H2 aus HH
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 10
- Registriert: 23 Mai 2017 20:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
H2 aus HH
Moin Gemeinde,
muss mich wohl mal fix vorstellen, nachdem Klaus mich in nem englishen Forum aufgelesen und hierher gelockt hat.
Komme aus dem Raum Hamburg und bin eigentlich eher den noch etwas älteren Superbikes verfallen und da vornehmlich dem Material aus Hamamatsu mit dem großen S.
Bin ein paar Jahre mit einer Suzuki GS1000 auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und habe mir zu dieser Saison nun eine Knicker zusammengeschraubt, um ein wenig Classic Endurance und Classic Superbike zu fahren.
Und nun hat sich irgendwie die Möglichkeit ergeben, eine schnucklige H2 für nen schmalen Taler zu erwerben, was seinerzeit bei Markteinführung so ziemlich der feuchteste Traum meiner schlaflosen Nächte war. Tatsächlich habe ich so ein Ding zwischen '93 und '94 dann auch besessen, aber natürlich nicht behalten und irgendwie hab ich schon häufiger mal ein Auge in die Richtung geworfen.
Plan ist, das Ding ebenfalls auf die Rennstrecke zu bringen, da ich es mit dem Moped im Straßenverkehr schon länger nicht mehr so habe.
Wird sicherlich ein wenig komplizierter, als ne potente Knicker auf die Beine zu stellen, aber das macht die Sache ja gerade interessant. Momentan sauge ich begierig auf, was es zu dem Thema im Netz so gibt und irgendwann werde ich vermutlich auch die eine oder andere Frage haben.
Gruß
Thomas
muss mich wohl mal fix vorstellen, nachdem Klaus mich in nem englishen Forum aufgelesen und hierher gelockt hat.
Komme aus dem Raum Hamburg und bin eigentlich eher den noch etwas älteren Superbikes verfallen und da vornehmlich dem Material aus Hamamatsu mit dem großen S.
Bin ein paar Jahre mit einer Suzuki GS1000 auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und habe mir zu dieser Saison nun eine Knicker zusammengeschraubt, um ein wenig Classic Endurance und Classic Superbike zu fahren.
Und nun hat sich irgendwie die Möglichkeit ergeben, eine schnucklige H2 für nen schmalen Taler zu erwerben, was seinerzeit bei Markteinführung so ziemlich der feuchteste Traum meiner schlaflosen Nächte war. Tatsächlich habe ich so ein Ding zwischen '93 und '94 dann auch besessen, aber natürlich nicht behalten und irgendwie hab ich schon häufiger mal ein Auge in die Richtung geworfen.
Plan ist, das Ding ebenfalls auf die Rennstrecke zu bringen, da ich es mit dem Moped im Straßenverkehr schon länger nicht mehr so habe.
Wird sicherlich ein wenig komplizierter, als ne potente Knicker auf die Beine zu stellen, aber das macht die Sache ja gerade interessant. Momentan sauge ich begierig auf, was es zu dem Thema im Netz so gibt und irgendwann werde ich vermutlich auch die eine oder andere Frage haben.
Gruß
Thomas
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: H2 aus HH
Hi Thomas,
schön das Du hier her gefunden hast.
Hier gibt`s jede Menge Infos und hilfsbereite Leute! Also dann: Viel Spaß !
schön das Du hier her gefunden hast.
Hier gibt`s jede Menge Infos und hilfsbereite Leute! Also dann: Viel Spaß !
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: H2 aus HH
Willkommen!!
Ich denke, wir kennen uns aus Spa 2015. (die netten Österreicher )
Auch ich habe voriges Jahr den Weg hier her gefunden. Baue mir für 2018 eine M auf, kannst du hier http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=61741 nachlesen. Ich hoffe, man sieht's sich wieder.
Grüsse
Hansl
Ich denke, wir kennen uns aus Spa 2015. (die netten Österreicher )
Auch ich habe voriges Jahr den Weg hier her gefunden. Baue mir für 2018 eine M auf, kannst du hier http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=61741 nachlesen. Ich hoffe, man sieht's sich wieder.
Grüsse
Hansl
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag
Re: H2 aus HH
Na dann mal willkommen hier
Die Knicker is auch nen tolles Motorrad.
Und viel Spaß mit deiner H - man kann damit auf der Rennstrecke immer noch Spaß haben wenn se technisch i.O. ist hab ich mir sagen lassen.
Wird schon
Die Knicker is auch nen tolles Motorrad.
Und viel Spaß mit deiner H - man kann damit auf der Rennstrecke immer noch Spaß haben wenn se technisch i.O. ist hab ich mir sagen lassen.
Wird schon
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: H2 aus HH
Willkommen.
Ne H aufm ring... Yo das geht.
Läuft auch gar nicht so schlecht.... Hab ich mir nicht nur sagen lassen sondern selbst mal erfahren
Also falls du mal im Süden auf nen ring kommst sag Bescheid... Dann pack ich auch mal die olle K Rennhure mit ein
S.
Ne H aufm ring... Yo das geht.
Läuft auch gar nicht so schlecht.... Hab ich mir nicht nur sagen lassen sondern selbst mal erfahren
Also falls du mal im Süden auf nen ring kommst sag Bescheid... Dann pack ich auch mal die olle K Rennhure mit ein
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: H2 aus HH
Willkommen!
Als erste Tat an einer "Renn-H", sollte man den Motor am Zylkopf mit dem Rahmen verbinden. Ist easy und alles dafür schon vorbereitet, denn sonst rührt es schon arg im Gebälk
Als erste Tat an einer "Renn-H", sollte man den Motor am Zylkopf mit dem Rahmen verbinden. Ist easy und alles dafür schon vorbereitet, denn sonst rührt es schon arg im Gebälk
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 10
- Registriert: 23 Mai 2017 20:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: H2 aus HH
Vielen Dank die Herren,
netter Empfang das!
Und hier gibt es ja sogar schon Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe (Rahmen vs. Kopf und so)
Habe die Rakete gerade abgeholt und hocke nun mit nem Bierchen davor und denke zurück an die überaus wilde zeit meiner späten Jugend, als ich mit der H2
die norddeutsche Tiefebene umgepflügt habe - freue mich echt, dass ich das Ding geschossen habe.
@Hans - klar kennen wir uns und irgendwie und irgendwo hab ich auch was zu deiner ZXR gesehen (Facebook maybe)? Werde dieses Jahr übrigens wieder bei den Bikers classics die CSBK Masters Rennen fahren und den Trainingstag am Donnerstag dazu - vielleicht läuft man sich ja mal wieder in die Arme.
@die anderen alten Füchse - auf euch komm ich mit Sicherheit nochmal zurück, wenn es ans Eingemachte geht, aber erstmal heißt es: Infos sammeln, ZXR "lernen", Teile jagen und dann wird ein Plan gemacht, wo die Reise hin geht.
Vielleicht lassen sich bei Gelegenheit mal ein paar Kit-Kolben schießen oder ne Batterie vernünftiger FCRs (was vermutlich schwieriger sein wird). Mal gucken, was der Winter so bringt....
Tendenz ist dann glaube ich Classic Endurance - da ist die H2 ganz gut aufgehoben (und ich auch). Die Knicker bleibt dann für Sprint-Rennen der CSBK.
So, und nun Prost die Herren
Thomas aka Schenker
netter Empfang das!
Und hier gibt es ja sogar schon Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe (Rahmen vs. Kopf und so)
Habe die Rakete gerade abgeholt und hocke nun mit nem Bierchen davor und denke zurück an die überaus wilde zeit meiner späten Jugend, als ich mit der H2
die norddeutsche Tiefebene umgepflügt habe - freue mich echt, dass ich das Ding geschossen habe.
@Hans - klar kennen wir uns und irgendwie und irgendwo hab ich auch was zu deiner ZXR gesehen (Facebook maybe)? Werde dieses Jahr übrigens wieder bei den Bikers classics die CSBK Masters Rennen fahren und den Trainingstag am Donnerstag dazu - vielleicht läuft man sich ja mal wieder in die Arme.
@die anderen alten Füchse - auf euch komm ich mit Sicherheit nochmal zurück, wenn es ans Eingemachte geht, aber erstmal heißt es: Infos sammeln, ZXR "lernen", Teile jagen und dann wird ein Plan gemacht, wo die Reise hin geht.
Vielleicht lassen sich bei Gelegenheit mal ein paar Kit-Kolben schießen oder ne Batterie vernünftiger FCRs (was vermutlich schwieriger sein wird). Mal gucken, was der Winter so bringt....
Tendenz ist dann glaube ich Classic Endurance - da ist die H2 ganz gut aufgehoben (und ich auch). Die Knicker bleibt dann für Sprint-Rennen der CSBK.
So, und nun Prost die Herren
Thomas aka Schenker
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 10
- Registriert: 23 Mai 2017 20:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: H2 aus HH
Moin Bergsteiger,der den Berg erklomm hat geschrieben:Moin Moin aus der Nachbarschaft
Gruß zurück - du hockst ja tatsächlich "um die Ecke". Wer weiß, ob sich das nicht nochmal irgendwann als nützlich entpuppt....
T.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: H2 aus HH
Ich bin völlig unbrauchbar. Mopeds die ich repariere werden entweder geschlachtet oder stehen seit Jahren in der Werkstatt. Aber wenn du jemanden brauchst der blödsin labert und so tut als wenn er irgendwas könnte, dann biste Brunner richtig
Morgen gibts Freibier....