Mein Name ist Markus und ich lebe im Herzen der Schweiz, genauer gesagt in Alpnach, Kanton Obwalden (ca. 10 Minuten von Luzern entfernt) und somit natürlich am Fusse der Berge bezw. Alpenpässen...

Nächsten Samstag hole ich mein neues Bike ab. Eine 91er ZXR 750 J, wie ich hier im Forum festgestellt habe. Somit konnte ich mir einen kleinen Jugendtraum erfüllen, wenn auch zufällig und nicht geplant. Bereits 1991, im Alter von 18 Jahren, faszinierte mich die ZXR mit ihren "Staubsaugerschläuchen" und der frechen, grünen Farbe. Nach diverse verschiedenen Töffs bin ich nun bei ihr angelangt.
Momentane Specs: (Beschreibung Verkäufer)
Details:
Umbau Superbike-Lenker MOTACC AL, 800mm
Gabelbrücke ABM-ZXR1
Bremsleitungen Stahlfl ex vorne und hinten
(alles eingetragen)
Miniblinker vorne (legal, Originale vorhanden)
Kleiner Rückspiegel links, am Ende des Lenkers
(legal, Originale vorhanden)
Letzter Service Frühling 2009
- Neuer Reifen vorne
- Bremsbeläge hinten ersetzt
- Oelwechsel
- Bremsflüssigkeit ersetzt
- elektr. Anlage geprüft
im Sommer wurden zudem der Luftfilter und die Kerzen ersetzt.
Bin bis jetzt noch keine Maschine mit Superbikelenker gefahren, mal sehen...evtl. rüste ich zurück, da ich nicht sicher bin, ob mir die gekürzte Frontverkleidung gefällt.

Vielleicht noch etwas zu mir:
ich bin mittlerweile 37 und arbeite als Architekt und Bauleiter in einem Planungsbüro. Ich habe zwei Buben 2 und 6 Jahre alt, allerdings lebe ich in Trennung, sehe sie leider nur alle zwei Wochenenden...

Hier ein paar Impressionen (frei nach: mein Haus, mein Pferd...

Mein treuer Alltagsgefährte:

1988er Toyota Camry Sportwagon 2.0
Schönwetter:

1991er Toyota MR2 2.0
Baustelle:

1992er Toyota Celica Turbo Carlos Sainz (momentan zerlegt zum Aufbau)
Und ich (Theatersaison 2010):

hier an einem Fotoshooting eines Freundes:

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und etwas Hilfestellung beim Schrauben an meinem Bike. Sie läuft im Moment nicht, evtl. die Spritpumpe wie ich vermute...mal sehen.