ritzel abbauen
ritzel abbauen
hallo leute,
heute meine ritzel abbauen weil ich die kette reinigen möchte steig ja bald um auf das "profidry lube" schmiersystem weil ich doch einiges poiert habe und das mit dem fett zu dreckig wird
also es handelt sich um das kleine ritzel am motor, wenn ich da drehe dreht sich das ding mit, ein haltepunkt oder ähnliches hab ich nicht weil ja die schwinge und das hinterrad ab ist, was mach ich nun ???
hiilllllfffffffeeeeeeee
heute meine ritzel abbauen weil ich die kette reinigen möchte steig ja bald um auf das "profidry lube" schmiersystem weil ich doch einiges poiert habe und das mit dem fett zu dreckig wird
also es handelt sich um das kleine ritzel am motor, wenn ich da drehe dreht sich das ding mit, ein haltepunkt oder ähnliches hab ich nicht weil ja die schwinge und das hinterrad ab ist, was mach ich nun ???
hiilllllfffffffeeeeeeee
das mit dem holzstück hört sich gut an, werd das mal testen
soll die kette komplett fettfrei machen (kette und ritzel) hat mit der typ beim polo und lousi gesagt wenn ich das profi dry lube benutzen will, außerdem sieht es unter der abdeckung aus wie sau da hab ich so geschaut
bevor ich die schwinge wieder einbaue reinige ich alles von unten was geht am federbein und am umlenker hat sich auch genug gesammelt, müsst mal nachsehen wies bei euch aussieht
soll die kette komplett fettfrei machen (kette und ritzel) hat mit der typ beim polo und lousi gesagt wenn ich das profi dry lube benutzen will, außerdem sieht es unter der abdeckung aus wie sau da hab ich so geschaut
bevor ich die schwinge wieder einbaue reinige ich alles von unten was geht am federbein und am umlenker hat sich auch genug gesammelt, müsst mal nachsehen wies bei euch aussieht
@Maggo
Benzin-Dieselgemisch?
Soweit ich weiß, greift Benzin die O-Ringe der Kette an. (Der "Weichmacher" löst sich raus, die Ringe härten aus und brechen anschließend)
Dagegen sind Diesel/Heizöl/Kerosin oder Petroleum bestens geeignet.
Gibt zwar auch Benzinbestädige O-Ringe (wie im Vergaser), aber die sind teuer, und daher weiß ich nicht, obs Kettenhersteller gibt, die diese auch verbauen.
Benzin-Dieselgemisch?
Soweit ich weiß, greift Benzin die O-Ringe der Kette an. (Der "Weichmacher" löst sich raus, die Ringe härten aus und brechen anschließend)
Dagegen sind Diesel/Heizöl/Kerosin oder Petroleum bestens geeignet.
Gibt zwar auch Benzinbestädige O-Ringe (wie im Vergaser), aber die sind teuer, und daher weiß ich nicht, obs Kettenhersteller gibt, die diese auch verbauen.
Oh doch, das bekommst mit. Bei mir sind komischerweise an einem Glied der Kette (nur eines!) alle 4 X-Ringe verreckt, das Glied hat anschließend so gearbeitet, dass an der Aussenseite beide Nieten abgebrochen sind. Fand ich wirklich komisch.Gummiteufel hat geschrieben:Weiß auch nicht, ob man das unbedingt mitbekommt, wenn die O-/X-Ringe porös oder undicht werden?
Gruß
Raigmore
Hi.........
Würde gerne meine 15er gegen ein14er Wechseln.......... Muss ich dabei was beachten..... Vielleicht was sehr Wichtiges????
Und Kupplungsflüssigkeit muss dann auch neu.. Ist das das Selbe wie meine Bremsflüssigkeit, da steht irgendwas von nem DOT xx, was ist denn das schon wieder????
Danke schon mal, Sascha
@Brain: Sorry., das ich das Ding hier dafür missbrauche, aber ich dachte, es würde hier vielleicht ganz gut hinpassen
Würde gerne meine 15er gegen ein14er Wechseln.......... Muss ich dabei was beachten..... Vielleicht was sehr Wichtiges????
Und Kupplungsflüssigkeit muss dann auch neu.. Ist das das Selbe wie meine Bremsflüssigkeit, da steht irgendwas von nem DOT xx, was ist denn das schon wieder????
Danke schon mal, Sascha
@Brain: Sorry., das ich das Ding hier dafür missbrauche, aber ich dachte, es würde hier vielleicht ganz gut hinpassen
hallo das problem hat sich immer noch nicht gelöst
krieg das verdamte ritzel nicht ab, habs mit dem holzstück probiert, mit dem blockieren des ritzels und mit dem fest halten der kette wegen zugkraft!!!
heute besorgt mir eine freund den presslufthammer aus der firma.
und wenns damit nicht geht dann dreh ich noch am rad
krieg das verdamte ritzel nicht ab, habs mit dem holzstück probiert, mit dem blockieren des ritzels und mit dem fest halten der kette wegen zugkraft!!!
heute besorgt mir eine freund den presslufthammer aus der firma.
und wenns damit nicht geht dann dreh ich noch am rad