Unsere "S-Klasse"
Verfasst: 08 Nov 2022 8:10
Hallo,
da es diese Rubrik hier gibt, wollte ich ihr nun etwas Leben "einhauchen". Ist ja erst der "Test" von Charles drin
Neben unseren ZXRen stehen (und fahren ) auch ein paar Zweitakter. Die "S-Klasse", S1 250 und S2 350, sind unsere ältesten Schätzchen: alle EZ: 1972, und mit 30 bzw 42 PS auch super landstrassentauglich. Anders als spätere Zweitakter fahren sie sich auch im unteren Drehzahlbereich brauchbar, v.a. die 250er, und ab 6500/min zeigen sie so richtig, was in ihnen steckt
Als ich als "Spätberufene"erstmals 2005 den Klang der Triples hörte, war es klar: So etwas will ich haben! Einige Jahre später, die ersten beiden der "S-Klasse" waren lange bei uns, kam die 2. S2 350 zu uns, leider mit vielen Rostlöchern in der Originalauspuffanlage
Bei Youtube gibt es etliche nette Filmchen mit Triples und 3-1 Auspuff....und ich war begeistert von dem Klang ! Viele aus der "Zweitaktszene" hatten zwar abgeraten, aber nach Rücksprache mit einem Techniker wurde sowas in Japan bestellt. Der Anbau war ein Graus....aber jetzt, mit anderem Dämpfer und TÜV- Eintragung würde ich das Moped mit dieser Anlage nicht mehr hergeben mögen
da es diese Rubrik hier gibt, wollte ich ihr nun etwas Leben "einhauchen". Ist ja erst der "Test" von Charles drin
Neben unseren ZXRen stehen (und fahren ) auch ein paar Zweitakter. Die "S-Klasse", S1 250 und S2 350, sind unsere ältesten Schätzchen: alle EZ: 1972, und mit 30 bzw 42 PS auch super landstrassentauglich. Anders als spätere Zweitakter fahren sie sich auch im unteren Drehzahlbereich brauchbar, v.a. die 250er, und ab 6500/min zeigen sie so richtig, was in ihnen steckt
Als ich als "Spätberufene"erstmals 2005 den Klang der Triples hörte, war es klar: So etwas will ich haben! Einige Jahre später, die ersten beiden der "S-Klasse" waren lange bei uns, kam die 2. S2 350 zu uns, leider mit vielen Rostlöchern in der Originalauspuffanlage
Bei Youtube gibt es etliche nette Filmchen mit Triples und 3-1 Auspuff....und ich war begeistert von dem Klang ! Viele aus der "Zweitaktszene" hatten zwar abgeraten, aber nach Rücksprache mit einem Techniker wurde sowas in Japan bestellt. Der Anbau war ein Graus....aber jetzt, mit anderem Dämpfer und TÜV- Eintragung würde ich das Moped mit dieser Anlage nicht mehr hergeben mögen