Seite 1 von 2

Hallo aus der Oberpfalz

Verfasst: 04 Mai 2009 22:48
von racingteam-x
mein name ist daniel brenner bin 21 und komme aus weiden(nähe regensburg)

hab seit april eine zxr h1 und finde das forum echt gut...bin ein totaler kawasakifreak und liebe diese motoräder....fahr motorrad schon seit ich denken kann...als kleines kind fuhr ich schon cross....
so da wars soweit von mir...wenn ihr fragen hab dann fragt mich^^

Verfasst: 04 Mai 2009 22:56
von Matschak
Erstmal: :welcome:

Dann: Was machst denn beruflich? Für was kann man dich brauchen? :lol:

Verfasst: 04 Mai 2009 23:15
von racingteam-x
^^brauchen...das hört sich so negativ an^^
ich arbeite bei Constantia hueck folien als drucker...
weiß nicht ob du damit was anfangen kannst^^

Verfasst: 04 Mai 2009 23:30
von Matschak
:lol: war doch als Spaß gemeint! :lol:

Verfasst: 04 Mai 2009 23:42
von racingteam-x
ich weiß^^

Verfasst: 04 Mai 2009 23:51
von racingteam-x
kannst du mir vll helfen?
ich hab a paar probleme mit meiner Kawa...
der dritte krümmer wird nicht so warm wie dia anderen 3 und wenn ich zum beispiel an die ampel fahre und die kupplung drücke läuft das gas bei 2500 und fällt dann erst nach paar sekunden auf normal ab....was kann das sein...wäre cool wenn du mir helfen könntest

Verfasst: 04 Mai 2009 23:59
von Matschak
Stell dein Problem einfach mal in die Rubrik 750er Motor. Da findet man das
dann eher und es wird dir vielleicht schneller geholfen.

Verfasst: 05 Mai 2009 0:12
von Hitman
@racingteam-x
also erst mal :welcome:
das mit deinem problem hört sich sehr nach undichten ansaugtrichtern an :wink:
aber mach das mal so wie der Matschak das gesagt hat.


Gruß Hitman 8)

Verfasst: 05 Mai 2009 0:46
von Harm
ich bin die woche eh in deiner naehe, wennst willst schau ich mir den eimer mal an.
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 0:47
von racingteam-x
also falschluft?....
na dann mach ich das mal danke trotzdem

Verfasst: 05 Mai 2009 0:52
von Harm
definitiv falschluft.
haste bremsenreiniger?
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 0:53
von racingteam-x
jo hab ich wieso

Verfasst: 05 Mai 2009 0:55
von Harm
also...
tank runter.
moped laufen lassen
bremsenreniger nacheinander einzeln auf die ansaugstutzen spruehen.
wenn bei einem die drehzahl hoch geht, isser undicht.
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 0:57
von racingteam-x
ok hört sich logisch an dann mach ich das mal...und das ist auch die erklärung für den wärme unterschied der krümmer?

Verfasst: 05 Mai 2009 0:58
von Harm
nein.
ist der unterschied auch im normalen fahrbetrieb da?
mal kerzen raus und checken.
Dann zuendkabel.
dann evtl. gaser runter und mal richtig saubermachen und auf grundeinstellung bringen, synchronisieren, dann sollts laufen.
S.

Nachtrag:
Wenn sie dann immer noch nicht warm wird auf topf 3, mal kompression messen.
Die kriegmer schon hin.
Wenns nich schon so spaet waer, wuerd ich rumkommen, bin nichtmal 20km weg :)
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:02
von racingteam-x
bei fahrbetrieb hab ich noch net geschaut aber die vergaser hab ich schon komplett sauber gemacht
kerzen hab ich auch geschaut...funken super...neue zünkabel hat sie auch bekommen

Verfasst: 05 Mai 2009 1:04
von Harm
Ok, wenn sie nur im stand nicht gleichmaessig warm wird, koennts gasergrundeinstellung sein, also erstmal leerlaufgemischschraube.
wo stehn die?
Bei meiner H hatte ich sie auf 2 1/4 umdrehungen raus.
Und natuerlich MUESSEN die dinger synchronisiert werden, gerade im leerlaufbereich is das wichtig.
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:09
von racingteam-x
des is die kleine schraube an der seite über der schwimmerkammer?
komplett rein und dann die besagte umdrehung raus!?...
naja synchronisieren kann ich net muss ich machen lassen...
ich bedanke mich echt recht herzlich bei dir bist ne große hilfe^^

Verfasst: 05 Mai 2009 1:16
von Harm
grml....
haettest das nich gestern schreiben koennen? dann haett ich meine synch uhren mitgebracht....
Leerlaufschraube geht von unten in den gaser rein.
Deckel kann draufbleiben, das siehst dann schon, kann nur eine sein.
Ja, ganz rein und dann 2 1/4 raus.
Aber vorsichtig, die Dinger sind empfindlich :)
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:17
von racingteam-x
ok danke...wie mitgebracht? wo wohnst du denn

Verfasst: 05 Mai 2009 1:19
von Harm
In Dillingen / Donau.
Aber ich arbeite deutschlandweit, und unsere Firma sitzt in Pfreimd.
Und da bin ich diese Woche......
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:23
von racingteam-x
oh naja des wäre echt super gewesen wenn einer helfen könnte der ahnung wie du hat...vll kannst ja schnell heimfahren^^ :lol: und des holen...ne scherz...bin so schon für deine hilfe dankbar und des synchronisieren bekomm ich scho irgendwie hin...wenn nicht melde ich mich nochmal bei dir und wenn du dann mal in der nähe bist kannst ja mal vorbeischauen...

Verfasst: 05 Mai 2009 1:25
von Harm
Klar is kein act.
Und wennst langeweile hast und nicht weisst wohin mit dir, dann kannste am WE auch nach Bopfingen runterkommen, da is dieses WE Schraubertreff.
Wenn wir dort die Muehle nicht zum Laufen kriegen, kannst sie anzuenden, dann schaffts niemand mehr. :)
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:30
von racingteam-x
anzünden ist gut weil das hätte ich schon fast... ich hab die noch nicht lange erst seit anfang april und bei der ersten fahrt nach genau 30 km hat es mir den motor zerrissen...also das pleuel hat guten tag durch den block gesagt...und das mitten auf der autobahn und das abends um 10...das hieß dann wer seine maschine liebt der schiebt bis zur nächsten ausfahrt...da wars dann zwar nicht mehr weit zu mir nach hause aber es waren dann doch ungefähr 2 stunden schiebzeit und ne durgeschwizte hose^^

Verfasst: 05 Mai 2009 1:34
von racingteam-x
und wenn ich sie echt nicht zum laufen bringen bring ich sie am wochenende als feuerholz mit :lol: