Hallo erstmal :)

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Bördy

Hallo erstmal :)

Beitrag von Bördy »

Hallo !!

Ich bin der Berthold (aka Bördy) bin 27 jahre ALT (mann vergeht die Zeit viele um mich herum bekommen Kinder oder heiraten und meine Freundin kriegt dann immer so nen wissenden Blick und ich kalten Schweiss .... kennen bestimmt nen paar :) ) komme aus der nähe von Düsseldorf (Ratingen) und Studiere an der FH Düsseldorf Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik.

Habe letztens jmd hier aus dem Forum beim fahren getroffen und ihm gesagt das ich vielleicht auch bald eine hab.War mit seiner Freundin/Frau unterwegs, sehr nett und hat mir was über das Forum hier erzählt was mich noch mehr davon überzeugt hat mich endlich vorzustellen. Seinen namen konnt ich mir leider nicht merken(namen brauchen immer 2-3 anläufe um bei mir im hirn hängen zu bleiben) aber sein nick soll eine Vogelspinnenart sein die er auch besitzt.

Meine Hobbys sind:
-Moped schrauben/fahren (wobei ich mit dem fahren langsam ins PLUS komme ;) )
-Computer/-games,-technick,-schnickschnak
-Basteln an sich(jetzt keine Modelle oder sowas aber wenn was kaputt ist kriege ich es meist wieder zum laufen. Optmieren natürlich eingeschloss( es bleibt was über also gewichtsoptimieren :) )

Ich habe zurzeit 2 Motorräder undzwar:
1. ne DKW von 1928 mit 198 ccm und 2-3 PS genaue bezeichnung finde ich gerade nicht aber sieht der "Blutblase" recht ähnlich ! Sie hat nur einen Gang und nichtmal nen leerlauf :) man muss die Kiste anscheiben(hat keinen Kicker oder so) dann kupplung ziehen draufsetzen
mit nem gasHEBEL touren geben und dann los :P . vmax sind so 50-60 aber ich habe es schon geschaft mit den Fußrasten auf den boden zu kommen :). Zurzeit ist Sie aber abgmeldet da die zündung was vor gestellt werden muss aber bei dem gerät muss man die ganze Platte drehen um den zündzeitpunkt einzustellen und dabei geht warscheinlich ne Stoffdichtung flöten und Ersatzteile sind rar :)

FOTO KOMMT !!


2. Ne KLR 650 A von ´87. Mein aktuelles alltags gefährt ganzjährig angemeldet und ich fahre sie bei jedem Wetter (richtigen Schnee hatten wir hier lange netmehr). Hab schon einiges an Ihr gemacht aber halt alles
selbst mit Anleitung vom Experten (Nen sehr netter Mensch den ich durch mein Uralt möffchen kennen gelernt habe, ist eigebdlich nen oldtimer schrauber und deswegen "von der alten Schule" nix neu bestellen sondern wiederverwenden oder schnell was neues basteln.natürlich keine verschleißteile) und wenn die Kohle bzw. nen ebay Schnapper gerade passte.

Gemacht habe ich:
-Loch in Luffikasten (unter dem Sitz sieht man also so einfach nicht)
-Kanäle vom Zylinderkopf was bearbeitet damit die luft da was besser durch kommt(nicht viel)
-Vergaser dann angepasst
-Und dann auch Auspufff angepasst weil Sie sich eher wie ne Dampflock angehört hat (also sie hat so gezischt)
-KTM heck
-Led rücklicht + blinker
-White Power Federbein aus ner KTM (die KTM leute verscheuern das edele ding für nen appel und nen ei nur weil es bei denen standart ist :roll: )
-Andere Front
-Nach nem Sturz ist mir nen Plastikteil am Tank kaputt gegangen habe ich dann aus alu für beide Seiten gebogen.
-Gabel Umgebaut sodas die bessere Bremsanlage der Tengai drann passt aber der große Federweg der A erhalten bleibt(tauchrohre getauscht)
-und seid dem ich sie habe habe ich sie 3 mal umlackiert (einmal mit Dose, dann mit Pistole(kunstharz) und jetzt mit Rolle(acryl) geht echt gut nur scheint die farbe zu hart zu werden denn am heck bilden sich dirch die vibration schon risse ;) )
- ....
Nunja wie ihr seht bastel ich gerne :D


Bild

Bild


Nunja und wenn alles gut läuft habe ich auch bald ne ZXR 750 J.
Habe sie in Teilen in Holland gekauft wobei ich sagen muss ich bin da wie die jungfrau zu Kinde gekommen. Bin voll verschlafen mit nem Freund von mir mitgefahren(wir haben mal wieder bis halb 5 morgens gepokert) und sollte eigendlich nur schleppen helfen. Ich verstehe kein Wort Holländisch und immer wenn ich denke ich vertehe es stellt sich im nachhinein raus das die doch von was ganz anderem gesprochen haben.
Das war nen hinterhof auf dem einige maschinen ,allesammt unfall maschienen standen. *bevor ich mich fragt wo das war ICH HABE KEINE AHNUNG und dieser typ hat da wohl so ne art ausvekauf gemacht, aber es soll so nen unfallmaschienen Menschen nochmal in Holland geben und den finde ich gerade raus!! *
Nunja bin auf jedenfall da so rumgetingelt und gucke nach teilen für meine KLR weil ganz leer wollte ich auch nicht ausgehen da stoße ich auf nen stapel aufegweichter kartons und karosserie teile will rein gucken da meint er ne lieber nicht das hat sich jmd zusammen gesucht soll ne ganze maschine ergeben nix rausnehmen. ich lasse fragen was für ne Maschine das werden soll und der meint ZXR 750(das habe ich verstanden :) ) nen Komolitone von mir hat auch eine ZXR 750 und daher wusste ich wovon die Rede ist. Der Hof war nicht so groß also kam ich immerwieder an dem stapel vorbei und lugte doch mal in die kartons und so und wurde doch neugierig wie teuer das ding wohl ist weil die andere teile die mein freund da so kaufte hörten sich von den preisen(was ich verstand) echt günstig an. Er haderte nen bissel meinte dann
zu mir auf gebrochenem deutsch der typ kommt ehh nichtmehr und nannte mir nen Preis ich guckte nur meinen Freund :shock: an weil das was ich hörte war nen suuuuper schnäppchen der wiederholte dann nochmal den preis weil ich ihn so anguckte wie nen auto dabei wollt ich nicht den preis nochmal hören sondern wissen ob er mir das geld leiht. Ab dann war ich wach und wollte nurnoch da weg bevor er es sich anders überlegt. Also alles für den Kumpel eingeladen dann MEIN zeugs und dann ab nahause. Nun steht das bei Ihm in der garage/werkstatt unter verschluss ,da ich gerade in der Klausurphase bin und keine ablenkung gebrauchen kann :)

Soweit erstmal von mir

Gruß

Bördy

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) bin nen kleiner legasteniker

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Willkommen im Forum!

Glückwunsch zum Bike und viel Spaß beim Aufbau!

Getroffen hast du Avicularia

Gruß aus Schwelm

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

:lol: :lol: :lol: Gelungene Vorstellung! :lol: :lol: :lol:
Bin Mal gespannt was aus deinem Puzzel rauskommt :!: Hoffe da ist keine Goldwing drinne :wink:

Freu mich schon auf deinen Eintrag in "myBike" wenn der Zusammenbau beginnt :lol:
Ansonsten :welcome: im Forum! Eine gute Entscheidung!!!

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Servus aus Österreich!
:welcome: im Forum!

Da bin ich ja mal gespannt was du dir da für einen Haufen geleistet hast.
Da gibt's dann bestimmt wieder eine gute Fotostory... Bild

Gruß Didi

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

schöner Text, das hat doch mal was!

:welcome: im Forum und viel Erfolg beim Aufbau. Kompetente Hilfe gibts hier ja zu hauf :wink: sollte für nen Bastelfreak also kein Problem sein.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

:welcome: bei uns, tolle Vorstellung !!!

Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß beim Aufbau und fein Bilderchen machen.


Schönen Gruß von der Küste ....

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome:

aus dem norden ein herzliches "moinmoin"

Gast

Beitrag von Gast »

:rock:
Viel Spass hier im Forum!
Gruß aus Oberhausen.

Malour

Beitrag von Malour »

:welcome: und Gruss aus Berlin..und viel Spass beim
schrauben..ist sie Grün !?!? :clown:


Greetz

Bördy

Beitrag von Bördy »

Die verkelidung ist blau weiß grün gestreift.

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenOcean »

Na dann willkommen hier.
Und Grüße in die Nähe der verbotenen Stadt.
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

:welcome: aus Essen!

Bin technisch nicht zu gebrauchen, aber ich kann beim Kartons auspacken helfen 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Flip

Beitrag von Flip »

hi und :welcome: im forum :!:

Gast

Beitrag von Gast »

OpenOcean hat geschrieben:Na dann willkommen hier.
Und Grüße in die Nähe der verbotenen Stadt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ist das immer noch so schlimm zwischen den beiden städten?? 8)

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Hallo und willkommen hier im Forum..
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Butterblum

Beitrag von Butterblum »

auch von mir herzlich willkommen

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

:welcome: aus Wattenscheid

Bild

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

:welcome: aus Geretsried

Gruß
Matschak :roll:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Pitowski hat geschrieben:ist das immer noch so schlimm zwischen den beiden städten?? 8)
Wie hamburg & Bremen.
Nuernberg & Fuerth
Dortmund & Gelsenkirchen
to be continued....
Willkommen, gelungene Vorstellung.
Also ich haett andre Sachen aus Holland importiert :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Harm hat geschrieben:Willkommen, gelungene Vorstellung.
Also ich haett andre Sachen aus Holland importiert :)
S.
da kann ich nix mehr hinzufügen :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
WildCat
Lowrider
Beiträge: 624
Registriert: 12 Sep 2004 19:16
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von WildCat »

Herzlich :welcome: und viel Spaß bei uns.

netten Gruß aus Nordschwaben

wildcat :D
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;

marsskorpion

Beitrag von marsskorpion »

Ein :welcome: aus dem Süden.

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Mich haste getroffen :oops:

Herzlich willkommen hier :D

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

:welcome: aus der unterfranken.
viel spass bei den grün-infizierten :party:

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: auch von mir und :respekt: für den vorstellungstext

Antworten