Hallo ihr
Hab da ein Problem mit meinem Cockpit und zwar dreht sie zu hoch auch schon im Stand und die Geschwindigkeit zeigt es auch nich genau an da ich noch einen Digi Tacho von Sigma(Targa) dran hab.
Weis da jemand eine Lösung oder so???????
cu cherokee
Hab da ein Problem.......
Tacho: Das ist normal. Ein original Tacho soll eine höhere Geschwindigkeit anzeigen. Speziell bei Geschwindigkeiten über 200km/h differieren die Werte von Sigma und org. Tacho stark (bis 20-30 km/h Unterschied).
Drehzahl:
Liegts am Drehzahlmesser oder an der Leerlaufdrehzahl?
Leerlaufdrehzahl läßt sich am Vergaser einstellen.
Drehzahl:
Liegts am Drehzahlmesser oder an der Leerlaufdrehzahl?
Leerlaufdrehzahl läßt sich am Vergaser einstellen.
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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*tip*
Sorry aber mit "Ich habe den Ofen ein bischen umgebaut" und "seitdem dreht sie im Stand zu hoch" können hier wenige was anfangen...
Dreht sie denn vom Hören her auch höher, oder zeigt der DZM nur was anderes an...
Und viel wichtiger: Was hast Du geändert und vor allem WIE...
Ansonsten würd ich mal wenn das Standgas zu hoch ist nen bischen an der Leerlaufdrehzahlschraube spielen... Soll manchen geholfen haben
Sorry aber mit "Ich habe den Ofen ein bischen umgebaut" und "seitdem dreht sie im Stand zu hoch" können hier wenige was anfangen...
Dreht sie denn vom Hören her auch höher, oder zeigt der DZM nur was anderes an...
Und viel wichtiger: Was hast Du geändert und vor allem WIE...
Ansonsten würd ich mal wenn das Standgas zu hoch ist nen bischen an der Leerlaufdrehzahlschraube spielen... Soll manchen geholfen haben
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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Für vernünftige Antworten... brauchen wir INPUT...
D.h., welches Cockpit ist jetzt verbaut, d.h. welcher Drehzahlmesser (Hersteller/Anbieter), welcher Tacho, mechanisch oder elektrisch???
Bei nem mechanischem würd ich sagen, der Übersetzungswert stimmt nicht (K-Wert, bei Kawa in der Regel 1,4).
Wenn die Motordrehzahl akustisch/objektiv im Stand als richtig erscheint, und nur der DZM zuviel anzeigt, dann würd ich mal schauen, ob der sich justieren läßt. Ansonsten beim Hersteller nachhaken.
Und bitte nicht beleidigt sein, nur weil wir alle keine Hellseher sind und nicht riechen können, was Du jetzt genau meinst...
Gruß Kawikaze
D.h., welches Cockpit ist jetzt verbaut, d.h. welcher Drehzahlmesser (Hersteller/Anbieter), welcher Tacho, mechanisch oder elektrisch???
Bei nem mechanischem würd ich sagen, der Übersetzungswert stimmt nicht (K-Wert, bei Kawa in der Regel 1,4).
Wenn die Motordrehzahl akustisch/objektiv im Stand als richtig erscheint, und nur der DZM zuviel anzeigt, dann würd ich mal schauen, ob der sich justieren läßt. Ansonsten beim Hersteller nachhaken.
Und bitte nicht beleidigt sein, nur weil wir alle keine Hellseher sind und nicht riechen können, was Du jetzt genau meinst...
Gruß Kawikaze
Ist ein cockpit von was ich den den Hersteller nich kenne.
Und das standgas is nich zu hoch,sondern wie schon gesagt sie dreht nur zu hoch,was heissen soll das sie am DZM zu viel anzeigt.
Der Tacho zeigt auch zu viel an und der Zeiger zittert beim fahren.Hab das teil von einem Bekannten einbauen lassen.
Kann es sein das es vieleicht nicht von Kawa sondern vieleicht von Honda oder Suzi ist????
Was ist der K-Wert und wo und wie stellt man den ein.
cu
Und vielen Dank für die Antworten
Und das standgas is nich zu hoch,sondern wie schon gesagt sie dreht nur zu hoch,was heissen soll das sie am DZM zu viel anzeigt.
Der Tacho zeigt auch zu viel an und der Zeiger zittert beim fahren.Hab das teil von einem Bekannten einbauen lassen.
Kann es sein das es vieleicht nicht von Kawa sondern vieleicht von Honda oder Suzi ist????
Was ist der K-Wert und wo und wie stellt man den ein.
cu
Und vielen Dank für die Antworten