Abschied vom ZXR-Forum .-(

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
TheForce

Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von TheForce »

Hallo leute,

Ich wusste nicht, wo es am sinnigsten unter gebracht ist - Also verabschiede ich mich da, wo es auch begonnen hat...

Am Freitag wird mein Kobold mich verlassen, da ein geschätzter Freund und Kollege sie im Tausch für meine ehemalige ZZR1100 übernehmen wird...

Wichtig ist: Der Kobold kommt in hervorragende Hände zu einem Besitzer, der mehr putzt als fährt. Und mir fehlt zugegebenermaßen die Leistung.
Mein Dilemma: die 11er hat den Druck, die 750er die Optik! evt. gebe ich sie weg um mir einer mit ZX-9-Umbau zu gönnen, aber das ist ein eventuelles vielleicht, um das es hier nicht gehen soll... ich will damit nur andeuten, das es hübsche Gründe gibt, evt. wieder zu kommen :-)

Ich möchte mich hier vor allem für eure Ratschläge, euer technisches KnowHow und das gesamte drum herum bedanken, was mir den ZXR-Spaß mit Sicherheit nicht geschmälert hat.

Ein paar Tage bleibe ich aber noch hier, da ich noch eine Menge Kleinzeugs angehäuft hab, das noch in den Markt soll - Teils stammt es von euch, dahin soll es auch zurück.

In diesem Sinne sage ich:

Vielen Dank, es war toll bei euch - Bis vielleicht irgend wann mal wieder - Auf der Straße oder hier :-)

Patrick

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Dog »

Wieso verabschieden?

N besseres forum wirst du nicht finden. Nur wegen dem wechsel?

Is quatsch. ...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Turtle »

Dog hat geschrieben:Wieso verabschieden?

N besseres forum wirst du nicht finden. Nur wegen dem wechsel?

Is quatsch. ...
So isses!
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Sleipnir »

Wenn Du wieder kommen willst kannste auch bleiben. Wirst die ZXR eh vermissen und Dir wieder eine holen. :P
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Radi »

Ja, ich hab dem Kollegen bereits das Gleiche geschrieben in ner PN wie ihr Dog, Turtle und Sleipnir als er sich vom Harztreffen verabschiedet hat bei dem er schon seit Monaten zugesagt hat :twisted:
Aber ne Antwort gibts da nicht :twisted: :twisted:
Son Unsinn, bloß wg nem neuen Moped

und so ein Verhalten geht mir ziemlich auf den Sack :!: :!: :!:
:twisted: :twisted: :twisted:
Harzfahrer Chapter Nord

antanis

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von antanis »

Kobold... :cry:

Metalhead77

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Metalhead77 »

Abgelehnt wegen Issnich

Bild Bild

Alter hier gibt´s welche die ne Hängetittenguzzi fahren, Duc, Suzuki oder sonst was .... Und dann stellst du dich an wegen der ZZR? Bild

TheForce

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von TheForce »

Ja, ich hab das schon mit bekommen - Abschied ist nicht, und der Kobold geht ja auch in gute Hände...

Auf der Tour bin ich auf jeden Fall aber dabei - Ich denke ja schon jetzt darüber nach, die 11er wieder auf den Markt zu werfen - Zugunsten einer ZXR mit 9er Umbau...

Darüber hinaus hat der kobold gute Chancen, wieder in meine Hand zu kommen... Der neue Besitzer ist gleichzeitig mein Nachbar, und wenn der an der Kiste nix mehr zu schrauben hat, kommt er eh immer zu mir... Zumindest war es die letzten Jahre so :-)

darüber hinaus ist das ZZR-Forum quasi tot - Einen Support wie bei euch - Davon kann man anderswo nur träumen, was für sich allein genommen schon ein Argument ist um zu bleiben .-)

Verdammt, ich bin in einem Dilemma - Die eine hat Leistung, die andere Support... Was mach ich nur?

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Turtle »

TheForce hat geschrieben:Verdammt, ich bin in einem Dilemma - Die eine hat Leistung, die andere Support... Was mach ich nur?
:lol:

Wenn Du viel Leistung willst, dann kaufst Du Dir doch wohl kein altes Eisen ala ZZR????
Suchst Du Megapower, kauf Dir 'ne 10er oder so...
Wenn du dann irgendwann zu dem (richtigen) Schluß kommst, dass Moped fahren (sogar das Ballern) mehr ist als nur PS, dann kauf Dir wieder 'ne schöne ZXR. Dann bist Du auch reif dafür :lol:

:wink:
:clown:
:prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

TheForce

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von TheForce »

Turtle hat geschrieben:
TheForce hat geschrieben:Verdammt, ich bin in einem Dilemma - Die eine hat Leistung, die andere Support... Was mach ich nur?
:lol:

Wenn Du viel Leistung willst, dann kaufst Du Dir doch wohl kein altes Eisen ala ZZR????
Suchst Du Megapower, kauf Dir 'ne 10er oder so...
Wenn du dann irgendwann zu dem (richtigen) Schluß kommst, dass Moped fahren (sogar das Ballern) mehr ist als nur PS, dann kauf Dir wieder 'ne schöne ZXR. Dann bist Du auch reif dafür :lol:

:wink:
:clown:
:prost:
Ich denke, da verstehst Du was falsch! Eine ZXR ist ein Sportbike - Damit zu fahren wie mit einer BMW ist sicher alles andere als Artgerecht... aber darum soll es nicht gehen... Das hat nix mit Reife zu tun - Ich vermute mal, ich bin beim Motorrad fahren mehr mit dem Kopf dabei, als Du Dir vorstellen magst...
Und ein Rennhobel nutzt Dir auch nix, wenn du hinten noch die Frau drauf hast... Die 11er ZZR hat durchaus i
hre Daseinsberechtigung, entsprechend möchte ich hier nicht über "Reife" sprechen...
Ach ja - Selbst die "Megapower" der 10er ist steigerbar, aber hier redet auch keiner von der ultima Ratio.....

Warum muss bei euch immer nur gleich alles so ins extreme gezogen werden?

cherokee190

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von cherokee190 »

Das Gejammer einiger weniger sollte man nicht über bewerten. Fahre womit es dir Spaß macht bzw. was du für dich am geeignetsten hältst und werde damit glücklich.
Wenn es denn eine ZZ-R 1100 ist, dann auch das 8) .

Mit den Jahren haben schon diverse "ZXR geht über alles, wird nie verkauft!" Biker, ihre Motorräder gegen moderneres Material eingetauscht :wink: .

Das Harztreffen vom Motorrad Modell abhängig zu machen ist natürlich Blödsinn, aber wenn ich richtig gelesen haben ist auch dieser wieder in den richtigen Bahnen.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Turtle »

Um es klar zu stellen....

ich jammere nicht und habe hier zum Ausdruck zu bringen versucht, dass ZXR fahren etwas mit Liebe zu diesen Maschinen zu tun hat.
Wer unbändige (<--- und das ist es für 9 von 10, das ist so... ob man es wahr haben will oder nicht, wenn wir über 10er oder ähnliche Bikes reden) PS-Power will, der fährt sicher andere Bikes... meinetwegen auch gern nebenbei.
Es war auch kein Angriff gegen die ZZR-Reihe, ganz und gar nicht.... aber die ist mit der ZXR-Reihe (meiner Meinung nach) nicht vergleichbar.

Natürlich ist es davon abhängig was ich mit einem Bike machen will, ein Rennhobel ist ein Rennhobel. Das dieser weniger "Familientauglich" ist, ist auch nicht neu.

Fazit: Ihr habt den Post wohl ein wenig falsch verstanden. Angriffe auf Menschen oder Mopedphilosophien mache ich nicht... Punkt. Jedem das Seine :wink:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Metalhead77

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Metalhead77 »

Dann bau doch zusammen mit deinem Nachbar 1 aus 3....

Body: ZXR
Motorrumpf: Zx9
Bank und Kopf: ZZR


Was blöderes fiel mir gerade als Lösung nicht ein.
Aber irgendwie hat der Gedanke dieser Symbiose was, das so krank ist , das es funktionieren könnte...

Heiko.P

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Heiko.P »

Ich würde unsere ZX750 L NIEMALS wieder Tauschen oder gar VERKAUFEN wollen. Dafür habe ich zu lange träumen müssen von eben genau dieser Maschine ( und dann auch noch NINJA :-) )

Hier einmal ein UPDATE Bild unseres Traumes ( nach in der tat fast 10 Jahren, denn es kam immer was dazwischen geld etc. :( )
Dateianhänge
IMG_3912.JPG
IMG_3912.JPG (88.5 KiB) 655 mal betrachtet

cherokee190

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von cherokee190 »

Turtle hat geschrieben:Um es klar zu stellen....

ich jammere nicht und habe hier zum Ausdruck zu bringen versucht, dass ZXR fahren etwas mit Liebe zu diesen Maschinen zu tun hat.
Fein, muss aber nicht von Jedem so empfunden werden und man muss auch bereit sein dieses zu tolerieren.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Dog »

Heiko.P hat geschrieben:Ich würde unsere ZX750 L NIEMALS wieder Tauschen oder gar VERKAUFEN wollen. Dafür habe ich zu lange träumen müssen von eben genau dieser Maschine ( und dann auch noch NINJA :-) )

Hier einmal ein UPDATE Bild unseres Traumes ( nach in der tat fast 10 Jahren, denn es kam immer was dazwischen geld etc. :( )
und kribbelt´s bei deiner frau immer noch zwischen den beinen?? :prost:
Deus iudex meus.

Heiko.P

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Heiko.P »

Dog hat geschrieben:
Heiko.P hat geschrieben:Ich würde unsere ZX750 L NIEMALS wieder Tauschen oder gar VERKAUFEN wollen. Dafür habe ich zu lange träumen müssen von eben genau dieser Maschine ( und dann auch noch NINJA :-) )

Hier einmal ein UPDATE Bild unseres Traumes ( nach in der tat fast 10 Jahren, denn es kam immer was dazwischen geld etc. :( )
und kribbelt´s bei deiner frau immer noch zwischen den beinen?? :prost:

JA, nach wie vor :) und ich habe die IDEE mit dem video filmen nun doch mal sein lassen. wer will schon seine eigene geschwindigkeits überschreitung festhalten ? ROFL....... naja, nu hats unser sohn am roller :lol:

meine fresse , 122 ps die schreien nach entfesselung :mrgreen:

hach, heute kamen auch meine neuen SIDI stiefel in KAWA grün, was denn sonst :respekt: an SIDI *freu

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von DerP »

Kauf dir lieber mal nen gescheiten Helm! :wink:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Sleipnir »

Ich wollt's nicht sagen. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Dog »

DerP hat geschrieben:Kauf dir lieber mal nen gescheiten Helm! :wink:

ja, n ordentlicher helm und das fhren bekommt ne ganz andere qualität...
Deus iudex meus.

Heiko.P

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Heiko.P »

da habt ihr recht und ich habe auch schon echt drüber nachgedacht *gg*

irgend welche empfehlungen ? weil der XXR ( neu das teil :oo: ) ist ab 230 echt nicht zu empfehlen. da kommts einem so vor, als würde einem die luft wegbleiben.

dachte : SIEHT GEIL AUS..........das tut er auch, in der tat. aber halt für auto rennen geeignet . MOPED NO GO......leider

also, nehme gerne TIPPS an


GLG

Karina und Heiko

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Terrini »

z. B. X-Lite
Ist ein Sporthelm und hat in der letzten "PS" Ausgabe mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis abgeschnitten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von DerP »

Ich fahre nen AGV K3 und kann nicht klagen.

Ist aber wie beim Öl da hat jeder eine andere Meinung.
Geh in einen Laden und fahr einen Probe,das ist wohl der beste Weg.
Wer weiß schon welcher Helm auf deinem Kopf passt?
Kann ja sein,das du nen riesigen Schädel oder ein
Backpfeifengesicht hast und dir die standart Helme gar nicht passen! :loldevil:
No Brain No Headache!

Heiko.P

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Heiko.P »

DerP hat geschrieben:Ich fahre nen AGV K3 und kann nicht klagen.

Ist aber wie beim Öl da hat jeder eine andere Meinung.
Geh in einen Laden und fahr einen Probe,das ist wohl der beste Weg.
Wer weiß schon welcher Helm auf deinem Kopf passt?
Kann ja sein,das du nen riesigen Schädel oder ein
Backpfeifengesicht hast und dir die standart Helme gar nicht passen! :loldevil:

ARSCH :loldevil:

Ich habe einen WUNDERVOLLEN 0815 Schädel :rasta:

Heiko.P

Re: Abschied vom ZXR-Forum .-(

Beitrag von Heiko.P »

Sodale, hab mich grad mal schlau gemacht und vor allem REVIEWS angeschaut.

Habe mir den :

X-Lite X 802 R Replica

bestellt.

Mal sehen, ob der Helm hält, was er verspricht :prost:

Gesperrt