Seite 1 von 2
Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 9:53
von GREEN
Moin Jungs komme aus flensburg bin 30 jahre alt und habe mir einen Großen traum erfüllt eine Kawasaki ZXR 750 J baujahr 91 92.Ich bin die letzten jahre alles mögliche an Motorädern gefahren was es gibt aber diese Maschine war ein Kindheits traum.Sie ist in einem Original Zustand und sieht echt klasse ok 20 Jahre hinterlassen ihre spuren aber ich mache sie richtig fertig so das sie aussieht WIE NEU.Hab bloß eine frage wie viel leistung hat dieses Modell 100 oder 118 Ps das weiß ich leider nicht vieleicht kann mir da jemnad weiter helfen.Achso Noch etwas Diese website oder Forum wie man es auch nennt ist der Absolute Wahnsinn

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 10:02
von Klaus69
Hi Green,
herzlich willkommen. Ich hab`Deine Vorstellung mal von hs 1966 Threat getrennt

.
Auch wenn`s für Dich vermutlich uninteressant ist: Die Website ist
www.zxr750.de und das Forum hier eben nur ein ( wenn auch sehr wichtiger ) Teil davon

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 10:14
von ZXR750
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 10:29
von Metalhead77
es gab mal ne 100ps Grenze.....
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 10:42
von Waldbaer
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 12:27
von Catweazle
Alle Modelle Offen ohne drossel...
ZXR750H1 107 PS
ZXR750H2 118 PS
ZXR750J1 101 PS
ZXR750J2 101 PS
ZXR750 K 122 PS
ZXR750L 122 PS
ZXR750M 122 PS
bei K und M bin ich mir nich 100% sicher ob die nich 128 PS hatten aber sonst müsste es stimmen

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 13:40
von Dog
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 13:46
von Weltschrauber
Frage ZUR meiner J
Verfasst: 11 Aug 2011 15:22
von GREEN
Weiß das jemand genau 100 oder 118 PS uich hab mal was gelesen mit 106 und 110 PS .Aber warum hat das Ältrere Modl 118 PS das ist doch Komisch.den Die Drossle Blenden die den Durchlass Reduzierenung den laut Tacho schafft sie 260 ohne probleme. Es interessiert mich halt bitte falls jemand was weis..

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 15:25
von Weltschrauber
den Tacho kannst du ab 100 eh inne Tonne treten ....wenn du mal nen Tachoabgleich machen lässt könnte es dir leicht hoch kommen ..............

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 15:35
von DerP
wenn du wirklich Ne J hast dann hat sie auh Nur 101 PS.zUmIndest wenn sie orginal ist.UNd 260 echt LÄuft die Niemalsss.
Wenn dir das jetzt komisch vorkam beim lesen,so ging es mir mit deinem Text auch!

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 19:49
von wulfi69
Hi viel Spass und Herzlich Wilkommen mit deinem Moped!
Mir kam es auch immer spassig vor, das die J weniger Leistung hat als die H. Auch warum ein paar gute Eigenschaften ( wie z.B. der viele einfachere Tausch der Siris) mit abgeschafft wurde ist mir ein Rätsel.
Dennoch ist es ein schönes Mopped. Aber selbst nach Tacho, ist da viel mehr als 240 Km/h Utopie!
VG
P.S. gross und klein + Punkt und Strich machen sich immer besser.
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 20:10
von GREEN
WAs soll den ein J Modell so LAUFEN an Speed also ich hab sie Wirklich bei 260 gehabt.Klar weiß ich das das nicht genau ist aber mei Bester kumpel hat eine CBR 900 RR Baujahr 98.Er ist mit mir BZW.ich ihm hinterher gefahren er hatte 280 auf der uhr und ich knapp 260.Ehrlich jungs ich erzähl keinen unsinn.Wie ist das denn mit den sogenannten Vergaserdeckel und den sogenannten Reduzierscheiben ( Drosselblenden ).Sorry das ich frage Oder NERVE möchte es halt gerne wissen.
Mit freundlichen Grüßen GREEN

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 20:33
von Catweazle
GREEN hat geschrieben:Weiß das jemand genau 100 oder 118 PS uich hab mal was gelesen mit 106 und 110 PS .Aber warum hat das Ältrere Modl 118 PS das ist doch Komisch.den Die Drossle Blenden die den Durchlass Reduzierenung den laut Tacho schafft sie 260 ohne probleme. Es interessiert mich halt bitte falls jemand was weis..

Hälst du mich für Bescheuert oder red ich Japanisch??
EINE J HAT ORIGINAL OFFEN 101PS
mehr nicht!
die H hat mehr leistung weil se den Friesierten Motor der alten GPX750 drinn hat..
für die J ham die Japanesen damals nen neuen Motor entwickelt und der hatte eben nur 101 PS
den mussten se dann mit scharfen nocken und doppelten Ventilfedern friesieren damit se wieder da hin kamen wo die K und die L dann sind...
ist halt so..
und ich weiß das schon genau .
Re: Fragen über meine J
Verfasst: 11 Aug 2011 21:14
von GREEN
Bleib cool brauchst mich ja nicht so quarken ich wusste sowas nicht und wollte mich bei euch schlau machen OK.Was schaffen die den so laut tacho oder GPS.Was kann da vieleicht machen um etwas leistung rauszuholen.Kann mir etwas erfahrungs berichte geben die jemand schon gesammelt hat.wie sie zu beispiel perfekt laufen soll.
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 11 Aug 2011 22:30
von Catweazle
gut dann quark ich nicht mehr...
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 2:40
von Higgy
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 8:31
von Klaus69
Wegen Motoren Tuning bitte einen Threat in der 750er Motoren Rubrik eröffnen. Hier geht`s explizit um die Neuvorstellungen.
Dieses Forum soll schließlich auch anderen helfen und die würden sicher nicht in diesem Bereich nach Tips zur Leistungssteigerung suchen...
Das die J weniger Leistung als die offene H hat liegt vor allen Dingen daran das es in Deutschland mal eine freiwillige100 PS Selbstbeschränkung der Hersteller gab. Die J wurde genau auf dieses Leistung hin konstruiert. Die H wurde vor dieser Selbstbeschränkung konstruiert und konnte deshalb auch auf mehr Leistung ausgelegt werden.
Ob in Deiner Maschine irgendwelche Drosselungen verbaut sind kannst Du feststellen in dem Du den Luftfilterkasten entfernst und versuchst die Gasschieber hoch zu drücken. Gehen die Schieber ganz hoch hast Du keine Drossel Deckel verbaut. Wenn Du bei geöffnetez Schiebern das Gas aufmachst kannst Du durch den Vergaser schauen. Dann kannst Du sehen ob zwischen Vergaser und Motor noch Reduzierblenden verbaut wurden.
@Wulfi: Upside Down Gabeln haben vor allen Dingen bei großen Belastungen Vorteile da sie Biegestabiler sind. Die ZXR sind ja als reinrassige Sportler verkauft worden und da zählt die technische Verwandschaft zum Sport mehr als etwas Servicefreundlichkeit. Und so kompliziert ist das auch bei Upsidedown Gabeln nicht...
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 8:38
von wulfi69
Warum informiert Ihr euch nicht vor dem Kauf was IHR da kauft. Hier war letztens noch son Neuuser, der festgestellt hat das bei seiner J bei 101 PS schon Schluss ist. Ich bezweifle das du mit der J hinter ner offenen Blade herkommst auch nicht der Ersten ( RC 28 ). Ausser du wiegst 40 KG und der Kollege 140!
Sorry sei nicht angepisst aber diese Posts waren im Augenblich ein bissl viele und nerven! Es ist halt so und mal davon abgesehen kann dir ein Könner mit 50 Ps einem Bike mit 150 Ps auf den richtigen Strecken sowas von um die Ohren fahren kann.
Wenn es dir auf Topspeed aus ist ist es das falsche Bike. An der J kann man nur mit riesem Aufwand ein paar PS rausholen.Lerne das Bike kennen und überschätzte dich nicht. Dann macht sie auch Spass.
VG
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 8:40
von wulfi69
Klaus69 hat geschrieben:
@Wulfi: Upside Down Gabeln haben vor allen Dingen bei großen Belastungen Vorteile da sie Biegestabiler sind. Die ZXR sind ja als reinrassige Sportler verkauft worden und da zählt die technische Verwandschaft zum Sport mehr als etwas Servicefreundlichkeit. Und so kompliziert ist das auch bei Upsidedown Gabeln nicht...
Äh ja Klaus ich meinte die Motorsiris. Bei der H 15 Min. ab der J weisste ja selber.
VG
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 17:13
von GREEN
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 12 Aug 2011 22:02
von Lonny
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 13 Aug 2011 11:10
von bexs
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 13 Aug 2011 11:33
von Metalhead77
GREEN hat geschrieben: Ich werde sie im Original schön wieder zur recht machen.
Guter Mann

Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Verfasst: 13 Aug 2011 13:54
von Mears
Moin aus Husum
Ich wünsch viel Spaß hier.
Und vergess die Bilder nicht
