It's a Bird…It's a Plane…It's Super Rider :-O
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It's a Bird…It's a Plane…It's Super Rider :-O
Servus!
Habe das Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und lese seitdem viele Sachen mit;
jetzt dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Alex, bin 22 und seit Donnerstag steht eine dunkelblaue J2
vor meinem Haus. Das Ganze in Frankfurt (am Main).
?Wie kam ich überhaupt zu der Maschine?
-Hmm.., schwer zu sagen; noch bevor ich nen Auto-FS gemacht habe (ist ca 2 Jahre her), überlegte ich mir schon,
dass es nicht verkehrt wäre, zumindest ein Motorrad
fahren zu können. - Man weiß ja nie, wann die nächste Katastrophe ausbricht .
Schon da habe ich mir überlegt, was ich denn gerne fahren würde..
Und so, nach wochenlangem Studieren, ging ich von einer Maschine zu anderen, etwa in dieser Reihenfolge:
GS500(F)->SV650->RGV250->GSXR750->ZXR400->GSXFxx0->->GSXR750->ZXR750(??)->ZXR750(J!)
Dabei haben einige Faktoren wie Kosten, Power (eher Drehmoment), Sportlichkeit, Spritzigkeit uvm. eine Rolle gespielt,
wobei die Gewichtung dieser Faktoren sich immer wieder verändert hat.
---
Auto- und Moto-FS habe ich mit 21 Jahren gemacht (schon hart, wenn man für alles selbst zahlen muss..).
Dabei hatte ich zuerst nur das Geld für B, und A wollte ich dann aufschieben.
Als ich aber mit Kl.B fertig war, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und nach 10 Wochen hatte ich auch den A(b)-Schein.
---
Den A-Schein habe ich auf einer Kawa EL252 gemacht... was für ne Drehorgel...
Drehmoment hatte sie erst ab 6-7k merklich und dann nochmal, etwas härter, ab 9k rpm.
->Das hat mir schon den Gedanken eingepflanzt, ne 3/4 Liter Maschine zu holen.
(1L Dinger haben für mich zu sehr das Autobahn-cliché und sind außerdem i.d.R. schwerer (oder viel teurer))
Spaß hatte ich mit der EL 252 trotzdem, spätestens als ich (ungewollt ) entdeckte,
dass man auch ohne Kupplung hochschalten kann .
Habe dann alle restlichen Stunden nur noch so geschaltet
(->war bei der Prüfung ziemlich hilfreich, als ich dann, auf kurzer Strecke, auf 50 km/h beschleunigen musste)
Nun, was hat denn den letzten Stoß gegeben, ne ZXR zu kaufen?
-Eigentlich nur das, was im Internet geschrieben wird.
Ich habe also weder ne Probefahrt gemacht (Hinfahrt wäre zu teuer), noch
war ich überhaupt je auf ner Supersport-Maschine gesessen.
War also ein 'Blindkauf mit abschätzbarem Risiko' - wie ich's bezeichnen würde.
Als dann die Maschine angeliefert wurde und ich bei uns in der Sackgasse damit Paar Male hin- und her gedüst bin,
haben sich alle meine Erwartungen bestätigt! (die harte Federung auch )
---Was geplant ist-----
Nun wäre nur noch das Problem mit der noch nicht vorhandenen Drossel.
Zur Not: klar - zu alphatechnik und fertsch.
Habe allerdings schon gehört, dass einige TÜVler auch mit ner ABE mit anderer
Rahmen-Nr eintragen. Zudem sagen einige, man bräuchte keine ABE mehr,
wenn beim Motorrad bereits eine solche Drossel eingebaut war... (25KW und 72KW waren bereits im alten Fahrzeugbrief eingetragen)
Es bliebe dann noch ein Platz zu finden, wo man die Drossel eben einbauen könnte - vllt. auch gleich ne Autogarage
zus. mit jdm. mieten - für kleine Reparaturen und Basteleien ohnehin das A und O.
So, ich glaub, das reicht fürn Anfang.
BG,
SR
Habe das Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und lese seitdem viele Sachen mit;
jetzt dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Alex, bin 22 und seit Donnerstag steht eine dunkelblaue J2
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?Wie kam ich überhaupt zu der Maschine?
-Hmm.., schwer zu sagen; noch bevor ich nen Auto-FS gemacht habe (ist ca 2 Jahre her), überlegte ich mir schon,
dass es nicht verkehrt wäre, zumindest ein Motorrad
fahren zu können. - Man weiß ja nie, wann die nächste Katastrophe ausbricht .
Schon da habe ich mir überlegt, was ich denn gerne fahren würde..
Und so, nach wochenlangem Studieren, ging ich von einer Maschine zu anderen, etwa in dieser Reihenfolge:
GS500(F)->SV650->RGV250->GSXR750->ZXR400->GSXFxx0->->GSXR750->ZXR750(??)->ZXR750(J!)
Dabei haben einige Faktoren wie Kosten, Power (eher Drehmoment), Sportlichkeit, Spritzigkeit uvm. eine Rolle gespielt,
wobei die Gewichtung dieser Faktoren sich immer wieder verändert hat.
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Auto- und Moto-FS habe ich mit 21 Jahren gemacht (schon hart, wenn man für alles selbst zahlen muss..).
Dabei hatte ich zuerst nur das Geld für B, und A wollte ich dann aufschieben.
Als ich aber mit Kl.B fertig war, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und nach 10 Wochen hatte ich auch den A(b)-Schein.
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Den A-Schein habe ich auf einer Kawa EL252 gemacht... was für ne Drehorgel...
Drehmoment hatte sie erst ab 6-7k merklich und dann nochmal, etwas härter, ab 9k rpm.
->Das hat mir schon den Gedanken eingepflanzt, ne 3/4 Liter Maschine zu holen.
(1L Dinger haben für mich zu sehr das Autobahn-cliché und sind außerdem i.d.R. schwerer (oder viel teurer))
Spaß hatte ich mit der EL 252 trotzdem, spätestens als ich (ungewollt ) entdeckte,
dass man auch ohne Kupplung hochschalten kann .
Habe dann alle restlichen Stunden nur noch so geschaltet
(->war bei der Prüfung ziemlich hilfreich, als ich dann, auf kurzer Strecke, auf 50 km/h beschleunigen musste)
Nun, was hat denn den letzten Stoß gegeben, ne ZXR zu kaufen?
-Eigentlich nur das, was im Internet geschrieben wird.
Ich habe also weder ne Probefahrt gemacht (Hinfahrt wäre zu teuer), noch
war ich überhaupt je auf ner Supersport-Maschine gesessen.
War also ein 'Blindkauf mit abschätzbarem Risiko' - wie ich's bezeichnen würde.
Als dann die Maschine angeliefert wurde und ich bei uns in der Sackgasse damit Paar Male hin- und her gedüst bin,
haben sich alle meine Erwartungen bestätigt! (die harte Federung auch )
---Was geplant ist-----
Nun wäre nur noch das Problem mit der noch nicht vorhandenen Drossel.
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Habe allerdings schon gehört, dass einige TÜVler auch mit ner ABE mit anderer
Rahmen-Nr eintragen. Zudem sagen einige, man bräuchte keine ABE mehr,
wenn beim Motorrad bereits eine solche Drossel eingebaut war... (25KW und 72KW waren bereits im alten Fahrzeugbrief eingetragen)
Es bliebe dann noch ein Platz zu finden, wo man die Drossel eben einbauen könnte - vllt. auch gleich ne Autogarage
zus. mit jdm. mieten - für kleine Reparaturen und Basteleien ohnehin das A und O.
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BG,
SR
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Hmm, in 23 Monaten könnte ich sowas echt gut brauchen .. braucht man beim TÜV dann das Original oder reicht eine Kopie?Takis hat geschrieben:Hallo , mit einen Gutachten ohne Rahmen Nr. auf 98 Ps für eine J könnte ich dir aushelfen
Für sowas geben wir hier im Forum kein Geld aus.......
Ansonsten könnte ich ein sehr gutes Duplikat in der Firma machen.
Jetzt schon mal für später vorzusorgen ist ja mal gar nicht verkehrt...
BG,
SR
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und viel Spaß hier..
Wenn du mal Lust hast dann komme mal hier vorbei.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=38325
Immer den 1. Freitag im Monat... Treffpunkt in Dreieich
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Conni70
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Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
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RÖHRICH hat geschrieben:Welcome im gFdW!!
Endlich mal 1 Hesse!!
In Frankfurt habe ich bis heute nur 1x ZXR400 gesehen, sonst alles nur Gixer.
Als ich nach ner Maschine gesucht hab, dachte ich, ich werd' verrückt:
Die meisten ZXRs gabs nur um Dresden, Hamburg oder Wilhelmshaven
-Hört sich gut an!conni70 hat geschrieben: und viel Spaß hier..
Wenn du mal Lust hast dann komme mal hier vorbei.
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Ich versuche dann alles an der Maschine bis Dez zu erledigen.
BG,
SR
morjen!
hehe, ja, mit der suche mit dem mopped (und den entsprechenden modellen) kommt mir sehr sehr bekannt vor. bei mir steht nur noch fzr600 dazwischen, ansonsten genau gleich
aber hast dich definitiv richtig entschieden.
aber bitte bitte bitte BAU DIE SCHEISS DROSSEL AUCH WIRKLICH EIN!34ps reichen für den anfang wirklich vollkommen (bin erst mit glaube 17 rumgedüst...). das geht auch so schon ganz gut vorwärts!
hehe, ja, mit der suche mit dem mopped (und den entsprechenden modellen) kommt mir sehr sehr bekannt vor. bei mir steht nur noch fzr600 dazwischen, ansonsten genau gleich
aber hast dich definitiv richtig entschieden.
aber bitte bitte bitte BAU DIE SCHEISS DROSSEL AUCH WIRKLICH EIN!34ps reichen für den anfang wirklich vollkommen (bin erst mit glaube 17 rumgedüst...). das geht auch so schon ganz gut vorwärts!
- Scott Russel
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snap hat geschrieben: bei mir steht nur noch fzr600 dazwischen, ansonsten genau gleich
Ne FZR hatte ich zwischenzeitlich auch im Sinn, allerdings ne 250cc, Japan-Import und preislich um ca. 1k8.
->Achtet mal auf die Redline :
Da ich aber spätestens bei der Drossel ein Problem bekäme (offen ~65PS), habe ich die Idee wieder verworfen.
In ein Paar Jahren, würde ich aber wahrscheinlich mir so ne Drehorgel
(natürlich als Zweitmaschine!) zulegen.
BG,
SR
- schrauber666
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Terrini hat geschrieben:die 250er 4-Takter haben max. 45 Pferdchen, nur mal so angemerkt.
Habe die mit der RGV verwechselt.
Ich werde mir Mühe geben, alles bis dahin zu erledigen.und bis zum nächsten Stammtisch
Werde Morgen schomma super-früh aufstehen, um möglichst viele
Sachen zu erledigen oder zumindest Auskunft darüber einholen.
BG,
dres