bin wieder da
Verfasst: 12 Mai 2019 15:42
Hallo! lg aus Wien.
Ich war schon einmal 2014 hier aktiv (ich glaube mit dem selben Nick, wurde wohl inzwischen stillgelegt) als ich meine erste J besessen habe, leider habe ich die nach kurzer Zeit bei einem Unfall am Pan Ring geschrottet. Neben der Tatsache, das ich mir beide kleinen Finger gebrochen habe und einen Monat beide Hände in Gips hatte, hat mich auch sehr geschmerzt, dass ich eine fast originale (bis auf den Polierten Rahmen) J mit schönem Originallack zerstört hatte die ich mir ewig behalten wollte. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Tread wo ich die Unfallursache klären wollte (ohne viel Erfolg, könne alles mögliche gewesen sein, oder eine Kombination von allem)
Jendenfalls hat mich das Thema ZXR nie ganz verlassen, das Design (speziell der dreifärbigen J) fasziniert mich seit meiner Kindheit. Leider waren die Preise seither am steigen 2500 Euro (in Österreich) und mehr für eine mit gutem Lack wollte ich dann doch nicht zahlen.
Jetzt habe ich am Abend vor meinem Urlaub eine gesehen, 1500 Motorschaden, aber sonst sehr guter Originalzustand. Wollte dann den Urlaub nicht verschieben und 1500 wären mir eh zuviel gewesen mit Motorschaden. Nach meinem Urlaub war sie noch immer da und sollte nur mehr 1350 kosten.
Ich bin hin, und der optische Zustand ist wirklich Toll, besser als bei meiner alten, und kaum Spuren von Pfusch zu erkennen. Km Stand 68000 Bremsscheiben wurden offensichtlich schon einmal getauscht, Kettensatz auch sehr gut. Der "Motorschaden" stellt sich so da, dass die Maschine seit 2017 nicht mehr gestartet wurde, und jetzt Öl gespuckt hat beim starten. Der Verkäufer ist dem nicht weiter nachgegangen, sondern hat sie als Motorschaden inseriert. Das Ölschauglas ist immer komplett schwarz, also ist entweder zuviel Öl drin (was das Ölspucken erklären würde) oder es ist von innen verdreckt.
sonst sind ein paar Sachen eigenartig, zb. ist hinten ein gebrauchter Ringreifen (Michelin Cup irgendwas) drauf, mit Blasen an den Kanten und vorne ein wesentlich älterer mit enormen Angsträndern. Der Verkäufer sagte die Reifen hätte ihm ein Bekannter geschenkt, der Ring fährt und ihm auch die Wartung gemacht hätte.
zudem ist sie tiefergelegt, vorne ist die Gabel durchgestreckt, hinten ist hoffentlich nur das Fahrwerk verstellt.
Ich habe ihm dann 1000 Euro geboten, und er war einverstanden.
Ich denke das ist sie auch wert wenn der Motor wirklich hin ist (bitte nicht vom deutschen Preisniveau ausgehen)
Ich werde sicher einige Fragen haben, schön wieder hier zu sein, ich habe das Forum in netter Erinnerung,
lg Markus
Ich war schon einmal 2014 hier aktiv (ich glaube mit dem selben Nick, wurde wohl inzwischen stillgelegt) als ich meine erste J besessen habe, leider habe ich die nach kurzer Zeit bei einem Unfall am Pan Ring geschrottet. Neben der Tatsache, das ich mir beide kleinen Finger gebrochen habe und einen Monat beide Hände in Gips hatte, hat mich auch sehr geschmerzt, dass ich eine fast originale (bis auf den Polierten Rahmen) J mit schönem Originallack zerstört hatte die ich mir ewig behalten wollte. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Tread wo ich die Unfallursache klären wollte (ohne viel Erfolg, könne alles mögliche gewesen sein, oder eine Kombination von allem)
Jendenfalls hat mich das Thema ZXR nie ganz verlassen, das Design (speziell der dreifärbigen J) fasziniert mich seit meiner Kindheit. Leider waren die Preise seither am steigen 2500 Euro (in Österreich) und mehr für eine mit gutem Lack wollte ich dann doch nicht zahlen.
Jetzt habe ich am Abend vor meinem Urlaub eine gesehen, 1500 Motorschaden, aber sonst sehr guter Originalzustand. Wollte dann den Urlaub nicht verschieben und 1500 wären mir eh zuviel gewesen mit Motorschaden. Nach meinem Urlaub war sie noch immer da und sollte nur mehr 1350 kosten.
Ich bin hin, und der optische Zustand ist wirklich Toll, besser als bei meiner alten, und kaum Spuren von Pfusch zu erkennen. Km Stand 68000 Bremsscheiben wurden offensichtlich schon einmal getauscht, Kettensatz auch sehr gut. Der "Motorschaden" stellt sich so da, dass die Maschine seit 2017 nicht mehr gestartet wurde, und jetzt Öl gespuckt hat beim starten. Der Verkäufer ist dem nicht weiter nachgegangen, sondern hat sie als Motorschaden inseriert. Das Ölschauglas ist immer komplett schwarz, also ist entweder zuviel Öl drin (was das Ölspucken erklären würde) oder es ist von innen verdreckt.
sonst sind ein paar Sachen eigenartig, zb. ist hinten ein gebrauchter Ringreifen (Michelin Cup irgendwas) drauf, mit Blasen an den Kanten und vorne ein wesentlich älterer mit enormen Angsträndern. Der Verkäufer sagte die Reifen hätte ihm ein Bekannter geschenkt, der Ring fährt und ihm auch die Wartung gemacht hätte.
zudem ist sie tiefergelegt, vorne ist die Gabel durchgestreckt, hinten ist hoffentlich nur das Fahrwerk verstellt.
Ich habe ihm dann 1000 Euro geboten, und er war einverstanden.
Ich denke das ist sie auch wert wenn der Motor wirklich hin ist (bitte nicht vom deutschen Preisniveau ausgehen)
Ich werde sicher einige Fragen haben, schön wieder hier zu sein, ich habe das Forum in netter Erinnerung,
lg Markus