It's a Bird…It's a Plane…It's Super Rider :-O
Verfasst: 15 Nov 2008 19:31
Servus!
Habe das Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und lese seitdem viele Sachen mit;
jetzt dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Alex, bin 22 und seit Donnerstag steht eine dunkelblaue J2
vor meinem Haus. Das Ganze in Frankfurt (am Main).
![Bild](http://img227.imageshack.us/img227/6649/p1sla1.th.jpg)
![Bild](http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif)
?Wie kam ich überhaupt zu der Maschine?
-Hmm.., schwer zu sagen; noch bevor ich nen Auto-FS gemacht habe (ist ca 2 Jahre her), überlegte ich mir schon,
dass es nicht verkehrt wäre, zumindest ein Motorrad
fahren zu können. - Man weiß ja nie, wann die nächste Katastrophe ausbricht
.
Schon da habe ich mir überlegt, was ich denn gerne fahren würde..
Und so, nach wochenlangem Studieren, ging ich von einer Maschine zu anderen, etwa in dieser Reihenfolge:
GS500(F)->SV650->RGV250->GSXR750->ZXR400->GSXFxx0->->GSXR750->ZXR750(??)->ZXR750(J!)
Dabei haben einige Faktoren wie Kosten, Power (eher Drehmoment), Sportlichkeit, Spritzigkeit uvm. eine Rolle gespielt,
wobei die Gewichtung dieser Faktoren sich immer wieder verändert hat.
---
Auto- und Moto-FS habe ich mit 21 Jahren gemacht (schon hart, wenn man für alles selbst zahlen muss..).
Dabei hatte ich zuerst nur das Geld für B, und A wollte ich dann aufschieben.
Als ich aber mit Kl.B fertig war, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und nach 10 Wochen hatte ich auch den A(b)-Schein.
---
Den A-Schein habe ich auf einer Kawa EL252 gemacht... was für ne Drehorgel...
Drehmoment hatte sie erst ab 6-7k merklich und dann nochmal, etwas härter, ab 9k rpm.
->Das hat mir schon den Gedanken eingepflanzt, ne 3/4 Liter Maschine zu holen.
(1L Dinger haben für mich zu sehr das Autobahn-cliché und sind außerdem i.d.R. schwerer (oder viel teurer))
Spaß hatte ich mit der EL 252 trotzdem, spätestens als ich (ungewollt
) entdeckte,
dass man auch ohne Kupplung hochschalten kann
.
Habe dann alle restlichen Stunden nur noch so geschaltet
(->war bei der Prüfung ziemlich hilfreich, als ich dann, auf kurzer Strecke, auf 50 km/h beschleunigen musste)
Nun, was hat denn den letzten Stoß gegeben, ne ZXR zu kaufen?
-Eigentlich nur das, was im Internet geschrieben wird.
Ich habe also weder ne Probefahrt gemacht (Hinfahrt wäre zu teuer), noch
war ich überhaupt je auf ner Supersport-Maschine gesessen.
War also ein 'Blindkauf mit abschätzbarem Risiko' - wie ich's bezeichnen würde.
Als dann die Maschine angeliefert wurde und ich bei uns in der Sackgasse damit Paar Male hin- und her gedüst bin,
haben sich alle meine Erwartungen bestätigt! (die harte Federung auch
)
---Was geplant ist-----
Nun wäre nur noch das Problem mit der noch nicht vorhandenen Drossel.
Zur Not: klar - zu alphatechnik und fertsch.
Habe allerdings schon gehört, dass einige TÜVler auch mit ner ABE mit anderer
Rahmen-Nr eintragen. Zudem sagen einige, man bräuchte keine ABE mehr,
wenn beim Motorrad bereits eine solche Drossel eingebaut war... (25KW und 72KW waren bereits im alten Fahrzeugbrief eingetragen)
Es bliebe dann noch ein Platz zu finden, wo man die Drossel eben einbauen könnte - vllt. auch gleich ne Autogarage
zus. mit jdm. mieten - für kleine Reparaturen und Basteleien ohnehin das A und O.
So, ich glaub, das reicht fürn Anfang.
BG,
SR
Habe das Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und lese seitdem viele Sachen mit;
jetzt dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Alex, bin 22 und seit Donnerstag steht eine dunkelblaue J2
vor meinem Haus. Das Ganze in Frankfurt (am Main).
![Bild](http://img227.imageshack.us/img227/6649/p1sla1.th.jpg)
![Bild](http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif)
?Wie kam ich überhaupt zu der Maschine?
-Hmm.., schwer zu sagen; noch bevor ich nen Auto-FS gemacht habe (ist ca 2 Jahre her), überlegte ich mir schon,
dass es nicht verkehrt wäre, zumindest ein Motorrad
fahren zu können. - Man weiß ja nie, wann die nächste Katastrophe ausbricht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Schon da habe ich mir überlegt, was ich denn gerne fahren würde..
Und so, nach wochenlangem Studieren, ging ich von einer Maschine zu anderen, etwa in dieser Reihenfolge:
GS500(F)->SV650->RGV250->GSXR750->ZXR400->GSXFxx0->->GSXR750->ZXR750(??)->ZXR750(J!)
Dabei haben einige Faktoren wie Kosten, Power (eher Drehmoment), Sportlichkeit, Spritzigkeit uvm. eine Rolle gespielt,
wobei die Gewichtung dieser Faktoren sich immer wieder verändert hat.
---
Auto- und Moto-FS habe ich mit 21 Jahren gemacht (schon hart, wenn man für alles selbst zahlen muss..).
Dabei hatte ich zuerst nur das Geld für B, und A wollte ich dann aufschieben.
Als ich aber mit Kl.B fertig war, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und nach 10 Wochen hatte ich auch den A(b)-Schein.
---
Den A-Schein habe ich auf einer Kawa EL252 gemacht... was für ne Drehorgel...
Drehmoment hatte sie erst ab 6-7k merklich und dann nochmal, etwas härter, ab 9k rpm.
->Das hat mir schon den Gedanken eingepflanzt, ne 3/4 Liter Maschine zu holen.
(1L Dinger haben für mich zu sehr das Autobahn-cliché und sind außerdem i.d.R. schwerer (oder viel teurer))
Spaß hatte ich mit der EL 252 trotzdem, spätestens als ich (ungewollt
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
dass man auch ohne Kupplung hochschalten kann
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Habe dann alle restlichen Stunden nur noch so geschaltet
(->war bei der Prüfung ziemlich hilfreich, als ich dann, auf kurzer Strecke, auf 50 km/h beschleunigen musste)
Nun, was hat denn den letzten Stoß gegeben, ne ZXR zu kaufen?
-Eigentlich nur das, was im Internet geschrieben wird.
Ich habe also weder ne Probefahrt gemacht (Hinfahrt wäre zu teuer), noch
war ich überhaupt je auf ner Supersport-Maschine gesessen.
War also ein 'Blindkauf mit abschätzbarem Risiko' - wie ich's bezeichnen würde.
Als dann die Maschine angeliefert wurde und ich bei uns in der Sackgasse damit Paar Male hin- und her gedüst bin,
haben sich alle meine Erwartungen bestätigt! (die harte Federung auch
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
---Was geplant ist-----
Nun wäre nur noch das Problem mit der noch nicht vorhandenen Drossel.
Zur Not: klar - zu alphatechnik und fertsch.
Habe allerdings schon gehört, dass einige TÜVler auch mit ner ABE mit anderer
Rahmen-Nr eintragen. Zudem sagen einige, man bräuchte keine ABE mehr,
wenn beim Motorrad bereits eine solche Drossel eingebaut war... (25KW und 72KW waren bereits im alten Fahrzeugbrief eingetragen)
Es bliebe dann noch ein Platz zu finden, wo man die Drossel eben einbauen könnte - vllt. auch gleich ne Autogarage
zus. mit jdm. mieten - für kleine Reparaturen und Basteleien ohnehin das A und O.
So, ich glaub, das reicht fürn Anfang.
BG,
SR