Ein Hallo an alle !

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Boto76

Ein Hallo an alle !

Beitrag von Boto76 »

So nach so vielen Jahren und vielen anderen Mopeds habe ich mir endlich mein Jugendtraummotorrad
gekauft .Eine Bj.94 ZXR 750 . Ich habe sie mir gekauft und damit bei denn Klassikrennen mitzufahren ,das
thema ist ja hier nicht so gut angekommen aber ich man kann mit denn in die jahregekommen Bikes immer
noch spass haben und ich denke ich werde bei denn normalen Rennveranstaltungern einige neuere Bikes
damit schön nass machen . Ich habs auch nicht verstanden weil es geht ja nur um denn Spassfaktor auf
der Rennstrecke und ich habe ja noch ne R1 Rn12 wo alles gemacht ist und super viel geld drin steckt ,und wenn
ich bei der Speedweek starte und einfach keine chance habe mitzuhalten weil andere mit einem Aktuellen Bike
antretten und ich einfach schon materialmässig nicht hinterherkomme und es mir nicht erlauben kann alle 45min
ein neuen Satz reifen aufzuziehen dann steige ich lieber um fahre mit einem alten Bike um SPASS zu haben .
Ich will einfach tieffliegen und Knieschleifen das ist doch das was Bock macht und es soll im Rahmen der finanzen
bleiben . Bruß Boto aus der nähe von Hannover :prost:

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Kraft-Rad »

:welcome:
Bei welchen Klassikrennen startest du? Meiner Info nach sind die ja nur bis Baujahr 92 :kratz:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Friese

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Friese »

Moin Moin!
:welcome:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von hs1966 »

Ja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Gute Entscheidung, die ZXR :prost:

Viel Spaß damit und auch hier im Forum.

Schönen Gruß,
hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Klaus69 »

Das mit dem Bj 92 wird bei Art Moto nicht so eng gesehen. Da interpretiert man die "Basis" J als den Maßstab :-)
@Boto: Welcome !

Das mit dem nicht gut angekommen darfst Du Dir nicht so zu Herzen nehmen. Es muß ja nicht jeder einer Meinung sein. Und die L Teile sind ja noch relativ gut verfügbar...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Metalhead77 »

Klaus69 hat geschrieben: Und die L Teile sind ja noch relativ gut verfügbar...
Ja, noch...


@Boto: :welcome: und´n Tip:
Bevor du Originale Kunststoffteile zerbröselst, falls du dich doch mal ablegst, halte doch mal nach nem GFK-Satz ausschau.
Die sind eher verfügbar und leichter zu reparieren :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Klaus69 »

@Metallschädel: Es werden auch sehr viele Moppeds auf der Straße zerlegt. Wenn`s danach ginge dürfte man eigentlich gar nicht mehr mit älteren Modellen fahren.
Die ZXR sind nunmal für`s sportliche fahren und nicht zum anschauen gemacht. So wie die Vorstellung von Boto klingt ist er nicht das erste mal auf dem Kringel unterwegs.

Also weiß er auch das original Plastik
  • schwer
  • teuer
  • empfindlich
  • mit Lichtauschnitten die erst mühsam verschlossen werden müßten
ist.... :loldevil:
Alles wird gut :!:

Außerdem ist "Rennstrecke" nicht gleich "mit Gewalt kaputt machen". :prost:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Metalhead77 »

Das hoffe ich doch Klaus. :mrgreen:
Aber auf dem Kringel ist man näher dran,weil´s ja da auch welche gibt die ne Gefahr für sich und andere sind.

(Mag halt mit dem Generve erreichen, das vielleicht ein paar mehr Teile erhalten bleiben)

Blablabla,hätte der Fuchs nicht geschi++en.... is gut jetzt :clown:


Achso, frohe Weihnachten... :prost:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Klaus69 »

Ich versteh` schon was Du meinst :clown:
Die gefährlichen gibt`s auf der Straße erst recht :prost:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Terrini »

Metalhead77 hat geschrieben:Aber auf dem Kringel ist man näher dran,weil´s ja da auch welche gibt die ne Gefahr für sich und andere sind.

Eisenkopp, Du bist nen Träumer, wenn Du an sowas glaubst. Aber Danke für den Schmunzler, den Deine Aussage in mein Gesicht trieb :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Harm »

Na ganz so unrecht hat er wohl nicht, wenn ich allein mal zusammenzaehle, was nur von den Jungs hier im Forum auf der Rennstrecke schon so an Teilen zerstuerzt wurde...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Klaus69 »

Und von den Straßenfahrern natürlich nicht :?:

Ich bin zwar zugegebener Maßen selten selbst auf der Renne aktiv, aber was ich da sehe ist auch nicht gefährlicher ( oder mit einem höheren Sturzrisiko behaftet ) als das was ich beim fahren auf normalen Strecken so erlebe / sehe....

Eher anderst herum, denn die die Rennstrecke fahren bereiten sich und Ihr Mopped akribisch vor und sind im Normalfall auch nicht so lang am Stück ( 1 Turn meißt 20 Minuten ) unterwegs ( Stichwort Konzentration ). Die Strecke ist sauber und vor Hindernissen / Verschmutzungen wird gewarnt..

Aber wir werden hier offtopisch ( ich weiß;- ich hab`angefangen :oops: ) und können das gern im Smalltalk weiter diskutieren...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Il-Mutanto

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Il-Mutanto »

:welcome:

Neuro

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Neuro »

Hi Boto,

hoffentlich bleiben Knochen und Material heile! :welcome:

So long,
Roland

digger

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von digger »

:welcome:
vom Digger

Boto76

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Boto76 »

Jo danke mal für die nette begrüßung !!! Scheint ja ein netter lustiger haufen hier zu sein :prost:
Habe natürlich alle originalteile nicht mehr dran und denn ganzen quatsch denn man auf der renne nicht brauch schon runtergeworfen .
Ich will sie ja so leicht wie möglich kriegen ,dazu wären ja so alte KIT teile sehr von vorteil aber ich habe schon gemerkt das das wohl schwer wird.
Ja ich fahre schon seit knapp 10 jahren Rennstrecke am anfang nur trainings und jetzt eigentlich nur noch Rennen .Am liebsten
Langstreckke .
Mitfahren will ich bei Klassik Motorsport und ich kann mit der 94er da starten weil es geht um das grundmodel ZXR die da alle mitfahren dürfen .
Also wenn meine ZXR fertig ist bekommt ihr ein Bild möchte sie so gut wie möglich im Werkslook herrichten da ich ein Optik fetischist bin
muss ich hand anlegen und sie schön herrichten .
Bis bald ! :mrgreen:

Eule

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Eule »

Willkommen bei uns :prost:

Weltschrauber

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Weltschrauber »

:welcome:

Higgy

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Higgy »

:welcome: aus O.-E. :!: :!:

Lonny

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Lonny »

:welcome:

Michizxr

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Michizxr »

hallo :welcome:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Dog »

:welcome:
Deus iudex meus.

Schweißer

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Schweißer »

:welcome:

gruzz bernd

ZXR750

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von ZXR750 »

:welcome:

Benutzeravatar
Powerslide
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 249
Registriert: 21 Okt 2007 21:41
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Ein Hallo an alle !

Beitrag von Powerslide »

:welcome:

Antworten