Hallo aus der Ostalbgegend

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Pendler

Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Pendler »

Hallo ZXR-Fans, Kameraden und Mitleidende,

da ich nun schon ziemlich lange im Forum angemeldet bin und erst jetzt, durch eine Krankheit, dazu komme hier mal guten Tag zu sagen, will ich die Chance nicht ungenutzt lassen.

Ein Hallo hätts auch getan aber...

Kurze Story über mich: Ich bin Steff, saß(dazu nachher mehr) 2 Jahre lang jeden Tag auf meiner ZXR um zur Arbeit zu kommen, die wie das ZXR-Fahren zum Glück mit Schrauben und Basteln zu tun hat. Letztes Jahr wurdens prompt ein paar tägliche Kilometer mehr als ich von Stuttgart in den Ostalbkreis zog um familiären Tätigkeiten nachzugehen. Aus 20 wurden so 170 zweisame, geschlängelte, volllastanteilige und auch manch eklige Stadtkilometer die ich nicht vergessen werde, notfalls erinnert mich der Zustand meiner J dran. Viel Gesabbel um nix.
Ich habe bis vor 3 Jahren nur, dafür erfolgreich, an Autos geschraubt, gebastelt und gemacht, bis mir da einige Teile zu überflüssig vorkamen, ich dann auf nen sicheren Stand, Kofferraum und sabbelnde Beifahrer verzichtete, und endlich meine Moppedpappe machte. Seither quasseln mich alle voll, ob das toll ist nur noch Mopped zu fahren, Antwort: JA isses! Auch bei Wind un Wetter!
Die Zeit habe ich mit 2 Moppeds durchlebt wovon eines ne Suzuki GSX400E und eines mein ganzer Stolz die ZX750J ist. Ich habe bislang keinen anderen Supersportler gefahren, aber genau so stell ich mir einen vor. Und wenn ich manch andre auf ihren Einspritz-ABSlern seh, muss mein Kinderwagen mehr Spass machen zu fahren, zumindest sind die Reifen bis zu Flanke sauber.
Hab die ZXR mit 51tkm, fahrbar, für günstiges Geld vorm Schrotti bewahrt. Die sollte entsorgt werden, für jemand mit Geld vielleicht kein Problem, für mich schon. Ich ziehe so Schrauberzeugs anscheinend magisch an, sonst hätt ich ma was anständiges, wie die andern immer sagen.
Naja,
-Auspuff unten aufgerissen
-nagelt wie n Diesel( Vergaser nich synchron)
-Gabel sifft
-Scheiben vorne runter
-Tanken innen verrostet(O-Ton: der ist versiegelt, ganz sicher, is ja sowieso K-Tank(ALU?versiegelt))
-Elektrik unter aller Sau
-Verkleidung als Mosaikausführung

Was natürlich nich war: der sicher versprochene K-Motor, K-Tank, Fahrwerk,...hätt mich auch gewundert. Nur K-Heck, und dass es ein US-Modell oder Umbau sein muss. Ich habe keinen Lichtschalter und Sicherungskasten hat Zusätze, weiss nicht mehr genau was, Benzinpumpe wird nochmal anders geschaltet glaub ich.
Scheissegal, ich war verliebt, kaufen!!! Ersatzteile und Zeugs noch dabei, gut is! Fürn Schrott wärs auch gut gewesen.

Seither repariert:
-Übliche Wartungen
-Gabel
-Bremsen
-Auspuff(muss nochmal neue)
-LIMA-Regler(is nu der von nem Golf drin 10€,stabiler,bislang 20tkm+)
-PseudoHoppingKupplung
-Radlager
-Elektrik (Lichtausfall durch fauligen Sicherungskasten, sporadisch Benzinpumpenausfall durch Kabelbaum)

Undnu, vorletzte Woche, bei 250 und 799xx km auf der Uhr, minimal Leistungsverlust, "Scheisse da is was", Gas lupfen, noch mal anziehen, kurzes Surren von unten, PENG, aus , Spiegel: Rückennebel!
222222 aus alle Monilfunknetzen
Fazit: Loch im Kurbelgehäuse, war mir klar musste ja kommen, Kompression und sonstige Zeichen gaben mir den Kurs vor. Alles nich so schlimm, viel Arbeit , Saison gelaufen. Was mich am meisten ankotzt: Kühler durchschlagen, Sprenkelanlage lässt grüssen. Arbeitskollege sagt: Den haste in 2 Wochen wieder am Start!
Habe aber keine Lust drauf alles nur zamzuklopfen, es gibt so viel drumherum zu tun, wenn dann mal Rahmen beschichten, Elektrik, Verkleidung alles mal sorgfältig und ich hoffe dabei bleibt Zeit um mich mit euch im Forum auszutauschen, nachzuhaken, Tips geben und nehmen.

Auf jeden Fall erstmal grossen Dank an das genialste Forum das ich hier erleben darf, ohne dessen Kompetenz, Erfahrung und gewitzte Mitteilungswut ich wahrscheinlich so manchen unnötigen Kilometer auf meiner GSX zurückgelegt hätte. Noch schlimmer is nur Bus.
In Zukunft möchte ich auch dazu beitragen dass andere von Erfahrungen und Fehlern die ich mache und gemacht habe profitieren können. Der Sinn von dem ganzen eben.

Danke, ihr seid erlöst

Grüsse Steff

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Klaus69 »

Hi Steff,

das ist doch ein geiles Einstiegspost und läßt ganz klar erkennen das Du genauso bekloppt bist wie wir :clown:

Viel Spaß hier:
Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von DerP »

:welcome:
Klasse Vorstellung!Viel Spass hier!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von 3/4L Fan »

Geile Vorstelung :respekt:

Ein :welcome: von mir aus Oberösterreich
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von FP91 »

Hi Steff,

ich würd auch sagen, so muss 'nen Anfangspost aussehen :rasta:

Herzlich Willkommen!

*edit*

Tag mal deinen Wohnort nach ;) Wirst sicher 'ne ganze Ecke Leute finden die dir helfen.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Dog »

es dauert manchmal eben länger leute zu fnden die genauso einen an der mütze haben wie man selbst.... :loldevil:

:welcome: aus niedersachsen.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Matschak »

:respekt:
Herzlich willkommen hier!!!
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von hugo350z »

:welcome: aus Niedersachsen.

Ps.: Sehr geile Vorstellung :respekt:
Wer später bremst ist länger schnell.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von wulfi69 »

Hi Herzlich Willkommen. Und dein Anfangstread verspricht allerlei Kurzweil. Wenn sie wieder läuft lass krachen Jung!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Metalhead77 »

Mein lieber Olli,du.....

Das´s ja mal richtiger Einstiegsfred,der sucht seinesgleichen.

Dann soll der Winter schön lang sein auf der Alb und
Deine Bella wird schon wieder werden,fachkundige Irre gibt´s hier "en Gros" :!:
Was ich so gelesen hab,da hast du ja auch nicht gerade 2 linke (Öl)Pfoten....

Sei :welcome: Steff

reini 13

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von reini 13 »

:welcome: und Servus aus Österreich

hihner

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :D

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Scott Russel »

:welcome: aus Waldhessen

Wolf

Re: Hallo aus der Ostalbgegend

Beitrag von Wolf »

:welcome:

Was man nicht alles aus liebe tut ;-) tschaka du schaffst das!

Antworten