Mein anderes Projekt

Zeig dein Fremdfabrikat...
Antworten
Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 149
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Mein anderes Projekt

Beitrag von Parodius4 »

neben der ZXR:

Gpz500s Basis
Heckumbau auf Einsitzer durch neu angefertigten Heckrahmen, abschraubbar
keine wesentlichen Änderungen (Schweißen, Bohren) am Hauptrahmen, so vorher mit Tüv abgeklärt
Stummellenker
Später wahrscheinlich kawasaki titan grau

2 Versionen, noch unvollständig:

20230814_195159.jpg
20230730_210855.jpg
mit kleinen Teilverkleidungen für Thermostat und Ausgleichsbehälter, dann mit Rundscheinwerfer und Rundinstrument mitlenkend wie klassisch naked bike


20230812_113549.jpg
mit Halbschale und dann led oder original Scheinwerfer mit modernen Flachinstrumenten


Die Hinterradabdeckung ist teilweise ZXR, also kann ich das hier ins Forum stellen
Korrektur: sollte eigentlich ins Fremdfabrikate Forum. Wenn das ein Moderator noch machen könnte, danke


Motor schon fertig. Hat wohl ca 50tkm. Im Kopf und Zylinder alles bestens, weit in der Toleranz. Ventilsitze nachgefräst und gelappt. Ventilführungen entweder robuster oder geringer belastet (größerer Schaftdurchmesser) als bei meinen 2 Zxr Motoren, da kaum abgenutzt trotz höherer Laufleistung. Ventilspiel über Stellschrauben, sehr praktisch. 4 Ventiler und dreht auch bis so 11000.
20230514_164520.jpg
20230514_165252.jpg
Hierzu auch eine Frage in der Tüv Ecke
Viele Grüße

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 149
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Mein anderes Projekt

Beitrag von Parodius4 »

Nicht ganz aktueller Zwischenstand:
20231104_222255.jpg
Das Fahrzeug ist mittlerweile bis auf Kleinigkeiten fertig und steht bei der Dekra zur Abnahme. Bilder folgen noch.

Viele Grüße

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Mein anderes Projekt

Beitrag von marcbikerr »

Fand das nie ein schönes Motorrad. *grins
Muss aber schon sagen, das sieht mittlerweile schon ganz ordentlich was aus :mrgreen: :thumpsup:
Die Farbe passt super .

Grüsse
Marc
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 149
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Mein anderes Projekt

Beitrag von Parodius4 »

Muss dir da Recht geben, original hat sie definitiv Designschwächen. Aber auch einiges gutes. Damit habe ich bei diesem Projekt versucht zu arbeiten, ohne total umzubauen.
Sie ist oder war zu ihrer Zeit die beste unter den Einsteiger-500ern wie gs500 oder cb500.
Hatte an den Motor immer sehr gute Erinnerungen. Das hat sich jetzt noch mal bestätigt.

Die Farbe ist eine Zx6r Titan Farbe und für sich wirklich sehr schön. Hat sich aber als fast zu viel des Guten heraus gestellt. Hatte eigentlich die Gabelbrücke in Bronze und das passt jetzt nicht mehr zusammen. Gibt auch ein kawasaki grau mit titaneinschlag, welches dezenter ist aber naja.

Auf jeden Fall auch beim Schrauben und Umbauen ein sehr gutmütiges Modell. Nur die Kühlwasserführung ist ungünstig.

Danke für deine Meinung und Grüße

Antworten