Unterschiedliche Lima H1/H2 ?! ACHTUNG UPDATE!!!
Verfasst: 01 Jul 2017 8:31
Hallo Leute!
Ich hab mich in Neuvorstellungen nicht vorgestellt, da ich ja eigentlich ein Rückkehrer bin und kein Neuer wenn es aber gewünscht wird dann mach ich das sehr gerne! Freut mich sehr das noch immer einige der alten Garde im Forum sind
Hab ein kleines Verständnis Problem bezüglich Lima H1/H2 - ja ich habe meine Betty ZXR 750 H1 (auf H2 umgebaut) noch immer! Ich habe auch das Forum vor diesem Post bezüglich des Problems durchstöbert und Puzzleteile bezüglich meines Problems/Rätsels gefunden. Bin aber noch nicht 100% im klaren deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!
Mir ist die Lima eingegangen und ich habe mir eine gebrauchte günstig in Deutschland gefunden und bestellt! Da ich einen H2 Motor verbaut habe, habe ich extra eine Lima für H2 gesucht! So jetzt ist das Teil gekommen und sie passt nicht ganz Wie ich durch das Forum herausgefunden habe wurden 2 Arten von Limas verbaut - eine mit 7 Rippenriemen und eine mit 5. Nun habe ich festgestellt das das scheinbar nichts mit H1 od H2 zu tun hat, da ich auf meinem H1 und H2 Motor eine 7 Rippenriemen Lima verbaut hatte!
1. Frage warum wurden 2 unterschiedliche Limas gebaut?
Mein Problem ich wusste über diese Thematik nicht bescheid als ich meine Lima für H2 bestellt habe und bekam natürlich eine mit 5 Rippenriemen welche nicht ganz passt! Sie passt deshalb nicht weil sie keine Einbuchtung hat (dort wo man sie am Motorblock befestigt) und somit an dem Poullie (Pully - die Aufnahme für den Rippenriemen am Motor) ansteht.
2. Frage: Ich habe nun 2 Möglichkeiten (glaube ich zumindest) ich versuche einen Poullie mit 5 Rippen zu bekommen, oder ich baue mir 2 Adapterplatten und schaue dann das die Flucht vom Riemen von Lima auf Motor passt - ist das richtig so????
Ich habe auch schon bei Kawasaki gefragt die haben aber leider keine Ahnung (zumindest hier in Ö. nicht)
Weis jemand wo ich so eine 5 Rippen Poullie für die Motorseite bekomme? Oder soll ich es lieber mit 2 Adapterplatten versuchen?
Entschuldigt den langen Text, aber das ganze ist ein wenig schwierig zu erklären
Würd mich über eure Meinung/Hilfe freuen
LG euer Tom (der erste Österreicher damals, Anfang 2000, im Forum)
Ich hab mich in Neuvorstellungen nicht vorgestellt, da ich ja eigentlich ein Rückkehrer bin und kein Neuer wenn es aber gewünscht wird dann mach ich das sehr gerne! Freut mich sehr das noch immer einige der alten Garde im Forum sind
Hab ein kleines Verständnis Problem bezüglich Lima H1/H2 - ja ich habe meine Betty ZXR 750 H1 (auf H2 umgebaut) noch immer! Ich habe auch das Forum vor diesem Post bezüglich des Problems durchstöbert und Puzzleteile bezüglich meines Problems/Rätsels gefunden. Bin aber noch nicht 100% im klaren deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!
Mir ist die Lima eingegangen und ich habe mir eine gebrauchte günstig in Deutschland gefunden und bestellt! Da ich einen H2 Motor verbaut habe, habe ich extra eine Lima für H2 gesucht! So jetzt ist das Teil gekommen und sie passt nicht ganz Wie ich durch das Forum herausgefunden habe wurden 2 Arten von Limas verbaut - eine mit 7 Rippenriemen und eine mit 5. Nun habe ich festgestellt das das scheinbar nichts mit H1 od H2 zu tun hat, da ich auf meinem H1 und H2 Motor eine 7 Rippenriemen Lima verbaut hatte!
1. Frage warum wurden 2 unterschiedliche Limas gebaut?
Mein Problem ich wusste über diese Thematik nicht bescheid als ich meine Lima für H2 bestellt habe und bekam natürlich eine mit 5 Rippenriemen welche nicht ganz passt! Sie passt deshalb nicht weil sie keine Einbuchtung hat (dort wo man sie am Motorblock befestigt) und somit an dem Poullie (Pully - die Aufnahme für den Rippenriemen am Motor) ansteht.
2. Frage: Ich habe nun 2 Möglichkeiten (glaube ich zumindest) ich versuche einen Poullie mit 5 Rippen zu bekommen, oder ich baue mir 2 Adapterplatten und schaue dann das die Flucht vom Riemen von Lima auf Motor passt - ist das richtig so????
Ich habe auch schon bei Kawasaki gefragt die haben aber leider keine Ahnung (zumindest hier in Ö. nicht)
Weis jemand wo ich so eine 5 Rippen Poullie für die Motorseite bekomme? Oder soll ich es lieber mit 2 Adapterplatten versuchen?
Entschuldigt den langen Text, aber das ganze ist ein wenig schwierig zu erklären
Würd mich über eure Meinung/Hilfe freuen
LG euer Tom (der erste Österreicher damals, Anfang 2000, im Forum)