal überprüfen, denn wenn die einmal fertig sind, dann helfen auch neue Federn nichts mehr.
Wenn dann die Kupplung weiter rutscht, können sich auch noch die Stahlscheiben der Kupplung durch Hitze infolge Reibung verziehen.

Wenn man die auch noch wechseln muss, hat man vorher am falschen Ende gespart, also besser mal nachsehen...
Danke schonmal!
Werd ich alles mal nachsehen lassen. Werd wohl als erstes mal einen Ölwechsel machen lassen.
Meine L hat jetzt 28000km drauf. Deswegen hoffe ich mal, dass es nicht die Lammellen sind. Ich merk ja dann obs was bringt. Falls nicht muß das Baby halt mal zum Doc.
So denn!
Meine L hat jetzt 28000km drauf. Deswegen hoffe ich mal, dass es nicht die Lammellen sind. Ich merk ja dann obs was bringt. Falls nicht muß das Baby halt mal zum Doc.
So denn!