Moin Moin aus Trebur!

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Mr. BadPingu

Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Mr. BadPingu »

Hi Leuts,
Ich heiße Lukas bin 20 Jahre alt und habe vor ca. einen Jahr meinem Cousin seine Kawasaki zxr 750 J abgekauft. Da ich doch immerwieder feststelle, dass es Kleinichkeiten gibt die am Moped gemacht werden müssen und mein Cousin mir das Forum sehr empfohlen hat, wurde es auch für mich jetzt an der Zeit mich hier anzumelden. Ansonsten zum Moped:
Kawasaki zxr 750 J
Bauhahr: 1992 (so weit ich weiß)
Geschraubt: So gut wie nichts, bis auf die 34 Ps Drosseln, von denen ich mich dieses Jahr feierlich verabschieden werde UND ein Touring Windshield
Seitenverkleidung ist momentan nicht dran, da ich diese Plane neu zu lackieren.
Farbe ist "Candy wine red", diese soll sie auch nach dem lackieren behalten ( Lack steht schon zuhasue ;) )
Ansonsten bin ich gerade dran den Tachometer zu ersetzten, da der Alte leider keine funktionierenden Birnen mehr hat und ich keine Lust habe das Ding aufzubiegen um diese zu ersetzen.
Kurz und Knapp: Die kleine wird von mir hin und wieder auseinander genommen und aufgehübscht --> Ziel ist Aussehen wie frisch aus der Produktion

Zu mir, naja, wie schon gesagt, ich heiße Lukas / hier Pingu --> Kommt aus CS zeiten / und bi 20 Jahre alt. Im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zum Chemielaboranten und studieren nebenbei Chemieingenieurwesen. Hobbys sind außer dem Basteln an dem Moped noch Kampfsport (Aikido wem das was sagt) und gelegentlich auch ein bisschen zocken (wenn dafür noch Zeit, neben Freunden und Uni).
Jo, ich denke, dass war das wichtigste zu mir.
Freue mich auf noch mehr Basteln und Fahren :o

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Veidi »

Willkommen :prost:

Aber - tacho ersetzen weil die Birnen defekt sind??
Aufbiegen?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Sleipnir »

Willkommen im Forum!
Normalerweise müßte man die Birnen von hinten rausziehen können und wechseln. Guck mal nach. ;)
Viel Spaß beim fit machen!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Terrini »

Jo, die Birnen (2 an der Zahl) sitzen hinten im Gehäuse, die Fassung ist gummiert und es kommen Kabel raus.

Wenn mit Originallack lackiert wird, muss eine schwarze Grundierung genommen werden. Bei heller Grundierung gibt es sonst deutliche Farbunterschiede zu noch nicht lackierten Originalteilen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Mr. BadPingu

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Mr. BadPingu »

So, also erstmal danke fürs willkommenheißen :mrgreen:
Zum Thema Tacho muss ich jetzt echt mal gucken, aber ich hatte überall gelesen, dass man den Tachodeckel, aufbiegen muss um an die Birne bzw. das Innenleben zu kommen. Falls das nicht so ist, wäre ja super :D
Ansonsten zum Thema lackieren hab ich schon jemanden der das Semiprofessionel macht, ansonsten hatte ich da schon das ein oder andere drüber recherschiert.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe ^^
Wenn das Projekt voll durch startet habe ich eh vor mal ein paar Bilder hochzuladen, also bin ich für jeden Tipp dankbar. Die Moped soll ja gut auf den Bildern aussehen :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Dog »

nee da kommst du von hinten(g) ran... :mrgreen:

einfach tacho abbauen und umdrehen. da sind pro einheit 2gumminubsis die nur rausgezogen werden müssen. :arrow: mach am besten alle, dann hast du erstmal ruhe :!:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Terrini »

Die nächste Frage wird sein wo es die Birnchen gibt, respektive Alternativen dazu :wink:

P.S. nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du generell mal Deine Art zu recherchieren überdenken, was den Birnenwechsel angeht war das schon mal n Schuss in den Ofen. Wenn das mit dem Lack genauso läuft, dann fährste bald nen Harlekin 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Drachenreiter »

:welcome: erstmal

Dog,brauch er doch garnicht.
Die Scheibe der Verkleidung abzubauen ist einfacher und es geht auch ohne den Tacho abzubauen.
Hab ich schon hinter mir. ;)

@ Pingu:
Daran rumhebeln usw. musst du nur wenn du das Glas tauschen willst, das geht laut Kawa zwar nicht,
aber auch das kann man machen. Man braucht nur etwas Geduld, ne Schraubzwinge,ein Brett, diverse Schraubendreher und nen Dosenöffner (ohne Witz, das geht!)

Immer gerne zu Hilfe genommen werden die Mikrofilme bei RonAyersRacing. :arrow: >>Link<<
Dann aht man schonmal ein grobes Bild vor Augen.

Den Rest wirst du mit der Zeit lernen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Mr. BadPingu

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Mr. BadPingu »

So, hab mir den Tacho heute nochmal angeschaut und naja....
uff, ich weiß nicht, wie ich diese Gummidinger das letztemal übersehen konnte :|
Naja, aufjeden Fall weiß ich jetzt bescheid xd
Am Wochenende werden die gewechselt.
Vielen Dank für den Tipp xd

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und willkommen.
Gruß Boxer Markus

hihner

Re: Moin Moin aus Trebur!

Beitrag von hihner »

:welcome: und viel Spaß beim schrauben und fahren .

Antworten