Hallole,
neu hier angemeldet da auf Teil- und Infosuche für meinen geplanten Umbau.
Bin der Ole, 50 Jährchen jung und fahr Z 650 SR Bj.80 komme aus Filderstadt bei Stuttgart.
Hoff ich werd nicht gleich verdammt weil kein ZXR Fahrer
Mein geplanter Umbau: Hab ne Z 750 E und hier eine Zephyr 750 Schwinge eingepasst.
Nun soll die Felge R 1225 (also H1..?..) dort rein.
Haben tu ich nur die Felge mit Bremsscheibe..fehlen tut:
Kettenradträger und Ruckdämpfer, die Distanzen und der Bremsanker damit ich die Maße abnehmen kann.
Vlt. hat ja hier im Forum jemand schon so ein Umbau gemacht und könnte mir Tips oder sogar Skizzen und Bilder zur Verfügung stellen???
Vielen Dank vorab und Bikergrüße
Ole
Z 650 SR Fahrer auf Teilesuche für Umbau...;)
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Z 650 SR Fahrer auf Teilesuche für Umbau...;)
Moin, Moin, aber ich kann Dir nicht helfen.
Gruß Sven
Re: Z 650 SR Fahrer auf Teilesuche für Umbau...;)
Für die Teilesuche am besten eine Übersicht der benötigten Teile im Teilemarkt posten. Könnte, bis auf den Ruckdämpfer, dort eher Erfolg haben
Re: Z 650 SR Fahrer auf Teilesuche für Umbau...;)
Wegen den gesuchten Infos würde ich eher im C4 Forum nachfragen. Hier baut sich eher Niemand eine C4 Schwinge ein
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378
ZX750K002740
ZX750K002378
Re: Z 650 SR Fahrer auf Teilesuche für Umbau...;)
sorry, hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Ich hab zwar noch keine C4 Schwinge in eine ZXR gebaut, aber das Schrauben an Z und C4 Modellen ist mir nicht fremd
Ich weiß nicht genau welchen Achsdurchmesser die Hinterachse der H hat, aber wenn du den Exender der 750 C4 verwenden willst, musst du eine Lösung finden die es zulässt die original C4 Achse (17mm) weiter zu verwenden.
Wenn du allerdings Radlager mit 20er Innendurchmesser in der Felge hast, beginnt das Problem des Umlagerns, bzw. Ausbuchsens.
Wenn du noch keinen Kettenradträger hast, ist dessen Beschaffung eine der nächsten Aufgaben. Dann erst kannst du die Maße der Distanzen bestimmen.
Abnahme der Maße der Seriendistanzen wird dich nicht weiter bringen, denn du willst ja eine breitere Felge als ursprünglich vorgesehen einbauen, stimmts?
So must du nämlich sehen wie passt das Rad in die Schwinge, wie steht es zum Vorderrad und dann noch, - passt die Kette noch?
Evtl. brauchst du ein Versatzritzel oder eine Distanz am Kettenradträger.
Welche Bremse willst du denn verwenden?
Nebenbei, die Z750 hat doch 18 Zoll Räder oder?
Was willst du denn vorne einbauen?
Die H steht meines Wissen auf 17 Zöllern.
Ich hab zwar noch keine C4 Schwinge in eine ZXR gebaut, aber das Schrauben an Z und C4 Modellen ist mir nicht fremd
Ich weiß nicht genau welchen Achsdurchmesser die Hinterachse der H hat, aber wenn du den Exender der 750 C4 verwenden willst, musst du eine Lösung finden die es zulässt die original C4 Achse (17mm) weiter zu verwenden.
Wenn du allerdings Radlager mit 20er Innendurchmesser in der Felge hast, beginnt das Problem des Umlagerns, bzw. Ausbuchsens.
Wenn du noch keinen Kettenradträger hast, ist dessen Beschaffung eine der nächsten Aufgaben. Dann erst kannst du die Maße der Distanzen bestimmen.
Abnahme der Maße der Seriendistanzen wird dich nicht weiter bringen, denn du willst ja eine breitere Felge als ursprünglich vorgesehen einbauen, stimmts?
So must du nämlich sehen wie passt das Rad in die Schwinge, wie steht es zum Vorderrad und dann noch, - passt die Kette noch?
Evtl. brauchst du ein Versatzritzel oder eine Distanz am Kettenradträger.
Welche Bremse willst du denn verwenden?
Nebenbei, die Z750 hat doch 18 Zoll Räder oder?
Was willst du denn vorne einbauen?
Die H steht meines Wissen auf 17 Zöllern.
Harzfahrer Chapter Nord