Seite 1 von 2

Servus und Hallo

Verfasst: 26 Apr 2016 21:55
von Matze
Servus,

ich heiße Matze und komme aus dem schönen Schwobeländle. :D

Nun zu Mir: Ich bin 30 Jahre alt, Verheiratet habe 3 Kids und 2 Doggies. Ich habe eine Ausbildung zum Kfzler gemacht und habe dann noch 8 Jahre Berufserfahrung gesammelt, bevor ich in die NFZ-Sparte gerutscht bin. Jetz sind die Fahrzeuge halt n bisschen Größer geworden. :wink: Nebenher bin ich noch bei nem Kawa-Händler Angestellt.

So bin ich auch an die "K" gekommen, fast Geschenkt! :shock: :P

Vor einiger Zeit hatte ich ne ZX7-R und hab Sie leider Verkauft als unsre Tochter zur Welt kam. War vielleicht etwas Überstürtzt aber so ists halt. Jetz hab ich ja Wieder eine! :loldevil:

Bild


Jetz steht Sie grade "Nackt" in der Garage und wartet drauf, dass Ich mal wieder Hand Anlege!

Sie hat n bisschen was Über 45tsd KM und Stand etwa 10 Jahre in ner Garage. Jetz will ich Sie so Nach und Nach wieder Herrichten was mich auch zu meinem Problem führt. Ich habe eigentlich alles bekommen Ausser: Den Vorluftfilter. Vielleicht kann mir da ja jemand Weiterhelfen und hat noch was Rumliegen. Ich hoffe ich kann bald mal wieder am Hahn drehn! :mrgreen:

Also, allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 26 Apr 2016 22:00
von Drachenreiter
RRRRRRRRRRRRRRRR


:welcome:

Vielleicht kannst du das Geheimnis, wozu das Extraloch in der K-Verkleidung rechts ist, lüften?
Es gab schon tagelange, wildeste Spekulationen, aber wiklich wissen tut´s keiner

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 0:25
von Windy-ZXR
werkstatt ist piko-bello sauber............das freut mich !
servus....du schwob :prost:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 0:28
von Sleipnir
Willkommen im Forum!

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 8:34
von Terrini
Drachenreiter hat geschrieben: Vielleicht kannst du das Geheimnis, wozu das Extraloch in der K-Verkleidung rechts ist, lüften?
Es gab schon tagelange, wildeste Spekulationen, aber wiklich wissen tut´s keiner
ist nur ein Geheimnis für diejenigen, die das WHB nicht lesen - ein Geheimnis ist das aber nun wirklich nicht.

Bis auf den leider nicht Ori Höcker fein, aber Kette sollte man mal schauen, die Einsteller sind schon sehr weit hinten....

BTW - was ist ein Vorluftfilter? Ein Ansauggeräuschdämpfer?

Welcome hier 8)

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 9:54
von cptniklas
:welcome:

Sieht sehr fein aus. Viel Spaß hier und mit der K! :prost:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 11:16
von Benny
Nochmal eine K ausm Schwobaländle. Willkommen im Forum!
:prost:

Da biste ja gar net weit weg von mir!

Grüße
Benny

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 12:25
von Veidi
Kommen langsam die K-Treiber hier rein?? :mrgreen:

sei gegrüßt ausm bayerischen Norden :prost:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 19:32
von FaKe
:welcome: auch von mir und Grüße aus der Nähe von Esslingen :prost:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 19:45
von timtailer3
:welcome: hier und viel spaß :prost:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 27 Apr 2016 20:13
von Matze
Hey, Danke für die Grüße.

Ich dachte immer, dass dem Höcker nur mal die Kleber entfernt worden sind. Der Orginal Höcker ist doch aber auch aus GFK, oder?

Die Kette kommt zusammen mit den Reifen, denn die Sind auch schon 12 Jahre alt! :shock:

Ich dachte, da Gehört n Vorfilter in das Loch in der Airbox. Aber gut, wieder was dazu Gelernt.

Jetz warte ich mal noch bis ich mein Endtopf bekomme, dann wird sie Abgestimmt und noch n bisschen Schönheitspflege.


An nem Orginal WHB bin ich schon dran. Ich hoffe das Klappt.


Hey Benny, finde ich auch cool nochmal jemanden aus der nähe zu Lesen! N Kumpel kommt aus Meßstetten mit ner ZX7-R. Wenn die alte Dame Rennt kann man sich ja mal Treffen?

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 5:17
von Drachenreiter
@Charles: hab keine K, daher lese ich die Abschnitte auch nicht.... :loldevil:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 13:29
von Terrini
Matze hat geschrieben:
Ich dachte, da Gehört n Vorfilter in das Loch in der Airbox. Aber gut, wieder was dazu Gelernt.
Wenn Du uns konkreter sagst was Du meinst, dann wüßte zumindest ich worum es geht.

Die Airbox hat einen steckbaren Ansauggeräuschdämpfer, meinst Du das mit "Vorfilter"? Ohne das Teil sollen die Böcke nicht vernünftig laufen, da sie die Ansaugluft beruhigen.

Drachenreiter hat geschrieben:@Charles: hab keine K, daher lese ich die Abschnitte auch nicht.... :loldevil:
Ich kommentier das jetzt nicht und werde auch keine Rückschlüsse auf Deine Allgemeinbildung ziehen :wink: :lol: Ausreden wie nen 10-jähriger...

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 14:06
von Dog
Terrini hat geschrieben:
Ich kommentier das jetzt nicht und werde auch keine Rückschlüsse auf Deine Allgemeinbildung ziehen :wink: :lol: Ausreden wie nen 10-jähriger...
Oha, n Tiefschlag :loldevil:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 14:28
von Terrini
Quark, ich komm nur nicht höher :mrgreen:

Und der Maddin fragt noch nicht mal, wofür das Löchelchen denn nu is, also muß er sich auch einen dafür einschenken lassen, so einfach :wink:.

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 20:33
von Drachenreiter
Sonst hättest du ja nichts zu Meckern, wäre doch langweillig. :prost:
Und mit den Ausreden bin ich die Letzen 29 Jahre gut durchgekommen :loldevil:

Kurz: Ich werde mich Bilden und gelobe Besserung, Meister.
---------------------------------------------------------------------------
Hab ich gemacht, zum Öffnen der Ablasschraube der Schwimmerkammer; Abschnitt "Kraftstoffsystem" Seite 14
Da die Flachis etwas höher sind .

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 28 Apr 2016 23:41
von Matze
Terrini hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Ich dachte, da Gehört n Vorfilter in das Loch in der Airbox. Aber gut, wieder was dazu Gelernt.
Wenn Du uns konkreter sagst was Du meinst, dann wüßte zumindest ich worum es geht.

Die Airbox hat einen steckbaren Ansauggeräuschdämpfer, meinst Du das mit "Vorfilter"? Ohne das Teil sollen die Böcke nicht vernünftig laufen, da sie die Ansaugluft beruhigen.

Servus,

dann brauch ich ohne ja gar net Anfangen Abzustimmen! :(


Bild

Das Teil mit der Nummer 39161 meine Ich.


Edit: Die "J" müsste ja den gleichen haben, laut Katalog?

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 7:55
von Terrini
Jo, das ist er. Ohne wird´s wohl nichts, mit der Abstimmerei. Zumindest ist das Teil noch lieferbar.

Also entweder gebraucht, oder eben neu. Oder selbst was bauen. Geht um die Länge des Einsatzes, nicht um das was da noch im Ansauggeräuschdämpfer drin ist (bissi Schaumstoff).

Frag mal den Vorbesitzer (falls möglich), ob er das Teil noch wo rumfliegen hat. Nimmt man raus wenn man an die Batterie muss und vergisst es danach wieder rein zu tun. Vielleicht in diesem Fall auch so.

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 8:07
von Veidi
Also mein K fährt ohne den Schnorchel an der Airbox.
Da hatte der, der sie damals für den Vorbesitzer abgestimmt hatte, es nur ohne den Schnorchel vernünftig (oder wie auch immer) hinbekommen.

Also ich bin der Meinung, einen Flachi bekommst mit der originalen Airbox zur Not auch ohne Schnorchel abgestimmt

wobei ich meinen Einsatz trotzdem mal ranmachen werde, um zu sehen, ob sich da was spürbar ändert

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 8:09
von Terrini
Mit Ori Bedüsung?

Dann ran an den Speck, dann scheint´s bei der K ja doch zu gehen, im Gegensatz zu den Druckvergasern.

@ Veidi
aber hast du nicht gesagt, dass deine K träge in der Gasannahme ist, im Gegensatz zu meiner Ex-K?

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 9:06
von Matze
Servus,

also den Schnorchel hab ich ja. Nur der Schaumstoffeinsatz mit dem weissen "Gitter" fehlt.

Also mir hat man Gesagt, dass Teil ist nicht mehr Lieferbar!? :shock: Muss ich nohmal Nachfragen.


Ich warte jetz erstmal bis ich den Endtopf dran habe und dann dreh ich mal ne Runde wie se Sich verhält. Die Gaser sind im Orginalzustand.

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 9:20
von Terrini
Wenn den "Schnorchel" noch hast ist ja alles gut, nur darum geht es. Schaumstoff und das "Schutzgitter" ist nicht relevant. Einbauen, Ori Auspuff drauf - fertig.

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 11:36
von Matze
Ori Puff is Putt! Den hat son Spezialist Aufgeflext und wieder Zugeschweißt! :evil:

Ich nem den alten von der 7R. Der Passt auch! :twisted:

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 13:02
von Veidi
@Terrini

ganz original is mein FCR ja nicht mehr - hab andere Nadeln drin und die anderen Düsenstöcke.

Aber ich wird das Teil wie gesagt mal ran machen und dann mal probieren, wie se sich damit fährt.
Muß abgesehen davon ja eh mal vernünftig eingestellt werden.

Re: Servus und Hallo

Verfasst: 29 Apr 2016 20:36
von FaKe
Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass er einfach eine Klorolle ersatzweise reingesteckt hat und damit alles prima war???