Hallo aus der Ostalbgegend
Verfasst: 07 Sep 2010 12:42
Hallo ZXR-Fans, Kameraden und Mitleidende,
da ich nun schon ziemlich lange im Forum angemeldet bin und erst jetzt, durch eine Krankheit, dazu komme hier mal guten Tag zu sagen, will ich die Chance nicht ungenutzt lassen.
Ein Hallo hätts auch getan aber...
Kurze Story über mich: Ich bin Steff, saß(dazu nachher mehr) 2 Jahre lang jeden Tag auf meiner ZXR um zur Arbeit zu kommen, die wie das ZXR-Fahren zum Glück mit Schrauben und Basteln zu tun hat. Letztes Jahr wurdens prompt ein paar tägliche Kilometer mehr als ich von Stuttgart in den Ostalbkreis zog um familiären Tätigkeiten nachzugehen. Aus 20 wurden so 170 zweisame, geschlängelte, volllastanteilige und auch manch eklige Stadtkilometer die ich nicht vergessen werde, notfalls erinnert mich der Zustand meiner J dran. Viel Gesabbel um nix.
Ich habe bis vor 3 Jahren nur, dafür erfolgreich, an Autos geschraubt, gebastelt und gemacht, bis mir da einige Teile zu überflüssig vorkamen, ich dann auf nen sicheren Stand, Kofferraum und sabbelnde Beifahrer verzichtete, und endlich meine Moppedpappe machte. Seither quasseln mich alle voll, ob das toll ist nur noch Mopped zu fahren, Antwort: JA isses! Auch bei Wind un Wetter!
Die Zeit habe ich mit 2 Moppeds durchlebt wovon eines ne Suzuki GSX400E und eines mein ganzer Stolz die ZX750J ist. Ich habe bislang keinen anderen Supersportler gefahren, aber genau so stell ich mir einen vor. Und wenn ich manch andre auf ihren Einspritz-ABSlern seh, muss mein Kinderwagen mehr Spass machen zu fahren, zumindest sind die Reifen bis zu Flanke sauber.
Hab die ZXR mit 51tkm, fahrbar, für günstiges Geld vorm Schrotti bewahrt. Die sollte entsorgt werden, für jemand mit Geld vielleicht kein Problem, für mich schon. Ich ziehe so Schrauberzeugs anscheinend magisch an, sonst hätt ich ma was anständiges, wie die andern immer sagen.
Naja,
-Auspuff unten aufgerissen
-nagelt wie n Diesel( Vergaser nich synchron)
-Gabel sifft
-Scheiben vorne runter
-Tanken innen verrostet(O-Ton: der ist versiegelt, ganz sicher, is ja sowieso K-Tank(ALU?versiegelt))
-Elektrik unter aller Sau
-Verkleidung als Mosaikausführung
Was natürlich nich war: der sicher versprochene K-Motor, K-Tank, Fahrwerk,...hätt mich auch gewundert. Nur K-Heck, und dass es ein US-Modell oder Umbau sein muss. Ich habe keinen Lichtschalter und Sicherungskasten hat Zusätze, weiss nicht mehr genau was, Benzinpumpe wird nochmal anders geschaltet glaub ich.
Scheissegal, ich war verliebt, kaufen!!! Ersatzteile und Zeugs noch dabei, gut is! Fürn Schrott wärs auch gut gewesen.
Seither repariert:
-Übliche Wartungen
-Gabel
-Bremsen
-Auspuff(muss nochmal neue)
-LIMA-Regler(is nu der von nem Golf drin 10€,stabiler,bislang 20tkm+)
-PseudoHoppingKupplung
-Radlager
-Elektrik (Lichtausfall durch fauligen Sicherungskasten, sporadisch Benzinpumpenausfall durch Kabelbaum)
Undnu, vorletzte Woche, bei 250 und 799xx km auf der Uhr, minimal Leistungsverlust, "Scheisse da is was", Gas lupfen, noch mal anziehen, kurzes Surren von unten, PENG, aus , Spiegel: Rückennebel!
222222 aus alle Monilfunknetzen
Fazit: Loch im Kurbelgehäuse, war mir klar musste ja kommen, Kompression und sonstige Zeichen gaben mir den Kurs vor. Alles nich so schlimm, viel Arbeit , Saison gelaufen. Was mich am meisten ankotzt: Kühler durchschlagen, Sprenkelanlage lässt grüssen. Arbeitskollege sagt: Den haste in 2 Wochen wieder am Start!
Habe aber keine Lust drauf alles nur zamzuklopfen, es gibt so viel drumherum zu tun, wenn dann mal Rahmen beschichten, Elektrik, Verkleidung alles mal sorgfältig und ich hoffe dabei bleibt Zeit um mich mit euch im Forum auszutauschen, nachzuhaken, Tips geben und nehmen.
Auf jeden Fall erstmal grossen Dank an das genialste Forum das ich hier erleben darf, ohne dessen Kompetenz, Erfahrung und gewitzte Mitteilungswut ich wahrscheinlich so manchen unnötigen Kilometer auf meiner GSX zurückgelegt hätte. Noch schlimmer is nur Bus.
In Zukunft möchte ich auch dazu beitragen dass andere von Erfahrungen und Fehlern die ich mache und gemacht habe profitieren können. Der Sinn von dem ganzen eben.
Danke, ihr seid erlöst
Grüsse Steff
da ich nun schon ziemlich lange im Forum angemeldet bin und erst jetzt, durch eine Krankheit, dazu komme hier mal guten Tag zu sagen, will ich die Chance nicht ungenutzt lassen.
Ein Hallo hätts auch getan aber...
Kurze Story über mich: Ich bin Steff, saß(dazu nachher mehr) 2 Jahre lang jeden Tag auf meiner ZXR um zur Arbeit zu kommen, die wie das ZXR-Fahren zum Glück mit Schrauben und Basteln zu tun hat. Letztes Jahr wurdens prompt ein paar tägliche Kilometer mehr als ich von Stuttgart in den Ostalbkreis zog um familiären Tätigkeiten nachzugehen. Aus 20 wurden so 170 zweisame, geschlängelte, volllastanteilige und auch manch eklige Stadtkilometer die ich nicht vergessen werde, notfalls erinnert mich der Zustand meiner J dran. Viel Gesabbel um nix.
Ich habe bis vor 3 Jahren nur, dafür erfolgreich, an Autos geschraubt, gebastelt und gemacht, bis mir da einige Teile zu überflüssig vorkamen, ich dann auf nen sicheren Stand, Kofferraum und sabbelnde Beifahrer verzichtete, und endlich meine Moppedpappe machte. Seither quasseln mich alle voll, ob das toll ist nur noch Mopped zu fahren, Antwort: JA isses! Auch bei Wind un Wetter!
Die Zeit habe ich mit 2 Moppeds durchlebt wovon eines ne Suzuki GSX400E und eines mein ganzer Stolz die ZX750J ist. Ich habe bislang keinen anderen Supersportler gefahren, aber genau so stell ich mir einen vor. Und wenn ich manch andre auf ihren Einspritz-ABSlern seh, muss mein Kinderwagen mehr Spass machen zu fahren, zumindest sind die Reifen bis zu Flanke sauber.
Hab die ZXR mit 51tkm, fahrbar, für günstiges Geld vorm Schrotti bewahrt. Die sollte entsorgt werden, für jemand mit Geld vielleicht kein Problem, für mich schon. Ich ziehe so Schrauberzeugs anscheinend magisch an, sonst hätt ich ma was anständiges, wie die andern immer sagen.
Naja,
-Auspuff unten aufgerissen
-nagelt wie n Diesel( Vergaser nich synchron)
-Gabel sifft
-Scheiben vorne runter
-Tanken innen verrostet(O-Ton: der ist versiegelt, ganz sicher, is ja sowieso K-Tank(ALU?versiegelt))
-Elektrik unter aller Sau
-Verkleidung als Mosaikausführung
Was natürlich nich war: der sicher versprochene K-Motor, K-Tank, Fahrwerk,...hätt mich auch gewundert. Nur K-Heck, und dass es ein US-Modell oder Umbau sein muss. Ich habe keinen Lichtschalter und Sicherungskasten hat Zusätze, weiss nicht mehr genau was, Benzinpumpe wird nochmal anders geschaltet glaub ich.
Scheissegal, ich war verliebt, kaufen!!! Ersatzteile und Zeugs noch dabei, gut is! Fürn Schrott wärs auch gut gewesen.
Seither repariert:
-Übliche Wartungen
-Gabel
-Bremsen
-Auspuff(muss nochmal neue)
-LIMA-Regler(is nu der von nem Golf drin 10€,stabiler,bislang 20tkm+)
-PseudoHoppingKupplung
-Radlager
-Elektrik (Lichtausfall durch fauligen Sicherungskasten, sporadisch Benzinpumpenausfall durch Kabelbaum)
Undnu, vorletzte Woche, bei 250 und 799xx km auf der Uhr, minimal Leistungsverlust, "Scheisse da is was", Gas lupfen, noch mal anziehen, kurzes Surren von unten, PENG, aus , Spiegel: Rückennebel!
222222 aus alle Monilfunknetzen
Fazit: Loch im Kurbelgehäuse, war mir klar musste ja kommen, Kompression und sonstige Zeichen gaben mir den Kurs vor. Alles nich so schlimm, viel Arbeit , Saison gelaufen. Was mich am meisten ankotzt: Kühler durchschlagen, Sprenkelanlage lässt grüssen. Arbeitskollege sagt: Den haste in 2 Wochen wieder am Start!
Habe aber keine Lust drauf alles nur zamzuklopfen, es gibt so viel drumherum zu tun, wenn dann mal Rahmen beschichten, Elektrik, Verkleidung alles mal sorgfältig und ich hoffe dabei bleibt Zeit um mich mit euch im Forum auszutauschen, nachzuhaken, Tips geben und nehmen.
Auf jeden Fall erstmal grossen Dank an das genialste Forum das ich hier erleben darf, ohne dessen Kompetenz, Erfahrung und gewitzte Mitteilungswut ich wahrscheinlich so manchen unnötigen Kilometer auf meiner GSX zurückgelegt hätte. Noch schlimmer is nur Bus.
In Zukunft möchte ich auch dazu beitragen dass andere von Erfahrungen und Fehlern die ich mache und gemacht habe profitieren können. Der Sinn von dem ganzen eben.
Danke, ihr seid erlöst
Grüsse Steff