Unsere "S-Klasse"

Zeig dein Fremdfabrikat...
Antworten
Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Unsere "S-Klasse"

Beitrag von bayroun »

Hallo,

da es diese Rubrik hier gibt, wollte ich ihr nun etwas Leben "einhauchen". Ist ja erst der "Test" von Charles drin :wink:
Neben unseren ZXRen stehen (und fahren :loldevil: ) auch ein paar Zweitakter. Die "S-Klasse", S1 250 und S2 350, sind unsere ältesten Schätzchen: alle EZ: 1972, und mit 30 bzw 42 PS auch super landstrassentauglich. Anders als spätere Zweitakter fahren sie sich auch im unteren Drehzahlbereich brauchbar, v.a. die 250er, und ab 6500/min zeigen sie so richtig, was in ihnen steckt :clown:
Als ich als "Spätberufene"erstmals 2005 den Klang der Triples hörte, war es klar: So etwas will ich haben! Einige Jahre später, die ersten beiden der "S-Klasse" waren lange bei uns, kam die 2. S2 350 zu uns, leider mit vielen Rostlöchern in der Originalauspuffanlage :roll:
Bei Youtube gibt es etliche nette Filmchen mit Triples und 3-1 Auspuff....und ich war begeistert von dem Klang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:! Viele aus der "Zweitaktszene" hatten zwar abgeraten, aber nach Rücksprache mit einem Techniker wurde sowas in Japan bestellt. Der Anbau war ein Graus....aber jetzt, mit anderem Dämpfer und TÜV- Eintragung würde ich das Moped mit dieser Anlage nicht mehr hergeben mögen :rasta: :rasta: :rasta:
vorne die S2 mit 3-1 Anlage, hinten die S1
vorne die S2 mit 3-1 Anlage, hinten die S1
alle 3 vereint
alle 3 vereint

Antworten