Seite 1 von 2

Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 13:26
von Heiko.P
Nun, da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich einmal grad vor :)

Mein Name ist Heiko, ich bin 38 Jahre jung und seit einer Woche stolzer Besitzer einer :

Kawasaki ZXR 750L Ninja BJ 95 Kanadisches Modell.

Bin vorher schon Suzuki GSXR , BMW 1200 GS , GPZ 500s , YAMAHA 900er Diversion u.s.w gefahren.

Aber diese Maschine flösst einem doch RESPEKT ein mit ihren 122 PS :respekt:

Mal ein Video :

" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie ist im einem Originalem Zustand ( ausser der Endtopf, Originaler war aber dabei ) und wirklich in einem TADELLOSEM Zustand. Was mich dazu trieb, diese Maschine zu kaufen. Ich besitze den Führerschein seit 95 und wollte eigentlich immer das H Modell haben, weil sie so Aussergewöhnlich Aussieht mit den "Staubsauger Rohren" aber unverbastelt und vor allem in einem gutem Zustand doch schwer zu bekommen. So ist es das L Modell geworden, was mein Herz Höher schlagen lies. Meiner Frau ebenso *gg.....Diese Maschine hat 38.000 gelaufen und sie wird den Rest ihres Lebens bei uns als 4 Familien Mitglied verbringen :mrgreen:

Nun, wo ich schon einmal hier bin :

Warum haben einige Maschinen von Kawasaki die Bezeichnung NINJA und die anderen Baugleichen Modelle nicht ? Hab mich das schon oft gefragt. Was steckt dahinter ?

GLG

Heiko mit Frau Karina

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 13:46
von Dog
:welcome: erst dachte ich da ist ein e-motor drin so eise wie sie im stand war.... :rasta:

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 15:07
von hs1966
Hallo und herzlich willkommen im besten Forum der Welt :prost:

Hast dir ein wunderschönes Bike an Land (bzw. über den Teich) gezogen. Finde ich sehr schön von Dir, die Kleine sozusagen zu adoptieren und als Familienmitglied zu behandeln. Genau das hat sie verdient.

Das mit Ninja und nicht Ninja ist bei der ZXR leicht erklärt.
Immer wenn da Ninja auf dem Tank und ZX7 auf dem Heck steht, dann kannst du sicher sein, dass es ein Importmodell (damals sagte man Grauimport dazu) ist. Also meist Modelle von drüberhalb des Teichs, so wie in Deinem Fall ja auch. Das gilt sowohl für J als auch für L.

Eine deutsche ZXR hat, egal welches Modell, hat immer ZXR auf dem Tank und ZXR 750 auf dem Heck stehen.
Das war bei der J schon so und auch bei der L. Ich meine sogar, dass das für alle europäischen ZXR Modelle gilt.

Bei der ZX7R ab Bj. 96 war's dann aber irgendwie umgekehrt. Die hatte zuerst den Ninja Aufkleber auf dem Tank, später (wenn ich mich recht erinnere ab Bj. 97) dann aber nicht mehr. Aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Warum das alles so ist, das habe ich auch nur noch vage in Erinnerung. Irgendwie hatte das mal mit irgenwelchen Urheber- oder Linzenzrechten zu tun...........oder so ähnlich jedenfalls.

Aber vielleicht weiß das jemand anders noch genauer, würde mich auch nochmal im Detail interessieren.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und mit Deiner wunderschönen L.

Gruß,
Hans

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 15:08
von Turtle
:welcome:
Viel Spaß mit dem schönen Bike!

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 15:21
von Windy-ZXR
die bezeichnung ninja steht bei kawa für die sportlichen bikes. dies wurde in deutschland nicht so explizit ausgewiesen. so kommt es auch dass andere ZX-modelle den titel ninja tragen durften und die zxr nicht.
ist wie bei AMG, hört sich gut an, bleibt aber ein taxi :lol:

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 15:33
von Heiko.P
Hach, fühlen uns nun schon INTEGRIERT hier im Forum. Danke, für die Erklärungen wegen dem NINJA .
Würde uns freuen, wenn wir noch andere ZXR begeisterte einmal treffen würden.

So, ich geh mal wieder das BIKE putzen *lach

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 15:42
von Terrini
Windy-ZXR hat geschrieben:die bezeichnung ninja steht bei kawa für die sportlichen bikes. dies wurde in deutschland nicht so explizit ausgewiesen.
Es wurde in Deutschland nicht so genau genommen, sollte ´man eher sagen, da selbst eine GPZ500 den Zusatz "Ninja" bekam. Wo die aber sportlich sein soll, hat sich mir bisher noch nicht ergründet :wink:

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 17:35
von Heiko.P
Ist auch egal. Wir haben se ins Herz geschlossen *gg*

BY THE WAY :

Was macht denn untern normalen Umständen so ein Motor mit ? Ich habe bei Mobile einen Durchschnitt zum Verkauf bei ca 60 Tausend Kilometer gesehen. Gibt es da so etwas wie eine : Lebensgrenze ?

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 18:12
von hs1966
Nun ich würde sagen, dass es eine Lebensgrenze nicht wirklich gibt.
Bei guter Pflege und Wartung kann so ein L-Motor sicher die 100000 km Marke knacken.
Der einzige Schwachpunkt am L-Modell sind und bleiben die Nockenwellen. Diese sind sehr oft von Pitting (Materialausbrüchen) und einlaufenden (also verschlissenen) Nocken betroffen.

Die herrschende Meinung lautet zwar, dass davon nur das 93er Modell betroffen war, ich behaupte aber, dass das bei allen Baujahren vorkommen kann. Auch über die Gründe hierfür ist man uneins!
Ich selbst habe zwei 95er L-Motoren (erkennbar an den Gussansätzen am Kurbelgehäuse vorne für die Rahmenverschraubung wie beim 9er Motor) und diese haben beide deutlich eingelaufene Nockenwellen. Bei einem davon sind ein paar Auslassnocken schon beinahe rund und auch die Einlassnocken schon deutlich angegriffen. Seltsamerweise ist immer die Auslassnockenwelle am 4. Zylinder am stärksten betroffen.

Aber laß Dich davon nicht beängstigen, ich würde die L auch jederzeit wieder kaufen und ein wenig zu basteln braucht man ja auch!

In dem Sinne!
Gruß,
Hans

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 19:10
von timtailer3
Herzlich Willkommen hier bei den grünen. Habe auch einen Kanada Import aber ne ´93er.
Also viel Spaß damit.

Gruß Sven

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 20:14
von wulfi69
Da hast du aber Glueck gehabt. Die L hatte ich auch im visier. Viel Spass damit..

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 20:39
von DerP
:welcome:
:kratz: Kanadisches Modell.....da war doch was?
:idea: Ach ja aufpassen beim "Ölwechsel",die fährt mit mineralischem Ahornsirup! :rasta:

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 20:58
von Heiko.P
lach..........
so, nach fast 3 tagen dauer putzen ( so bin ich halt penibel ) habe ich mir auch einmal die speigel vorgenommen. da ich ein fan davon bin, alles im original zusatnd bei zu behalten, hier einmal ein bild von geputzter und ungeputzer variante. hoffe, man kann es erkennen..........

ich liebe original teile eben und zu dieser herrlichen legende, passen eben keine anderen teile, meiner meinung nach *gg....

und ja, ich hatte glück *gg

THX : Heiko

Re: Hallo........

Verfasst: 11 Feb 2013 21:01
von Lonny
:welcome:

Re: Hallo........

Verfasst: 13 Feb 2013 8:36
von Sengaya
:welcome: aus Niedersachsen und viel Spaß hier im Forum.

Greetings...
Chris

Re: Hallo........

Verfasst: 13 Feb 2013 9:37
von Veidi
Willkommen hier im Forum :prost:

Da hab ich dann gleich mal eine allgemeine Frage: hat die L original weiße Spiegel?? Hatte das nicht nur die K und die M ??

Re: Hallo........

Verfasst: 13 Feb 2013 11:59
von Dog
veiderer hat geschrieben:Willkommen hier im Forum :prost:

Da hab ich dann gleich mal eine allgemeine Frage: hat die L original weiße Spiegel?? Hatte das nicht nur die K und die M ??

nee die L hatte die auch...

Re: Hallo........

Verfasst: 13 Feb 2013 13:46
von Heiko.P
Also, an der Maschine ist alles Original,bis auf dem Endschalldämpfer ( wobei ich überlege, den Originalen Anzubauen,da dieser auch in einem TOP ZUSTAND und eventuell Unauffälliger ist :wink: ). Selbst die nicht Originalen Aufkleber ( Werbung vom Verkäufer insgesamt 6 an der Anzahl , warum auch immer *g ) habe ich entfernt. Werden das gute Stück mal am 1 März zulassen und dann werde ich das erste mal auf Offizieller Strasse mit der Dicken fahren *freu........bin echt gespannt, wie die 122 PS rüberkommen. By the Way, hat wer Erfahrung mit Steuer / Versicherung mit dem Bike ? Bin auf 40% mit Moped..........

GLG

Heiko

Re: Hallo........

Verfasst: 13 Feb 2013 16:42
von Dog
steuer ca 55eus.

vers.bei mir89 eus/jahr.haftpl. :prost:

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 15:05
von Heiko.P
ROFL.............

Das kann ich Euch einfach nicht vorenthalten ............. meine Frau gibt GAS :loldevil:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 15:21
von DerP
Was soll man dazu sagen?
Ausser vielleicht,das deine Frau im Gegensatz zu dir alles richtig gemacht hat.
Sie hat das kalte Mopped nämlich nicht bis auf 11000 Turen hochgejagt.

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 15:28
von Heiko.P
na, war ja nicht mehr kalt. war halt für fun und meine frau sass das erste mal aufm bike drauf, wollte das einfach einmal festhalten *gg....ist ja kein normal fall :prost:

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 15:38
von DerP
Heiko.P hat geschrieben:na, war ja nicht mehr kalt.
Also deine Temperaturanzeige sagt bei 1:41 was anderes.
Aber mir soll es egal sein,meine isses ja nicht.

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 15:48
von DerP
Ach so noch was.
Dir wird bestimmt etwas an Leisung fehlen,weil dein Endtopf undicht ist.
Gut zu sehen bei 1:31!. :wink:

Re: Hallo........

Verfasst: 14 Feb 2013 17:26
von Homer
Heiko.P hat geschrieben:ROFL.............

Das kann ich Euch einfach nicht vorenthalten ............. meine Frau gibt GAS :loldevil:

" onclick="window.open(this.href);return false;
Heiko.P hat geschrieben: Was macht denn untern normalen Umständen so ein Motor mit ? Ich habe bei Mobile einen Durchschnitt zum Verkauf bei ca 60 Tausend Kilometer gesehen. Gibt es da so etwas wie eine : Lebensgrenze ?
wenn man so weiter macht,
wird der Motor keine 60.000 erreichen