Mahlzeit zusammen....

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Dumbo

Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Hai und Hallo,
ich bin der Neue..... Baujahr ´67, von Beruf Küchenchef und in der Gewichtsklasse, die für eine gute Bodenhaftung sorgt :lol:
Ich komme aus Espenschied - das liegt oberhalb vom schönen Wispertal im Rheingau- Taunus Kreis (Motorradtechnisch ein kleines Eldorado)
Mit den ersten Sonnenstrahlen bis zum ersten Schnee fahr ich in der Regel auf zwei Rädern zur Arbeit (Kanppe 64Km feinstes Terrain...)
Eigentlich komme ich aus der Enduro-Ecke (in der Scheune stehen noch eine DR350, ´ne KLR650 und eine 250er Sherco Trial)
Wie die Jungfrau zum Kind, kam ich an eine ´92er "J".
Mein Nachbar - Seineszeichens professioneller Mopedmechaniker im Vorruhestand (Hüfte kaputt...), hatte die seit drei Jahren abgemeldet in der Werkstatt (einem Überseecontainer) stehen, und wollte sie immer mal wieder über die Straßen scheuchen....
Nun musste er leider feststellen, dass er es wohl doch nicht mehr hinbekommt.
Da ich schon öfter von ihm fahrbare Untersetzer zu einem guten Kurs gekauft hab ( die KLR und vor längerer Zeit mal ´nen Peugeot-Roller...) war ich gleich der richtige Ansprechpartner :mrgreen:
(Er hat übrigens noch ´ne 1100er ZZR dort stehen :) )
Ich hab ihr eine neue Kette spendiert, da die alte ein steifes Glied (jaaaa - ich weiß...) hatte.
Den morgen darauf fuhr ich zu den Herren im blauen Kittel, und bekam ohne Probleme eine Plakette...
Seit dem erfreue ich mich über den nicht gerade kleinen Unterschied, in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit im Vergleich zur KLR :rasta:
Hier mal ein Bild von dem guten Stück:
Bild

Dann mal auf gute Zusammenarbeit, und allzeit gute Fahrt... :prost:

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Heiko1969 »

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Moped :prost:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Klaus69 »

Herzlich willkommen. Steht doch echt gut da, nur das Design der Unterteilverkleidung...

Viel Spaß mit dem Bike und hier im Forum. Ist doch gut wenn man sich mit dem Nachbarn versteht :prost:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von FaKe »

:welcome: und VIEL SPASS auch von mir :prost:
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und viel Spaß mit der ZXR.
Gruß Boxer Markus

Dumbo

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Danke zusammen für die nette Begrüßung.
Vielleicht läuft man sich ja mal im Wispertal oder am Rhein über den Weg :prost:
nur das Design der Unterteilverkleidung...
Ja, ich weiß......
Ist aber noch vom Vor-vorbesitzer, und verbirgt wohl den ein oder anderen kleinen Kratzer.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Klaus69 »

Ich bin da immer gern gefahren! Inzwischen ist die Anfahrt aber ein ganz schöner Stiefel. Bin Autobahn Verweigerer.
Fahre dann immer über Grebenhain Richtung Frankfurt dann Richtung Feldberg und von dort aus dann Richtung Bad Schwalbach um hin zu kommen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Dumbo

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Fahre dann immer über Grebenhain Richtung Frankfurt dann Richtung Feldberg und von dort aus dann Richtung Bad Schwalbach um hin zu kommen...
Respekt......
Aber es lohnt sich.
Selbst die leinen Seitentäler, von denen man als "Navi-Fahrer" ja selten was mitbekommt.
Übrigens ist das Wipsertal mittlerweile fast komlett saniert.
Lediglich das Teilstück ab Restaurant "Kammerburg" bis nach Lorch steht jetzt noch an.
Gastronomisch ist momentan gerade tote Hose....
Kammerburg UND Laukenmühle haben geschlossen.
Lediglich der weltberühmte ;oped-Imbis in Geroldstein hat noch auf :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Klaus69 »

Die Seitentäler sind mir inzwischen eigentlich sogar lieber als das eigentliche Wispertal. Komme leider nur viel zu selten dort hin.
Am besten finde ich noch die ehemalige Bergrennstrecke kurz vorm Ende des Wispertals rechts rauf ( hab`gerade den Ortsnamen nicht auf`m Schirm ).
Da gibt`s `ne nette Rechtskurve wo man einfach nur in den Himmel schaut :-). Und außerdem ist`s dort richtig kurvig.

Unten im Wispertal sind mir zu viele Sonntagsfahrer unterwegs. Und wenn dort inzwischen frischer Asphalt ist stehen die Sheriff`s vermutlich inzwischen noch regelmäßiger da als zu den Zeiten zu denen ich regelmäßig dort war... Die Split Orgien pünktlich zum Saison Anfang gibt`s aber noch, oder ? Hatte immer das Gefühl das man damit eher Motorradfahrer einbremsen als was reparieren wollte...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Dumbo

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Am besten finde ich noch die ehemalige Bergrennstrecke kurz vorm Ende des Wispertals rechts rauf ( hab`gerade den Ortsnamen nicht auf`m Schirm ).
Da gibt´s zwei..... einmal nach PResberg hoch (fahr ich quasi täglich :mrgreen: )
...und die andere - gerade mal 500m weiter RIchtung Lorch nach Ransel hoch - Das ist zur Zeit die aktuelle Bergrennstrecke, wo am langen Himmelfahrtswochenende die Motoren heulen, und die Reifen quitschen...
Hier näheres:
http://www.ransel-classics.de/page/01/startseite.php[/quote]

Ich meinte Ransel, Preßberg bin ich früher regelmäßig gefahren. Aber aufgrund der Entfernung ergibt es sich leider kaum noch.
Falls es sich mal passend ergibt kann ich ja vorher mal ǹe PN schicken.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von timtailer3 »

Moin, Moin und herzlich :welcome: hier bei den grünen :mrgreen: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Drachenreiter »

:welcome:

Viel Freude mit der Lady
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Dumbo

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Moin, Moin und herzlich :welcome: hier bei den grünen :mrgreen: .
Merci :D
:welcome:

Viel Freude mit der Lady
Danke - wir freunden uns gerade an :mrgreen:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

:welcome: und viel Spaß hier
Gruss stefan

Benutzeravatar
Powerslide
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 249
Registriert: 21 Okt 2007 21:41
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Powerslide »

:welcome: im Forum ! Viel Spass hier.

Dumbo

Re: Mahlzeit zusammen....

Beitrag von Dumbo »

Falls es sich mal passend ergibt kann ich ja vorher mal ǹe PN schicken.
Gerne doch :D
:welcome: im Forum ! Viel Spass hier.
:welcome: und viel Spaß hier
Danke Jungs :prost:
Ich hoffe ja mal, dass es langsam etwas abtrocknet....
Momentan hat der Regen die Wisper teils über die Ufer gespült, und der ganze Dreck liegt auf der schönen neuen Straße :-x

Antworten