Hallo aus der Ostalbgegend
Hallo aus der Ostalbgegend
Hallo ZXR-Fans, Kameraden und Mitleidende,
da ich nun schon ziemlich lange im Forum angemeldet bin und erst jetzt, durch eine Krankheit, dazu komme hier mal guten Tag zu sagen, will ich die Chance nicht ungenutzt lassen.
Ein Hallo hätts auch getan aber...
Kurze Story über mich: Ich bin Steff, saß(dazu nachher mehr) 2 Jahre lang jeden Tag auf meiner ZXR um zur Arbeit zu kommen, die wie das ZXR-Fahren zum Glück mit Schrauben und Basteln zu tun hat. Letztes Jahr wurdens prompt ein paar tägliche Kilometer mehr als ich von Stuttgart in den Ostalbkreis zog um familiären Tätigkeiten nachzugehen. Aus 20 wurden so 170 zweisame, geschlängelte, volllastanteilige und auch manch eklige Stadtkilometer die ich nicht vergessen werde, notfalls erinnert mich der Zustand meiner J dran. Viel Gesabbel um nix.
Ich habe bis vor 3 Jahren nur, dafür erfolgreich, an Autos geschraubt, gebastelt und gemacht, bis mir da einige Teile zu überflüssig vorkamen, ich dann auf nen sicheren Stand, Kofferraum und sabbelnde Beifahrer verzichtete, und endlich meine Moppedpappe machte. Seither quasseln mich alle voll, ob das toll ist nur noch Mopped zu fahren, Antwort: JA isses! Auch bei Wind un Wetter!
Die Zeit habe ich mit 2 Moppeds durchlebt wovon eines ne Suzuki GSX400E und eines mein ganzer Stolz die ZX750J ist. Ich habe bislang keinen anderen Supersportler gefahren, aber genau so stell ich mir einen vor. Und wenn ich manch andre auf ihren Einspritz-ABSlern seh, muss mein Kinderwagen mehr Spass machen zu fahren, zumindest sind die Reifen bis zu Flanke sauber.
Hab die ZXR mit 51tkm, fahrbar, für günstiges Geld vorm Schrotti bewahrt. Die sollte entsorgt werden, für jemand mit Geld vielleicht kein Problem, für mich schon. Ich ziehe so Schrauberzeugs anscheinend magisch an, sonst hätt ich ma was anständiges, wie die andern immer sagen.
Naja,
-Auspuff unten aufgerissen
-nagelt wie n Diesel( Vergaser nich synchron)
-Gabel sifft
-Scheiben vorne runter
-Tanken innen verrostet(O-Ton: der ist versiegelt, ganz sicher, is ja sowieso K-Tank(ALU?versiegelt))
-Elektrik unter aller Sau
-Verkleidung als Mosaikausführung
Was natürlich nich war: der sicher versprochene K-Motor, K-Tank, Fahrwerk,...hätt mich auch gewundert. Nur K-Heck, und dass es ein US-Modell oder Umbau sein muss. Ich habe keinen Lichtschalter und Sicherungskasten hat Zusätze, weiss nicht mehr genau was, Benzinpumpe wird nochmal anders geschaltet glaub ich.
Scheissegal, ich war verliebt, kaufen!!! Ersatzteile und Zeugs noch dabei, gut is! Fürn Schrott wärs auch gut gewesen.
Seither repariert:
-Übliche Wartungen
-Gabel
-Bremsen
-Auspuff(muss nochmal neue)
-LIMA-Regler(is nu der von nem Golf drin 10€,stabiler,bislang 20tkm+)
-PseudoHoppingKupplung
-Radlager
-Elektrik (Lichtausfall durch fauligen Sicherungskasten, sporadisch Benzinpumpenausfall durch Kabelbaum)
Undnu, vorletzte Woche, bei 250 und 799xx km auf der Uhr, minimal Leistungsverlust, "Scheisse da is was", Gas lupfen, noch mal anziehen, kurzes Surren von unten, PENG, aus , Spiegel: Rückennebel!
222222 aus alle Monilfunknetzen
Fazit: Loch im Kurbelgehäuse, war mir klar musste ja kommen, Kompression und sonstige Zeichen gaben mir den Kurs vor. Alles nich so schlimm, viel Arbeit , Saison gelaufen. Was mich am meisten ankotzt: Kühler durchschlagen, Sprenkelanlage lässt grüssen. Arbeitskollege sagt: Den haste in 2 Wochen wieder am Start!
Habe aber keine Lust drauf alles nur zamzuklopfen, es gibt so viel drumherum zu tun, wenn dann mal Rahmen beschichten, Elektrik, Verkleidung alles mal sorgfältig und ich hoffe dabei bleibt Zeit um mich mit euch im Forum auszutauschen, nachzuhaken, Tips geben und nehmen.
Auf jeden Fall erstmal grossen Dank an das genialste Forum das ich hier erleben darf, ohne dessen Kompetenz, Erfahrung und gewitzte Mitteilungswut ich wahrscheinlich so manchen unnötigen Kilometer auf meiner GSX zurückgelegt hätte. Noch schlimmer is nur Bus.
In Zukunft möchte ich auch dazu beitragen dass andere von Erfahrungen und Fehlern die ich mache und gemacht habe profitieren können. Der Sinn von dem ganzen eben.
Danke, ihr seid erlöst
Grüsse Steff
da ich nun schon ziemlich lange im Forum angemeldet bin und erst jetzt, durch eine Krankheit, dazu komme hier mal guten Tag zu sagen, will ich die Chance nicht ungenutzt lassen.
Ein Hallo hätts auch getan aber...
Kurze Story über mich: Ich bin Steff, saß(dazu nachher mehr) 2 Jahre lang jeden Tag auf meiner ZXR um zur Arbeit zu kommen, die wie das ZXR-Fahren zum Glück mit Schrauben und Basteln zu tun hat. Letztes Jahr wurdens prompt ein paar tägliche Kilometer mehr als ich von Stuttgart in den Ostalbkreis zog um familiären Tätigkeiten nachzugehen. Aus 20 wurden so 170 zweisame, geschlängelte, volllastanteilige und auch manch eklige Stadtkilometer die ich nicht vergessen werde, notfalls erinnert mich der Zustand meiner J dran. Viel Gesabbel um nix.
Ich habe bis vor 3 Jahren nur, dafür erfolgreich, an Autos geschraubt, gebastelt und gemacht, bis mir da einige Teile zu überflüssig vorkamen, ich dann auf nen sicheren Stand, Kofferraum und sabbelnde Beifahrer verzichtete, und endlich meine Moppedpappe machte. Seither quasseln mich alle voll, ob das toll ist nur noch Mopped zu fahren, Antwort: JA isses! Auch bei Wind un Wetter!
Die Zeit habe ich mit 2 Moppeds durchlebt wovon eines ne Suzuki GSX400E und eines mein ganzer Stolz die ZX750J ist. Ich habe bislang keinen anderen Supersportler gefahren, aber genau so stell ich mir einen vor. Und wenn ich manch andre auf ihren Einspritz-ABSlern seh, muss mein Kinderwagen mehr Spass machen zu fahren, zumindest sind die Reifen bis zu Flanke sauber.
Hab die ZXR mit 51tkm, fahrbar, für günstiges Geld vorm Schrotti bewahrt. Die sollte entsorgt werden, für jemand mit Geld vielleicht kein Problem, für mich schon. Ich ziehe so Schrauberzeugs anscheinend magisch an, sonst hätt ich ma was anständiges, wie die andern immer sagen.
Naja,
-Auspuff unten aufgerissen
-nagelt wie n Diesel( Vergaser nich synchron)
-Gabel sifft
-Scheiben vorne runter
-Tanken innen verrostet(O-Ton: der ist versiegelt, ganz sicher, is ja sowieso K-Tank(ALU?versiegelt))
-Elektrik unter aller Sau
-Verkleidung als Mosaikausführung
Was natürlich nich war: der sicher versprochene K-Motor, K-Tank, Fahrwerk,...hätt mich auch gewundert. Nur K-Heck, und dass es ein US-Modell oder Umbau sein muss. Ich habe keinen Lichtschalter und Sicherungskasten hat Zusätze, weiss nicht mehr genau was, Benzinpumpe wird nochmal anders geschaltet glaub ich.
Scheissegal, ich war verliebt, kaufen!!! Ersatzteile und Zeugs noch dabei, gut is! Fürn Schrott wärs auch gut gewesen.
Seither repariert:
-Übliche Wartungen
-Gabel
-Bremsen
-Auspuff(muss nochmal neue)
-LIMA-Regler(is nu der von nem Golf drin 10€,stabiler,bislang 20tkm+)
-PseudoHoppingKupplung
-Radlager
-Elektrik (Lichtausfall durch fauligen Sicherungskasten, sporadisch Benzinpumpenausfall durch Kabelbaum)
Undnu, vorletzte Woche, bei 250 und 799xx km auf der Uhr, minimal Leistungsverlust, "Scheisse da is was", Gas lupfen, noch mal anziehen, kurzes Surren von unten, PENG, aus , Spiegel: Rückennebel!
222222 aus alle Monilfunknetzen
Fazit: Loch im Kurbelgehäuse, war mir klar musste ja kommen, Kompression und sonstige Zeichen gaben mir den Kurs vor. Alles nich so schlimm, viel Arbeit , Saison gelaufen. Was mich am meisten ankotzt: Kühler durchschlagen, Sprenkelanlage lässt grüssen. Arbeitskollege sagt: Den haste in 2 Wochen wieder am Start!
Habe aber keine Lust drauf alles nur zamzuklopfen, es gibt so viel drumherum zu tun, wenn dann mal Rahmen beschichten, Elektrik, Verkleidung alles mal sorgfältig und ich hoffe dabei bleibt Zeit um mich mit euch im Forum auszutauschen, nachzuhaken, Tips geben und nehmen.
Auf jeden Fall erstmal grossen Dank an das genialste Forum das ich hier erleben darf, ohne dessen Kompetenz, Erfahrung und gewitzte Mitteilungswut ich wahrscheinlich so manchen unnötigen Kilometer auf meiner GSX zurückgelegt hätte. Noch schlimmer is nur Bus.
In Zukunft möchte ich auch dazu beitragen dass andere von Erfahrungen und Fehlern die ich mache und gemacht habe profitieren können. Der Sinn von dem ganzen eben.
Danke, ihr seid erlöst
Grüsse Steff
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Hallo aus der Ostalbgegend
Hi Steff,
das ist doch ein geiles Einstiegspost und läßt ganz klar erkennen das Du genauso bekloppt bist wie wir
Viel Spaß hier:
Klaus
das ist doch ein geiles Einstiegspost und läßt ganz klar erkennen das Du genauso bekloppt bist wie wir

Viel Spaß hier:
Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Hallo aus der Ostalbgegend
Geile Vorstelung
Ein
von mir aus Oberösterreich

Ein

Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Re: Hallo aus der Ostalbgegend
Hi Steff,
ich würd auch sagen, so muss 'nen Anfangspost aussehen
Herzlich Willkommen!
*edit*
Tag mal deinen Wohnort nach
Wirst sicher 'ne ganze Ecke Leute finden die dir helfen.
ich würd auch sagen, so muss 'nen Anfangspost aussehen

Herzlich Willkommen!
*edit*
Tag mal deinen Wohnort nach

Re: Hallo aus der Ostalbgegend
es dauert manchmal eben länger leute zu fnden die genauso einen an der mütze haben wie man selbst....
aus niedersachsen.


Deus iudex meus.
Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Herzlich willkommen hier!!!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Ps.: Sehr geile Vorstellung

Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Hallo aus der Ostalbgegend
Hi Herzlich Willkommen. Und dein Anfangstread verspricht allerlei Kurzweil. Wenn sie wieder läuft lass krachen Jung!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hallo aus der Ostalbgegend
Mein lieber Olli,du.....
Das´s ja mal richtiger Einstiegsfred,der sucht seinesgleichen.
Dann soll der Winter schön lang sein auf der Alb und
Deine Bella wird schon wieder werden,fachkundige Irre gibt´s hier "en Gros"
Was ich so gelesen hab,da hast du ja auch nicht gerade 2 linke (Öl)Pfoten....
Sei
Steff
Das´s ja mal richtiger Einstiegsfred,der sucht seinesgleichen.
Dann soll der Winter schön lang sein auf der Alb und
Deine Bella wird schon wieder werden,fachkundige Irre gibt´s hier "en Gros"

Was ich so gelesen hab,da hast du ja auch nicht gerade 2 linke (Öl)Pfoten....
Sei

- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Was man nicht alles aus liebe tut
