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Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Verfasst: 14 Okt 2018 17:59
von Jürgähn
Gestern b abbiegen 2 mal Fehlzündung u Motor aus. Stutz alle Kontollampen aus Anlasser Licht alles o.f. Sitzbank ab Batterie Kabel gescheckt alles fest. Zündung an Kontrollampen Licht Anlasser fzt wieder aber nur kurzes stottern v Motor aus. Gewartet 3 Min. starten Anlasser dreht kawa hat husten. Nochm 2 mal ca 15 sek georgelt nix. Stehen lassen 1 Tag später mitm Hänger abgeholt abgeladen Zündung an 1 Sec.Starten läuft einwandfrei,3 minuten im stand laufen lassen läuft.Was war da los bzw wo suchen checken Zündschloßkontaktplatte habe ich anfang d jahres getauscht da die alte Platte zuviel Spiel hatte.CDI Einheit mal auf vedacht tauschen,Elektrik is nicht mein Gebiet.
Gruß Jürgähn

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Verfasst: 14 Okt 2018 19:02
von Boxer Markus
Hallo,

wenn alles aus ging, ( dann können wir den Seitenständerschalter ausschließen ) dann wäre für mich als erste Stelle der Bereich um die Hauptsicherung am Anlasser Relais. Hier mal alles Prüfen.
Oft durch Wasser Kontaktprobleme.
Dann alle Steckverbindungen mal auseinander ziehen und mit Kontaktspray behandeln, besonderes Augenmerk auf den Stecker zum Zündschloß hin.
Als letztes das Zündschloß selbst.

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Verfasst: 14 Okt 2018 22:32
von Windy-ZXR
abgesehen davon, dass dein schreibstil sehr schwer zu lesen ist, würd ich versuchen den fehler nochmal zu herbeizuführen.
mein ansatz wäre, anlassen und den lenker einige male nach rechts und links zu bewegen, da bei so einer situation der fehler auftrat.

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Verfasst: 15 Okt 2018 9:44
von ledersteve
kupplungschalter?

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Verfasst: 18 Okt 2018 18:01
von Jürgähn
Hab jetzt folgendes gemacht: Kabelbaum mit Kontaktplatte v Zündschloß erneuert, Sicherungskasten, CDI Einheit, Anlasserrelais, gegen gebrauchte getauscht alle Steckverbindungen nachgeschaut gesäubert u mit Kontaktspray wieder zusammengebaut. Plus und Minuskabel die Anschraubkontakte mit ner kleinen Dremel Blitz Blank gemacht und mit Batteriepolfett wieder angeschraubt, beide Schalterarmaturen am Lenker geöffnet und mit Kontaktspray behandelt. Erste Probefahrt von 30 KM war nix. Werde mal berichten obs nochmal vorkommt, in Verdacht habe ich allerdings die Kontaktplatte am Zündschloß weil erstens Fehlzündungen zweitens :loldevil: mal hatte Kontakt dann nicht wieder Kontakt dann nicht und im gleichen Moment null Kontrollampen, kann meiner Schlußfolgerung nur dadran gelegen haben, ODER ??? HMMM schaun wir mal.