Spritman und seine H
Spritman und seine H
Hallo Zusammen,
möchte mich auch mal hier im Forum vorstellen.
Ich heisse Michael, bin 38 Jahre, komme aus dem schönen Saarland.
Zu meinen Hobbys zählt sich Sport (Laufen/MTB), Tauchen und alles was mit Auto-/Motorradsport zu tun hat.
In meinem 'Partyraum' im Keller wohnt seit 1998 meine ZXR H2 Bj.90 mit originalen 18tkm.
Dieses Gute Stück habe ich 1994 nach einer Motorradaustellung bei uns gekauft und sie hat mir 4 Jahre sehr viel Spass gemacht. Leider erlitt sie im Winter 1997/98 einen Lagerschaden und wurde abgestellt. Damals war mir die Reparatur etwas zu teuer (hätte mehr, als der Kaufpreis betragen) und so stand sie eine zeitlang bei einem Kawasaki Händler. Nach ca. 3 Jahren, habe ich dann ein 'bezahlbares' Aggregat mit 20tkm gefunden und die ZXR vom Händler abgeholt... Naja. Es waren Der Rahmen mit 4-5 Kisten mit Teilen.
Beim Zusammenbau fiel dann auf, dass der Kühler fehlte... Alten Händler angefragt.... 'Nö, den Kühler haben wir nicht mehr'.... Ewig gesucht... Nix gefunden.... Also ZXR einmotten.
Seitdem steht das sie halt teilzerlegt und abgedeckt in meinem geheizten Keller und wartet dort auf .....???? Tja, wenn ich das nur wüsste.
Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen. Die ZXR war die ganze Zeit über angemeldet. Ich habe es nicht über das Herz gebracht, sie stillzulegen. 'Irgendwann mach ich sie wieder', sag ich jedes Mal zu meiner Frau, wenn die Rechnung für die Versicherung kommt.
Und nun soll die ZXR mein Projekt für den Winter werden. Allerdings stellt sich mir nun die Frage: Lohnt sich der Wiederaufbau oder soll ich mir eine andere ZXR kaufen (welche noch läuft) und die 'benötigten Teile' umbauen?
Viele Grüsse
Spritman
möchte mich auch mal hier im Forum vorstellen.
Ich heisse Michael, bin 38 Jahre, komme aus dem schönen Saarland.
Zu meinen Hobbys zählt sich Sport (Laufen/MTB), Tauchen und alles was mit Auto-/Motorradsport zu tun hat.
In meinem 'Partyraum' im Keller wohnt seit 1998 meine ZXR H2 Bj.90 mit originalen 18tkm.
Dieses Gute Stück habe ich 1994 nach einer Motorradaustellung bei uns gekauft und sie hat mir 4 Jahre sehr viel Spass gemacht. Leider erlitt sie im Winter 1997/98 einen Lagerschaden und wurde abgestellt. Damals war mir die Reparatur etwas zu teuer (hätte mehr, als der Kaufpreis betragen) und so stand sie eine zeitlang bei einem Kawasaki Händler. Nach ca. 3 Jahren, habe ich dann ein 'bezahlbares' Aggregat mit 20tkm gefunden und die ZXR vom Händler abgeholt... Naja. Es waren Der Rahmen mit 4-5 Kisten mit Teilen.
Beim Zusammenbau fiel dann auf, dass der Kühler fehlte... Alten Händler angefragt.... 'Nö, den Kühler haben wir nicht mehr'.... Ewig gesucht... Nix gefunden.... Also ZXR einmotten.
Seitdem steht das sie halt teilzerlegt und abgedeckt in meinem geheizten Keller und wartet dort auf .....???? Tja, wenn ich das nur wüsste.
Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen. Die ZXR war die ganze Zeit über angemeldet. Ich habe es nicht über das Herz gebracht, sie stillzulegen. 'Irgendwann mach ich sie wieder', sag ich jedes Mal zu meiner Frau, wenn die Rechnung für die Versicherung kommt.
Und nun soll die ZXR mein Projekt für den Winter werden. Allerdings stellt sich mir nun die Frage: Lohnt sich der Wiederaufbau oder soll ich mir eine andere ZXR kaufen (welche noch läuft) und die 'benötigten Teile' umbauen?
Viele Grüsse
Spritman
Viele Grüße
Spritman
Spritman
Re: Spritman und seine H

Nicht überlegen und Fragen sondern endlich mal Anfangen.
Nochmal 10 Jahre stehen bringt ja nix also LOS!!!
Markus
P.S:Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Winter Projekt

ZXR 750 J1 ...
Re: Spritman und seine H
Herzlich willkommen hier.
Und ich geb dem Markus recht.
Wenn du da kistenweise Ersatzteile rumstehen hast dazu, dann einfach loslegen. Jeden Abend mal ein zwei Stunden und was dir dann noch fehlt, das treibt sich auf.
Und an kompetenter Hilfe durch die H- Treiber hier im Forum wirds garantiert nicht fehlen.
Und hey, das Ziel ist ja, das sie wieder läuft und du mit nem grinsen im Gesicht kurven jagen wirst nächstes Jahr
Und ich geb dem Markus recht.
Wenn du da kistenweise Ersatzteile rumstehen hast dazu, dann einfach loslegen. Jeden Abend mal ein zwei Stunden und was dir dann noch fehlt, das treibt sich auf.
Und an kompetenter Hilfe durch die H- Treiber hier im Forum wirds garantiert nicht fehlen.
Und hey, das Ziel ist ja, das sie wieder läuft und du mit nem grinsen im Gesicht kurven jagen wirst nächstes Jahr

Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Spritman und seine H

Mach es zu Deinem Projekt!

Schließe mich an... nicht lang schnacken, mach' fettisch das Dingens!


- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Spritman und seine H
Ganz genauso ist es! Nicht lange überlegen,............ anfangen und das Ding fahrfertig machen!!!
Nachdem die Gute ja so wenig Kilometer drauf hat, gehe ich mal davon aus, dass sie auch noch in einem recht guten Zustand sein dürfte.
Da wäre es wirklich schade, wenn sie weiter rumgammelt!
Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!!
Gruß,
Hans
Nachdem die Gute ja so wenig Kilometer drauf hat, gehe ich mal davon aus, dass sie auch noch in einem recht guten Zustand sein dürfte.
Da wäre es wirklich schade, wenn sie weiter rumgammelt!
Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Spritman und seine H
So eine basis muss man doch aufbauen.
Hab sowas ähnliches auch grad hinter mir.
Wie die jungs schon schrieben: mach es zu deinem Projekt. ..
Hab sowas ähnliches auch grad hinter mir.
Wie die jungs schon schrieben: mach es zu deinem Projekt. ..

Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4854
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Spritman und seine H
HORNBACH.... !
oder vielleicht doch Praktiker
So wie ich das sehe, hast du zwei Möglicheiten...
1. du baust den Krempel wieder zusammen... wenn nur der Kühler fehlt, das sollte kein Problem werden
oder
2. ( mein Favorit) pack den kram ins Auto und bring mir die Brocken vorbei. Dann geb ich dir ne Kiste Bier und ich bau MIR den Eimer zusammen
oder vielleicht doch Praktiker

So wie ich das sehe, hast du zwei Möglicheiten...
1. du baust den Krempel wieder zusammen... wenn nur der Kühler fehlt, das sollte kein Problem werden
oder
2. ( mein Favorit) pack den kram ins Auto und bring mir die Brocken vorbei. Dann geb ich dir ne Kiste Bier und ich bau MIR den Eimer zusammen

Morgen gibts Freibier....
Re: Spritman und seine H
Ich geb Dir 2 Kisten Bier. 
Bau mal wieder zusammen das Austellungsstück.

Bau mal wieder zusammen das Austellungsstück.

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Spritman und seine H
Da geh ich drüber!
2 Fässer a 50 l hau ich raus!
2 Fässer a 50 l hau ich raus!

Re: Spritman und seine H
Jippijajajipppijippijeah!
Wenn du ne H mit 18TKM nicht aufbaust, würd ich lieber anonym bleiben........
Wilkommen und hab Spass!
Wenn du ne H mit 18TKM nicht aufbaust, würd ich lieber anonym bleiben........

Wilkommen und hab Spass!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Spritman und seine H
wulfi69 hat geschrieben:Jippijajajipppijippijeah!
Wenn du ne H mit 18TKM nicht aufbaust, würd ich lieber anonym bleiben........![]()
Wilkommen und hab Spass!

Re: Spritman und seine H
Hi und Danke für die nette Aufnahme.
Dass ich die ZXR wieder aufbaue ist klar, aber ich bin etwas verunsichert, was passiert, wenn ich auf den Startknopf drücke...
Vom Aussehen her ist sie wie neu. Das Rot leuchtet noch wie an dem Tag, als ich die abgestellt habe. Da das Motorrad die ganze Zeit 'eingepackt' war, kennt sie noch nicht einmal das Wort Staub. Genauso wenig, wie alle anderen Teile.
Hab heute mal alles rausgekramt und die Tüten geöffnet. Ausserdem hab ich den Tisch und die Stühle im Partyraum ausgelagert... Da steht nur meine ZXR --> Mitten im Raum
Morgen werde ich mal sortieren, was ich so alles noch habe.
Das erste Teil suche ich schon.... Ich hab 3 Schüssel für die Zündung und die Sitzbank. Finde aber den verdammten Schlüssel für den Tank nicht
Werde mich hier öfters melden, wie weit ich bin bzw. wenn ich Hilfe brauche.
Viele Grüsse
Spritman
Dass ich die ZXR wieder aufbaue ist klar, aber ich bin etwas verunsichert, was passiert, wenn ich auf den Startknopf drücke...
Vom Aussehen her ist sie wie neu. Das Rot leuchtet noch wie an dem Tag, als ich die abgestellt habe. Da das Motorrad die ganze Zeit 'eingepackt' war, kennt sie noch nicht einmal das Wort Staub. Genauso wenig, wie alle anderen Teile.
Hab heute mal alles rausgekramt und die Tüten geöffnet. Ausserdem hab ich den Tisch und die Stühle im Partyraum ausgelagert... Da steht nur meine ZXR --> Mitten im Raum

Morgen werde ich mal sortieren, was ich so alles noch habe.
Das erste Teil suche ich schon.... Ich hab 3 Schüssel für die Zündung und die Sitzbank. Finde aber den verdammten Schlüssel für den Tank nicht

Werde mich hier öfters melden, wie weit ich bin bzw. wenn ich Hilfe brauche.
Viele Grüsse
Spritman
Viele Grüße
Spritman
Spritman
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4854
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Spritman und seine H
Spritman hat geschrieben:Hi und Danke für die nette Aufnahme.
Dass ich die ZXR wieder aufbaue ist klar, aber ich bin etwas verunsichert, was passiert, wenn ich auf den Startknopf drücke...
was soll groß passieren? entweder es kracht oder sie läuft....
also rann speck
Morgen gibts Freibier....
Re: Spritman und seine H
Du must doch eh nen neuen Motor reinhängen. Dabei macht man sowieso ne grosse inspektion, checkt die ventile und steuerzeiten.Dann kann auch nix passieren.
Der Zündschlussel ist auch für den Tank.Guck mal mit ner Taschenlampe rein!
Must nach so vielen Jahren auch Reifen, Bremsflüssigkeit etc. neumachen.
Mach mal ein Photo vom Puzzle.
VG
Der Zündschlussel ist auch für den Tank.Guck mal mit ner Taschenlampe rein!
Must nach so vielen Jahren auch Reifen, Bremsflüssigkeit etc. neumachen.
Mach mal ein Photo vom Puzzle.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Spritman und seine H
Achnee, verkauf sie lieber in Einzelteilen ich nehm die Lackteile.Spritman hat geschrieben: Das Rot leuchtet noch wie an dem Tag, als ich die abgestellt habe.

Bin mal gespannt was Du da auspackst. Was soll passieren, ist ne H. Bisken Choke und dann läuft die Lady.

Neues Öl würd ich reinmachen vorm ersten Mal starten. Aber biste vllt selber drauf gekommen.
Wie Wulfi schon sagt. Die Schlüssel müßten eigentlich überall passen. Also alle 3 überall. Könnte mir vorstellen daß die Schlitzöffnung etwas klemmt nach all den Jahren.
Und gucken ob er rostfrei ist. Der Tank. Wulfi kann da ein Lied von singen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Spritman und seine H
Hey viel spaß hier bei uns und viel erfog bei deinem Winter Puzzle
Bilder währen mal nicht schlecht. Eine origianale H mit 18.000 KM davon träumen hier einige kann ich mir vorstellen und dann noch mit tadellosem Lachsatz
Steck zusammen den hocker ich wünsch dir viel spaß und erfolg dabei. Hilfe bekommste hier genug und vielleicht auch noch einen Kühler

Bilder währen mal nicht schlecht. Eine origianale H mit 18.000 KM davon träumen hier einige kann ich mir vorstellen und dann noch mit tadellosem Lachsatz

Steck zusammen den hocker ich wünsch dir viel spaß und erfolg dabei. Hilfe bekommste hier genug und vielleicht auch noch einen Kühler

Gruß Sven
Re: Spritman und seine H
Ich habe das Thema ab hier mal geteilt und verschoben in My Bike (RACERS ONLY!)
..... http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=58393" onclick="window.open(this.href);return false;
..... http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=58393" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Spritman und seine H
Hallo und herzlich willkommen!!!!!!!!
Ist ja richtig schön wieder jemanden aus dem Saarland hier begrüßen zu dürfen!!!!!! Und dann noch mit ner H2 in rot, wie unsere
!!!!!
Also, bau sie wieder auf und wenn du mal ne fertig wiederaufgebaute rote H2 als Motivation brauchst,....... so was steht auch in Wadern
.
Außerdem, schau mal in "Treffen und Termine"- es ist für den 1.11.13 ein Stammtisch vorgesehen- vielleicht lernt man sich da persönlich kennen
Bis denne
Gaby
Ist ja richtig schön wieder jemanden aus dem Saarland hier begrüßen zu dürfen!!!!!! Und dann noch mit ner H2 in rot, wie unsere



Also, bau sie wieder auf und wenn du mal ne fertig wiederaufgebaute rote H2 als Motivation brauchst,....... so was steht auch in Wadern


Außerdem, schau mal in "Treffen und Termine"- es ist für den 1.11.13 ein Stammtisch vorgesehen- vielleicht lernt man sich da persönlich kennen

Bis denne
Gaby
Re: Spritman und seine H


Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road