Details zum Unfall von Fugu

Gast

Details zum Unfall von Fugu

Beitrag von Gast »

Hallo Biker aus dem ZXR Forum,
ich möchte euch für eure Anteilnahme am Tod meines Bruders von Herzen danken. Ich antworte auf die Frage eines Forum Schreibers, der 'Warum?' fragt. Die simple Antwort lautet: zu schnell gewesen. Der Polizist am Unfallort konnte anhand der Bremsspuren keinen sonstigen Fahrfehler erkennen. Es gab keine Fremdbeteiligung. Ich muß das Folgende loswerden, weil ich denke, daß auf diese Weise noch irgendetwas Nützliches aus dem Geschehenen gezogen werden kann.
Um bei der korrekten Reihenfolge der Geschehnisse zu bleiben: Meinen Bruder, der 26 Jahre alt wurde, habe ich zuletzt letzten Mittwoch gesprochen. Ich war mit meiner neuverheirateten Frau am Gardasee und habe Fugu (er heißt René) abends um 19:30 angerufen, um ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Vielleicht zwei Wochen vorher hatte mir René noch erzählt (zu meiner Erleichterung), daß er seine Maschine vielleicht verkaufen wolle. Es wurde ihm einfach zu gefährlich, er wolle sich den Kick in Zukunft über ein Wakeboard holen. Das würde ihm super Spaß machen und man könne höchstens ins Wasser fallen. Ich wußte an jenem Abend nicht, daß ich die letzte Person sein würde, mit der er in seinem Leben gesprochen hat. Ich hab mir das Fußballspiel angesehen (Deutschland-Türkei) und wurde nächsten Morgen vom Telefon geweckt. Der kurze Satz meines Vaters: 'René ist letzten Abend mit dem Motorrad tödlich verunglückt' hat bewirkt, daß ich erstarrt bin vor Ohnmacht und Leid. Man kann kaum noch atmen und im Kopf startet ein Karusell von Gedanken. Wir sind sofort abgereist und über den Gotthard heimgefahren.
An einer Raststätte angehalten hatte ich das Gefühl, daß ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Die Trauer zieht sämtliche Energie ab. Ich hab sowas noch nie im Leben erlebt. Kein Vergleich zum Tod meines altgewordenen Großvaters. Der kleine Bruder, zu dem ich so einen engen Draht hatte, mit dem ich soviel gelacht hab (The Big Lebowski war unser Kultfilm). Ich kam Zuhause an und erspar euch das Szenario beim Wiedersehen unserer Eltern uns Geschwister, die da versammelt waren. Meine Augen erkannten wie im Nebel die Klamotten, die er anhatte und die mein Vater über unsere Hofbank gelegt hatte. Ich suchte nach Spuren darauf, die ich eigentlich nicht sehen wollte. Eigentlich kaum welche vorhanden. Nur an seinem ARAI Helm fehlte oben in der Mitte der schwarze Lack und die weiße Grundierung ist dort angeschliffen. Konnte das alles sein? Vor meinen Augen entwickelt sich der Unfall deutlicher. Ich hatte schon auf der langen Rückfahrt aus Italien an kaum etwas anderes denken können. Permanent machen sich die Gedanken selbständig, entwerfen eine Flugbahn, mit der er glimpflich landen könnte. Natürlich völlig sinnlos diese Gedanken, aber die Gedanken sind außer Kontrolle. Wir fahren zum Friedhof. Der Bestatter versichert uns, daß er fast keine Verletzungen am Körper gesehen hat. Ich betrete die Halle und zögere. Alles sträubt sich in mir. Ich blicke nur für kurze Momente auf und habe Angst ihn zu sehen. Da links die Tür in den Kühlraum. Vor mir liegt er im Sarg. Beim Anblick schnürt es mir die Kehle zu. So sieht ein Toter aus, der vor Kurzem noch vor Leben gestrotzt hat. Sein Gesicht sieht irgendwie anders aus. Man erzählt mir, daß er 'aufbereitet' wurde, weil der Zerfall so schnell sichtbar ist. Ich fasse seine Hand an. Die Finger erstarrt und eiskalt, unter den Nägeln blau. Ich möchte ihn an mich drücken, nur noch einmal lebend umarmen, um sich zu verabschieden. Es geht nicht. Zu grauenhaft, diese Kälte. Mir wird klar, ich werde ihn in meinem gesamten restlichen Leben (ich bin achtunddreißig) nie mehr wiedersehen. In meinen Gedanken sehe ich ihn immer noch, wie er in unsere Wohnung kommt. Sein Gang, die Freude, die Umarmung. Nie mehr. Wir fahren zum Unfallort. Ich zögere erst, man sagt mir, es sei besser für die Verarbeitung, wenn man ein konkretes Bild hat. Nach 30 minütiger Fahrt sehe ich sie, die Rechtskurve. So unscheinbar. Könnte jede beliebige Rechtskurve im Wald sein. Davor orange markiert die Bremsspur. Ihr abruptes Ende. Zehn Meter weiter muß die Maschine wieder Bodenkontakt gahbt haben. Dann der Abflug am Kurvenausgang. Zehn Meter weiter direkt am Fahrbahnrand sieht man den weißen Helmabrieb. Ich hatte mich geirrt, als ich die Bäume verflucht habe. Er hat sich nämlich beim Aufschlag auf der Straße das Genick gebrochen und ist dann noch 20 Meter weiter in den Wald geschleudert worden. Seine ZXR900 flog noch ca. 90 Meter weiter, bevor sie mit noch 80 km/h (laut Gutachten) einschlug und letztendlich 120 Meter weiter an einem Baum lag.
Gestern konnte ich zum ersten Mal wieder schlafen, wenigstens bis 3 Uhr. Sobald ich die Augen schließe sehe ich den Unfall ablaufen und versuche immer noch, ihn im Verlauf abzuändern. Ich selbst bin Rennradfahrer. Auf meinen kommenden Abfahrten wird er wohl immer dabei sein.

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Beim lesen laufen mir die Tränen runter :( :( :( :(

Mein tiefstes Beileid :(

Benutzeravatar
WildCat
Lowrider
Beiträge: 624
Registriert: 12 Sep 2004 19:16
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von WildCat »

Ich bin wie gelähmt....geschockt! OHNE WORTE :!: :cry:
Gruß wildcat :(
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;

cowgirl

Beitrag von cowgirl »

Auch von mir tiefstes Beileid! :cry:

Gruß Dani

Rene

Beitrag von Rene »

vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,

nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.

Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang

und laß mich willig in das Dunkel treiben.

Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr,

und die es trugen, mögen mir vergeben.

Bedenkt, den eigenen Tod den stirbt man nur,

doch mit dem Tod des anderen muß man leben.


______________________________________________________

mein ehrliches Beileid an alle Verwandten und die Leute die ihn persönlich kannten. :cry:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Einfach nur schlimm ... mir fehlen die Worte
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

mad1111

Beitrag von mad1111 »

oh man....

Gast

Beitrag von Gast »

Oh Mein Gott, Mein tiefstes Beileid :cry: :cry:

Lg Vesna

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

rene war ein super kerl! mein lord of the bord...

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Mein tiefstes Beileid. Das macht mich traurig, auch wenn ich ihn nur vom Schreiben her kenne.

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Danke für deine Zeilen..........
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@ jörg: Die Kraft uns diese Zeilen schreiben zu können möchte ich haben!

Ich krieg den Kloß nicht aus dem Hals ...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Bild

rene war ein super kerl! mein lord of the bord...

hab wohl meinen namen vergessen...
mein name ist andreas finger.
und mein lord of the board war er, weil ich bei im so richtig das snowboarden gelernt hab...

mein tiefstes beileid gehört den freunden und vor allem der familie!
von dem einen auf den anderen moment wird man aus dem leben gerissen... man kann einfach nicht verstehen wieso und warum. aber da gibts wohl keine antwort. und nur mit "schicksal" kann man sich nicht abfinden!

ruhe in frieden

Gast

Beitrag von Gast »

Als gelegentlicher Besucher dieses einzigartigen Forums kannte ich Fugu nicht persönlich, aber der Name war mir sofort ein Begriff. Die Zeilen seines Bruders Jörg haben mein Herz ergriffen; es fühlt sich fast so an, als wäre man selbst in dieser schrecklichen Situation. Ich wünsche ihm, sowie allen Angehörigen und Freunden, daß sie die Kraft finden, diesen unendlichen Schmerz zu überwinden.
R.I.P.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Tie hat geschrieben:@ jörg: Die Kraft uns diese Zeilen schreiben zu können möchte ich haben!

Ich krieg den Kloß nicht aus dem Hals ...
kann mich nur anschließen.

lief es kalt den rücken runter beim lesen und hab immer noch gänsehaut.

mein tiefstes beileid

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Oh mann ...

In dieser schweren Zeit noch die Worte zu so einem Beitrag zu finden ist sicherlich schwer !

Nochmals mein tiefstes Beileid

Gast

Beitrag von Gast »

Mein Beileid.

Die Beschreibung, als Du Deinen Bruder in der Totenhalle gesehen hast, erinnert mich an das, was ich letztes Jahr erlebt habe, als mein Vater starb. Alles ist surreal und man versteht nicht, dass man einen Menschen, den man immer gesehen hat, auf einmal verschwunden ist.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Gruss,
Tom

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ich hab ihn nicht persönlich gekannt, lediglich aus den Beiträgen hier im Forum. Dennoch tut es sehr weh von diesem tragischen Unfall zu hören. Ich bin auch gerade erst 26 geworden und weis, dass das zu kurz ist. Ich wünsch euch viel Kraft

elch

Beitrag von elch »

auch wenn ich die tasten kaum sehen kann,

mein aufrichtiges beileid,




an jörg

und meine zu tiefste hochachtung vor deinen worten

destillator

Beitrag von destillator »

einfach nur scheisse
mein aufrichtiges beileid

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich möchte dir hiermit mein tiefstes Beileid aussprechen.

Jedes Wort, dass man dir in Trauer sagt..versucht dich zu verstehen..usw ist zu viel.. Es tut mir Leid.

Leider kannte ich ihn nicht persönlich, doch wünsche ich ihm einen ruhigen Frieden..dir, deiner Familie und Freunden die Kraft die ihr benötigt..

Michel..

Catwomen

Beitrag von Catwomen »

Mein Beileid. :cry:
Gott soll euch weiterhin viel Kraft geben.
Lg. Rana

JokeRR

Beitrag von JokeRR »

Mein Beileid!
Schlimm sowas zu lesen.Hat mich echt getroffen.
LG
JokeRR

Gast

Beitrag von Gast »

....unfaßbar!

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

habe heute erst diesen threat geöffnet weil ich einfach noch nicht bereit dazu war zu wissen wie dieser schreckliche unfall abgelaufen ist. :cry:
mein aufrichtiges beileid an die ganze fanmilie von rené. :cry: :cry: :cry:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Antworten