grüße aus Pfalz

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
batscher74

grüße aus Pfalz

Beitrag von batscher74 »

Hallo mein Name ist Günter aber gerufen werde ich batscher.
Ich bin 41 Jahre alt und habe mir endlich ein Motorrad gekauft und genau das Motorrad von dem ich seid achtzehnjähriger träumte. Eine zxr 750 j bj 91 , 49000 km, drei vorbesitzer, gekostet hat mich mein biest 800 Euro. Lach heute angemeldet für den schein. So das mein traum das fahren nächstes Jahr los gehen kann.:-)

Eine frage ich muss ein paar Sachen machen lassen. Zu machen wäre folgendes, bremsflüssigkeit wechseln , kupplungsflüssigkeit wechseln, vergasser reinigen, steuerkette wechseln, Öl wechseln, hinter Reifen wechseln, bremsbeläge vorne und hinten, ruckdämpfer muss auch gemacht werden. Auch den gaszug will ich neu haben. Ich muss das in der Werkstatt machen lassen den ich kann das nicht. Was wird mich das kosten?

Sie läuft , aber ich will das gemacht haben den ich denke das muss sein. Ich bin auch für tipps dankbar.

Ich wünsche euch alle eine gute Zeit.

Gruss batscher

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: grüße aus Pfalz

Beitrag von ZXR750J1 »

Hallo......und ich kann Dich sehr gut verstehen,mit dem Traum :wink:

:welcome:
ZXR 750 J1 ...

Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Drachenreiter »

So 1-2000€ wird das sicherlich kosten.
Schrauberhilfe kostet im Regelfall ein paar Tassen Kaffee, 3-4 Fleischkäsebrötchen
und das Gefühl wenn du selbst was geschafft hast ist unbezahlbar...
Die Steuerkette ist was das ich mir alleine nicht zutraue, aber der Rest ist eigentlich zu Bewältigen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

tja batscher, dann hast du dir das falsche bike ausgesucht!
du wirst da immer wieder an´s schrauben kommen-bei nem über 20j.alten hobel bleibt das gar nicht aus. :prost:
Deus iudex meus.

hihner

Beitrag von hihner »

:welcome: batscher !

Ich wohne nicht weit weg von Dir ( ca 30Km ) . Wenn du willst kann ich ja mal nach deiner Jod schauen .
Bei den vielen Sachen die du machen willst........wird's teuer........ich trinke viel Schorle :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Alles kein Problem ......Die ganzen Sachen ....außer die Steuerkette ( die macht Frank auf dem SWE :lol: ) bekommen wir oder du das hin.
Einfach per PN melden und wir sehen weiter .

Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Drachenreiter »

hihner hat geschrieben:außer die Steuerkette ( die macht Frank auf dem SWE)
Wenn´s wieder eins gibt.... Hoffentlich....
VIelleicht sollte man aber erstmal Fragen ob er dazu bereit ist.....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

batscher74

Beitrag von batscher74 »

Ok dann werde ich mal mit Hilfe einfach mal selber das schrauben probieren. Danke für die antworten.

Gruss batscher

hihner

Beitrag von hihner »

Drachenreiter hat geschrieben: Wenn´s wieder eins gibt.... Hoffentlich.... hoffen auf Armin + daß es mal wieder eine größere Gruppe wird...hatte leider dieses jahr auch keine Zeit :wut: :wut:
VIelleicht sollte man aber erstmal Fragen ob er dazu bereit ist....Stimmt.....werde mal mit einer Pizza in der Hand freundlich dann anfragen :wink: :lol:.

Antworten