Hallo zusammen Brauch nen neuen Kettensatz für mein Mopi!Was kauft man den so am besten D.I.D? x-ring oder o-ring? Alu oder Stahl Ritzel?
was darf so ein satz kosten oder habt ihr ne Adresse wo man welche bestellen kann?Ganz recht wären auch Goldene Klieder!Und nun ganz wichtig die Übersetzung,orginal sind 16+46Z,habe heute ausgebaut ich habe 16z vorne+45z hinten was ist die beste Übersetzung für die H2?
Beste Übersetung kann man so nicht sagen, es kommt drauf an ob du besseren Durchzug oder mehr Topspeed willst. Für besseren Durchzug vorne kleiner, hinten größer.
X Ring Ketten sind besser als O-Ring, da sie im Prinzip 2Dichtlippen haben, beim O-Ring 1.
Ketten bekommst du bei Polo,Louis, ebay....mußt du mal im Netz schaueen und Preise vergleichen.
Bin früher mal ne kawa 750 Turbo gefahren hatte da vorne ein zahn weniger und hinten orginal das war ein ganz schöner unterschied und man muste immer den drehzahlmesser im auge behalten da hab ich eigentlich kein bock drauf!was mich irritiert der eine Zahn weniger hinten bei mir, ein zahn mehr (also Orginal)dann dürfte sie nicht mehr so schnell sein (is eh net die schnellste 250 spitze im moment)! macht der eine Zahn mehr hinten soviel aus?Vielleicht geht sie dann ja mit nicht ganz soviel mühe aufs hinterrad
ich hab auf meiner H2 ne 15/46er Übersetzung drauf gemacht.
-> Deutlich mehr Durchzug, macht nen echten Unterschied
-> Topspeed hab ich nicht ausprobieren können, aber wer braucht schon (Tacho) 260...
--------> ich würds wieder tun
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren Gerade das würd mich intresieren Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus
also ich finde nen ordentlichen Durchzug tausend mal geiler als etwas mehr Topspeed, wann brauchst du das schon oder bis du ständig auf der Autobahn?
Aber jeder wie es ihm gefällt....
Seh ich aehnlich.
Lieber mehr Dampf....wann faehrt man schonmal Gasschieber Anschlag.
Und beim Wettrennen auf der Dosenbahn.....sind unsre alten H's eh das untere Ende der Nahrungskette.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
lopos hat geschrieben:wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren Gerade das würd mich intresieren Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus
Hatte nen Unfall... Kiste ist zerlegt in der Garage...Hätte das gerne getestet, aber kam nicht dazu...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---